Getränkehalter

Opel Signum Z-C/S

Hallo,

da ich mich immer wieder über umfallende flaschen in dem vorderen Getränkehalter ärger, habe ich mal nach Alternativen gesucht und dabei folgendes gefunden:

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Das gibts einmal als Variante Mit Armlehne und ohne Armlehne.

Hat jemand von euch das Teil verbaut und kann sagen ob es etwas taugt?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Also bei mir sind im vorderen Getränkehalter noch nie Becher oder Flaschen umgekippt. Für mich und Familie reicht das locker. Meine Kinder haben ja hinten ihre eigene Halterung in der Sitzbank.
Was muss man denn trinken, um die Halter nutzen zu können? 🙂
Ich habe schon so viele verschiedenen Flaschen probiert, aber irgendwie passt keine wirklich in den vorderen oder hinteren Halter. Egal ob normales Wasser (1L PET, 0,75L Glas), Sportwasser, Iso Getränk, Cola (diverse Größen)... irgendwie will bei mir nichts wirklich im Halter bleiben. Mag sein, dass ich die falschen Sachen trinke, deswegen frage ich ja mal einen Fachmann, vielleicht kann ich meinen Trinkgeschmack umstellen, damit ich die Halter auch mal sinnvoll nutzen kann. Der vordere Becherhalter ist im Moment Depot für diversen Kleinkram 😁

0,5er Bierflaschen halten super :-) Spaß beiseite.

Meine Kinder haben solche Iso-Trinkflasche von Sigg und Tupper, die passen hinten super rein.

Auch die Becher von McD und BK passen eigentlich super (wenn wir dort mal Rast machen)

Sonst hab ich meist diese großen Becher von Starbucks (hat meine Frau zu hauf) vorn drin und auf langen AB Fahrten kippt oder wackelt da nix.

Wenn man(n) natürlich im Drift durch die Stadt gleitet, hält keine Flasche oder Becher lange stand 🙂

Brauchst also Deinen Trinkgeschmack nicht umstellen :-)

Soviel vom "Fachmann"...der auch ab und an viel Kleinkram im vorderen Becherhalter durch die Gegend fährt 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Meine Kinder haben solche Iso-Trinkflasche von Sigg und Tupper, die passen hinten super rein.
Auch die Becher von McD und BK passen eigentlich super (wenn wir dort mal Rast machen)
Sonst hab ich meist diese großen Becher von Starbucks (hat meine Frau zu hauf) vorn drin und auf langen AB Fahrten kippt oder wackelt da nix.

Also muss ich mir irgendwelche Becher kaufen, nur um den Becherhalter nutzen zu können? Klingt zwar plausibel, trotzdem sind die Teile dann irgendwie sinnfrei, wann kauft man unterwegs schon mal Becher? Als jemand, der nicht zu McD, BK, Starbucks und ähnlichem fährt, hat man wohl schlechte Karten diese Halter jemals sinngemäß zu nutzen. Vielleicht sollte ich mal Opel anschreiben, ob die extra passende Becher liefern können 😁 Glaube ich aber weniger, weil die Becherhalter in den diversen Opelmodellen auch unterschiedliche Maße haben 🙄

Na das wäre doch mal was. Für jeden Becherhalter der passende Becher von Opel....ist eine Anfrage wert 🙂

Auf die Artikulation wäre ich dann mal gespannt!