Getriebe mit WR3.94 Übersetzung auf CR umbauen

Hallo kann man ein WR getriebe auf cr umbauen? wenn ja wie... kann mir da mal einer ein paar tipps und infos geben oder bilder wäre sehr dankbar

mfg

42 Antworten

War übrigens keine drin. Also so viel zum Punkt.

Wie hast du das gesehen? Haste das Diff raus genommen?

Ich hab den Deckel abgenommen. Im Differentialkorb hab ich nur die Hülse, welche die Ausgleichsräder verbindet geshen. Normalerweise solle die Sperre im Korb sitzen oder könnte Sie doch außen liegen?

Ich hab die originale mal geshen, die saß im Korb?!

Sperre siehst du doch garnicht so die ist doch im Diff selber drin und sperrt doch die Kegelräder. Hat mich schon gewundert wie du das sehen willst.

Ganz zur not achse auf bocken einer einer dreht links einer rechts, wenn es sich nicht/kaum verdrehen lässt hast du eine sperre.

Klar siehst du die! Ob zwischen kegelrädern oder Ausgleichsrädern ist doch egal. Wenn du unter dem Auto stehst kannst du doch den nach unten zeigenden Deckel abnehmen. Dann siehst du genau aufs Diff.

BTW. Das getriebe ist augebaut.

Edit: Bist du jetzt am Auto nachgucken?

Stimmt sich. Man weiss ja auch nie was die Vorbesitzer rum gebastelt haben. Kumple hat ein F20 mit Sperre drin und hat den weissen Punkt am Lagerschilddeckel. Evtl ist der auch überall drauf, von der Qualikontrolle oder sowas.

Zitat:

Stimmt sich

Stimmst du mir nun zu oder hälst du nicht für möglich, dass man das Diff sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Zitat:

Stimmt sich

Stimmst du mir nun zu oder hälst du nicht für möglich, dass man das Diff sehen kann.

Hallo,

alle Getriebe mit 20%tiger Sperre haben auf dem Lagerschild einen weißen Punkt.

Die Sperre kannst Du trotz abgebauten Deckel nicht sehen. Sie befindet sich innerhalb des Korbs in dem die Kegelräder sind.

Gruß
Reinhard

Wenn ich nicht wüsste, dass ihr beiden technisch was drauf habt, würd ich sagen guckt euch das mal an. Der Korb ist doch bei Opel immer offen. Man hat freien Blick. Die Sperre an sich kann schon verkapselt sein.

Das schon, mach doch mal ein foto. oder bring es mit das mach ich mal selber looki looki.

Ja kann dich mal mitnehmen zum gucken sind 200km.

Wenn man die Kegelräder sehen kann ist keine Sperre verbaut.

Jep so soll es sein.

Deine Antwort