ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Getriebe Geräusch

Getriebe Geräusch

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 11:10

Hallo an alle,habe einen neuen Grandland X 1,2L Benzin Schaltgetriebe mit 5500KM.

Leider macht das Getriebe bei einer Geschwindigkeit ab 45 bis 65 Km/h ein lautes Metallisches singendes Geräusch,von Opel wurde mir nach einer Probefahrt gesagt das sei bei dem Modell normal und wird nicht Repariert/Getauscht.Kann das sein??Sachverständige haben das ebenfalls bestätigt! Aber bei anderen gleichen Modellen war kein Geräusch zu hören!!.Werde mit dem Konsumentenschutz Kontakt aufnehmen.

Hat jemand schon jemand Erfahrung mit so einem Problem???

Danke für Infos

Gottfried

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2020 um 8:32

@gottfriedwien

Wo hast du nur die ganzen Ausrufezeichen her und was sollen die bedeuten?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wichtig wäre eher in welchem Gang du da bist. Aber vermutlich ist das der Final Drive.

PSA Getriebe "singen" sehr gerne

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 15:16

Hallo, es sind der 4.und 5. Gang am lautesten. PSA Getriebe singen gerne ??? Bei einem Auto von 30.000 € ?Kein billiger Dacia hat so ein Problem und auch andere Grandland 130 PS Benzin machen kein Problem aber danke für Deine Meldung.

LG

Gottfried

Ich sage dir nur was ich von den PSA Getriebe kenne.

Es müssen auch nicht alle singen. Es gibt ja sowas wie Toleranzen. Genau die spielen hier eine Rolle in der Fertigung für solche Effekte

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:22

Hallo, bei allem Toleranzverständnis aber wenn dieses Geräusch bei normaler Unterhaltung im Auto störend ist kann man von einer Toleranz nicht mehr sprechen ,ich vermute das der Sachverständige sich nicht die Zeit genommen hat da das wirklich zu Testen nur fünf Minuten auf einer Ebenen Straße zu fahren um des Heulen zu hören. Er hat wahrscheinlich ein für mich nicht störendes Geräusch nur kurz wahrgenommen und dachte das dies mein Problem ist.

LG

Gottfried

bekanntes Problem. Video machen und sich direkt mit Opel in Verbindung setzen.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 11:54

Hallo,habe heute die Möglichkeit einer Wandlung bei meinem Grandland X erfahren und werde dieses auch Umsetzen da dieser Getriebeschaden unter die Kategorie A fällt.

Was bedeutet Kategorie A?

Müsste nicht erstmal ein paar Abhilfe Versuche gestartet werden? Getriebetausch?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 20:31

Vergesst den Opel ....... .überhaupt kein Kundenservice , ist denen egal ....,keine Freigabe für Reparatur oder Tausch trotz Garantie(Gewährleistung)

Ist halt nur ein Peugeot.

Der Grandland ist leider weit von seinem eigenen Qualitätsanspruch entfernt. Weder Technik noch Verarbeitung passen zum aufgerufenen Preis.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 8:09

Iich bin immer einen Japaner gefahren,beim Honda Accord wurde mit sogar bei 70,000KM der Partikelfilter getauscht,weil das Fachleute sind (Sachverständige)!!Beim Grandlandl muss ich mir bei dem lauten Gertriebegeräusch einen Anwalt nehmen da mir diese Fachleute sagen es ist bei dem diesem Typ in der Toleranzgrenze !!!Wie laut geht diese Grenze!! Eine Schande für Opel!!!!!

am 25. Juli 2020 um 8:32

@gottfriedwien

Wo hast du nur die ganzen Ausrufezeichen her und was sollen die bedeuten?

https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 12:04

Danke für das Opel Kontaktformular aber Opel in Wien und der Händler in Deutschland gaben mir schon schriftlich einer Reparatur/Tausch eine Absage, trotz dem Heulenden Geräusch das ich Ihnen per Audio zugeschickt habe aber das ist alles die Toleranz. Das kann doch nicht wirklich sein oder? Niemand würde mit so einem Wagen fahren. Normal würde man bei Auftreten eines solchen Geräusches eine Reparatur in einer Werkstatt veranlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen