Getriebe

Opel Zafira B

Hallo zusammen, muss mal kurz hier ins forum rein
mein Sohn hat diesen Zafira gekauft

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

hat dieser auch das getriebe mit den Macken, M32, oder ist das 5 Gang Getriebe soweit ok.
Sind sonst irgendwelche Sachen wo man drauf achten sollte.
Braucht der auch eun spezifisches Öl,,5W30,5W40 ?
Danke für eure Antworten

Gruss
Heinz

62 Antworten

Hi...schreibe hier einfach mal weiter....
frag mich nicht was der für ein Navi drin hat.
Auf jeden Fall eine Mini SD Card
Kann man die bei Opel oder vielleicht sogar selber updaten??

Gruss Heinz

Bist Du Dir sicher, dass das der richtige Thread ist? Ich erkenne keinerlei Bezug zur neuen Frage und den vorherigen Beiträgen. Ich wüsste nicht, dass es den Zafira B ab Werk mit SD-Karten-Navi gab.

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 5. Januar 2022 um 16:42:07 Uhr:

Gruss Heinz

'

Hallo Heinz 🙂

Vielleich kannst Du helfen.

Denn ich habe ich noch immer nicht verstanden, warum er mit einen Sechsganggetriebe weniger "flott" unterwegs sein sollte als mit 5 Gängen ???
😕

Zitat:

@Candiru_Azul schrieb am 5. Januar 2022 um 17:20:20 Uhr:

Bist Du Dir sicher, dass das der richtige Thread ist? Ich erkenne keinerlei Bezug zur neuen Frage und den vorherigen Beiträgen. Ich wüsste nicht, dass es den Zafira B ab Werk mit SD-Karten-Navi gab.

Nein das ist nicht der richtige Thread. Aber da ja wahrscheinlich nur eine oder zwei Antworten nötig sind,
wollte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Und ja,er hat eine Mini sd Card drin, rechts in der Tastatur neben dem Touchscreen.
Bj. 2014 ,1,8...140 Ps

Ähnliche Themen

Zitat:

@Carsten-Bochum schrieb am 5. Januar 2022 um 17:33:29 Uhr:

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 5. Januar 2022 um 16:42:07 Uhr:

Gruss Heinz

'
Hallo Heinz 🙂

Vielleich kannst Du helfen.

Denn ich habe ich noch immer nicht verstanden, warum er mit einen Sechsganggetriebe weniger "flott" unterwegs sein sollte als mit 5 Gängen ???
😕

Ich vermute mal das er im 5 Gang eher auf Höchstgeschwindigkeit kommt als im 6, aufgrund der Übersetzung

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 5. Januar 2022 um 18:17:35 Uhr:

Zitat:

Nein das ist nicht der richtige Thread. Aber da ja wahrscheinlich nur eine oder zwei Antworten nötig sind,
Und ja,er hat eine Mini sd Card drin, rechts in der Tastatur neben dem Touchscreen.
Bj. 2014 ,1,8...140 Ps

Im Zafira gab es wirklich nie ein Navi mit Touchscreen und SD-Karte. Das hört sich eher nach einem nachträglich eingebauten Infotainmentsystem in Werksoptik an. Z. B. von Zenec, Pumpkin oder A-Sure. Am besten mal ein Foto von dem Radio hier posten, um alle Zweifel auszuräumen. Updates hierfür gibt es beim FOH freilich nicht.

Zitat:

@Candiru_Azul schrieb am 5. Januar 2022 um 18:39:22 Uhr:

Zitat:

Bj. 2014 ,1,8...140 Ps

Im Zafira gab es wirklich nie ein Navi mit Touchscreen und SD-Karte. Das hört sich eher nach einem nachträglich eingebauten Infotainmentsystem in Werksoptik an. Z. B. von Zenec, Pumpkin oder A-Sure. Am besten mal ein Foto von dem Radio hier posten, um alle Zweifel auszuräumen. Updates hierfür gibt es beim FOH freilich nicht.

https://www.google.com/imgres?...

guckst du

Was soll der Mist??

Einen Getriebethread mit sowas zu zumüllen..!!

War ja klar einer muss ja dabei sein ,der gerne stänkert!!!
Hatte gedacht ,eine Antwort und gut ist,das da sowas bei raus kommt,konnte ich auch nicht ahnen.
Kannst aber gerne den Thread ab Seite 4 in nem neuen Thread verschieben lassen.
und nun beruhige dich mal wieder und lies halt woanders weiter

Gruss heinz

Heinz wenn hier wer Probleme mit seinem Getriebe hat auf diesen Thread stößt und es dann in sowas endet wird er sich sicher freuen.

Wie kommt man auf sowas?Mach doch direkt nen Thread auf und gut,versteh ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Bj. 2014 ,1,8...140 Ps

Was eine schwachsinnige Argumentation...

Lass dich nicht stören, mach ruhig weiter,
weiss gar nicht warum du überhaupt noch hier bei dem Thema bist.
Hast doch alles gesagt.Schönen Abend noch ;-)

Heinz, eine Info zu der 6-Gang-Theorie ???

guck mal, steht weiter oben

@m-o-n-d-e-oheinz

Ja es gab die Zafira B mit Touch&Connect.
Weiß jetzt nur nicht mehr ab wann die eingebaut wurden ab Werk.
Auf alle Fälle Kam es als Nachfolger für das CD70 bzw. DVD90 rein.
Ja auf der SD Karte ist die Navigation Software.

https://www.ebay.de/p/28008519297

Deine Antwort