Getriebe öl..kann mich nicht entscheiden
Hallo freunde..
habe einen w124 320ce bj. 05/93
habe einen 5gang automatik getriebe..
was für getriebe öl soll ich nehmen was ist das beste.
30 Antworten
Schau mal hier.
Du hast ein 5-Gang-Automatikgetriebe Baumuster 722.5.
Differenzial ist entweder "Hinterachse (Normalausgleich)" oder, wenn du ASD hast "Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf".
Zitat:
Original geschrieben von Peanut65
Nabend,Zitat:
...
Und ja habe ASR UND ASD
nein; das gibt es nicht.... entweder ASD ODER ASR.
Hast du einen "Schneekettenschalter" in der Mittelkonsole (obere Reihe, rechts vom Warnblinkschalter)?
Wenn ja, hat er ASR.
ja hab einen schneeketten schalter, und ich habe ASR UND ASD
Warum nimmst du nicht das, was Mercedes vorschreibt?
Den Link hab ich dir gegeben, lesen musst du selber.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m320ce
ja hab einen schneeketten schalter, und ich habe ASR UND ASDZitat:
Original geschrieben von Peanut65
Nabend,
nein; das gibt es nicht.... entweder ASD ODER ASR.
Hast du einen "Schneekettenschalter" in der Mittelkonsole (obere Reihe, rechts vom Warnblinkschalter)?
Wenn ja, hat er ASR.
Kann nicht sein. ASD und ASR gab es nie zusammen. Wo sollen denn die Kontrollleuchten sitzen? Da hätte ich gerne mal ein Bild von 😉
Um es mal auf den Punkt zu bringen
Ins Diff. ist das schon benannte Castrol Syntrac Limited Slip erste Wahl.
Freigabe von MB selbstverständlich
http://www.castrol.com/.../genericarticle.do?...
Nicht vergessen ERST Einfüllschraube öffnen, dann Ablassen!!!!! (ich nehme immer neue Schrauben)
Noch was zum gucken falls gewünscht
http://www.rodionenkin.de/.../...el-automatikgetriebe-722.5-5-gang.php
http://www.rodionenkin.de/.../...tomatikgetriebe-722.6-5-gang-nag1.php
http://www.rodionenkin.de/.../oelwechsel-differential.php
Liebe Grüße
niu12157
Bzgl. ASD = gelbes Dreieck im Kombiinstrument im Tacho
Zitat:
Original geschrieben von niu12157
Um es mal auf den Punkt zu bringen... Castrol Syntrac Limited Slip ...
Freigabe von MB selbstverständlich
Nö, eben nicht für die Differenziale im 124er freigegeben. Was nicht heisst, dass es Schaden anrichten muss.
Zitat:
Original geschrieben von niu12157
Bzgl. ASD = gelbes Dreieck im Kombiinstrument im Tacho
Nur halb richtig. ASR hat auch 'n gelbes Dreieck im Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von Wolv O.
Warum nimmst du nicht das, was Mercedes vorschreibt?Den Link hab ich dir gegeben, lesen musst du selber.
ja ich verstehe das aber nicht was ich in getriebe und was ich in diff.. rein füllen muss
ich les es ja aber check es nicht
OK...
Auf der sicheren Seite bist du im Automatikgetriebe mit einem ATF nach Blatt 236.6.
Für das Differenzial ist ein Öl nach Blatt 235.7 vorgeschrieben, zB Fuchs TITAN SINTOPOID FE 75W-85.
Zitat:
OK...Auf der sicheren Seite bist du im Automatikgetriebe mit einem ATF nach Blatt 236.6.
Für das Differenzial ist ein Öl nach Blatt 235.7 vorgeschrieben, zB Fuchs TITAN SINTOPOID FE 75W-85.
vielen dank da gibts verschiedene marken z.b fürn Getriebe welche is das beste !?
Zitat:
vielen dank da gibts verschiedene marken z.b fürn Getriebe welche is das beste !?Zitat:
OK...Auf der sicheren Seite bist du im Automatikgetriebe mit einem ATF nach Blatt 236.6.
Hab gehört das, dass das beste sein seil --- Castrol ATF Dex II Multivehicle stimmt es?
Also ganz ehrlich: wenn dein Differential in Ordnung ist dann sollte jedes von Mercedes freigegebene Öl fast gleich gut sein. Ich hab für mein Diff das Öl von Liqui Molly genommen; mit Freigabe sind aber auch Öle von Castrol, Mobil etc. gleich gut; nimm einfach das günstigste mit Freigabe von MB 😉
Zitat:
Original geschrieben von gf8800gtx
Also ganz ehrlich: wenn dein Differential in Ordnung ist dann sollte jedes von Mercedes freigegebene Öl fast gleich gut sein. Ich hab für mein Diff das Öl von Liqui Molly genommen; mit Freigabe sind aber auch Öle von Castrol, Mobil etc. gleich gut; nimm einfach das günstigste mit Freigabe von MB 😉
na ich meinte jetzt fürn Getriebe..
Zitat:
Original geschrieben von Gasherbrum
Automat: ATF nach 236.14 z.B. Fuchs Titan 4134
Diff: Hypoidöl GL-5 LS. In Deinem Fall bleibt da sinnvollerweise nur Castrol Syntrax 75W-140 Limited Slip
Googlen und Shop suchen wirste schon selber müssen... 😁
Zitat:
na ich meinte jetzt fürn Getriebe..Zitat:
Original geschrieben von gf8800gtx
Für das Getriebe gilt das gleiche: jedes freigegebene ATF Öl sollte in Ordung gehen.