Getriebe Diff Verteilergetr. Motor Öl Wechsel Füllmenegen und Flüssigkeiten
Hallo zusammen, ich möchte gern bei unserem neu erworbenden ML 270cdi bj2002 mopf, alle Öle wechseln um ihm einen neuen Start bei mir zu ermöglichen.
Welche Öle kommen wo rein? Wie ist die Füllmenge und gibt es irgendetwas zu beachten beim Ölewechsel?
Getriebe ist denk ich ein ganz normales wie in jedem 270cdi ist oder?
Im Motor wollte ich 5w40 Castrol Edge einfüllen ich denke das ist ein sehr gutes Öl fahre ich schon lange in den CDI Motoren und war immer sehr zufrieden und preislich ist es auch recht günstig.
Na dann bin ich ja mal gespannt was an daten zusammen kommen!
(Vorweg ich habe eben 20minuten die Suche bemüht aber nix passendes richtig gefunden) ansonsten bitte einen LINK Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor längerer Zeit die Füllmengen und die Ölqualitäten nach den MB-Blättern schon mal hier eingestellt.
Das ist die PDF vom anderen Reiner.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samakolani
aha schon interessant!
wer macht den sowas ordentlich und richtig im raum berlin/brandenburg?
die Homepage von T. E. scheinst Du ja gefunden zu haben. Da sind alle Deine Fragen ,mehr als hinlänglich erklärt. Nur man bzw. Du ,musst dich schon etwas mit der Thematik befassen!! Besser als von T. E. erklärt ,geht wohl kaum. Michael
Sternwarte Berlin unter 300€ beim 270 CDI
Komplettpreis. 8 und 12 Zylinder sind etwas teurer.
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Das ist kein Hexenwerk, ich habs an meiner 7-G-tronic auch selbst gemacht.
dann wäre es toll wenn du es mal uns erklären könntest! was man dazu benötigt ohne das orig gerät! danke vorab
Kein Problem, du musst eigentlich nur die Sufu bemühen.
http://www.motor-talk.de/.../...chen-welche-zusaetze-t3053148.html?...