Getränkehalter

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
fahre seit einigen Tagen jetzt einen B180 CDI Bj.2005. Bin bis jetzt zufrieden. Nun mal meine frage:
Gibt es nicht auch für die Mittelkonsole einen Getränkehalter? Hab nur in den Türen welche. Kann mich
aber entsinnen, das in meinem A-klasse Leihwagen son Ding drin war. Kann mir jemand sagen, wo man
so ein Teil günstig bekommt? Bitte nicht MB. Kenne die Preise dort noch von meinem Chrysler.

Schönen Sonntag noch

Gruß Detlef

16 Antworten

Hi,

da ist doch in der Mittelkonsole eine runde Vertiefung die als Getränkehalter gedacht ist. Ich selbst benutze die Vertiefung in der Mittelkonsole für eine 1/2 Flasche, die passt da auch gut rein.

Hi,
der Einsatz fehlt ja bei mir. Da ist eine Abdeckung mit einem Schalter drin.

Hast Du ein Nichtraucherpaket und meinst Du das Fach etwas weiter vorne wo evt. auch ein Zigarettenanzünder drin ist? Ich meinte eher die Vertiefung mehr direkt neben der Feststellbremse.

Hier in der online Anleitung kann man es gut sehen. Ich meinte den Cupholer (Nr. 14)

http://www4.mercedes-benz.com/.../d10e1297.shtml#d75e1260

Ähnliche Themen

Hi,
genau, die Nr.14 meinte ich auch. Sowas suche ich. Wenn jemand solch ein Teil noch übrig hat 😁, kann er mir das gerne abtreten.

Zitat:

Original geschrieben von voyi1994

Hi,
genau, die Nr.14 meinte ich auch. Sowas suche ich. Wenn jemand solch ein Teil noch übrig hat 😁, kann er mir das gerne abtreten.

Könntest Du mal nen Foto machen und einstellen, damit wir sehen, was bei Dir verbaut ist. Die Beschreibung "Abdeckung mit Schalter" sagt mir nämlich nichts.

mfg

naidhammel

Zitat:

Hi,

TIPP: Auch mal die Autoverwerter abtelefonieren...vielleicht hast Du da Glück.

Gruß
Fliegenfranz

Hi,
Foto kann ich im Moment nicht machen, da Kamera unterwegs ist. Dieser Cupholder ist nirgendwo zu bekommen. 😠 Hab einige heute angerufen. 

Hallo,

würde Dir gerne helfen, weiß aber immer noch nicht, was Du genau meinst.

Sorry!

Hab mal kurz ne Zeichnung gemacht. Die beiden länglichen schwarzen Teile sind die Schalter, das andere der Rahmen. Statt dessen brauch ich den Cupholder nr.14 von hier.  http://www4.mercedes-benz.com/.../d10e1297.shtml#d75e1260

Aber den hat leider keiner.

@voyi1994:

Das sagt mir irgendwie gar nichts.

Kenne Schalter/Fensterheber in der Mitte nur von der alten A-Klasse (168er). Bei der B-Klasse und der aktuellen A-Klasse kenne ich nur den Getränkehalter.

Hast Du die Armlehne verbaut? Ich weiß, dass es A-/B-Klassen ohne Armlehen gibt, vielleicht ist es da anders, habe ich aber noch nie gesehen.😕

@naidhammel,
ne ne, is schon ein 245er, das eine ist ein Schalter fürs Radio stummschalten, der zweite nur ne Attrappe. die Schalter für Fensterheber sind in der Tür. 🙄

Zitat:

Hab mal kurz ne Zeichnung gemacht. Die beiden länglichen schwarzen Teile sind die Schalter, das andere der Rahmen. Statt dessen brauch ich den Cupholder nr.14 von hier.  http://www4.mercedes-benz.com/.../d10e1297.shtml#d75e1260

Aber den hat leider keiner.

Ich würde mir da den orginalen Cupholder von MB holen. Kostet rund 10,- Euro.

Eventuell passt sogar der leicht veränderte Cupholder für Modellgepflege-Fahrzeuge ab 06/2008. Dieser kostet rund 5,- Euro. Die Verkleidung mit den beiden Schaltern ist geklipst und sollte sich durch vorsichtiges Hebeln an den Kanten lösen lassen. Danach die elektrische Steckverbindung zum Schalter trennen und das noch vorhandene Ende des Leitungssatzes seitlich verlegen um Platz für den neuen Cupholder zu schaffen. Ggf. das Ende des Steckers gegen unbeabsichtigte Kontaktierung isolieren. Anschließend den Cupholder einsetzen und einrasten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Kenne Schalter/Fensterheber in der Mitte nur von der alten A-Klasse (168er). Bei der B-Klasse und der aktuellen A-Klasse kenne ich nur den Getränkehalter.

Fahrzeuge mit Taxi- oder Fahrschulpaket haben in der Mittelkonsole vor der Arnlehne anstelle des Cupholders eine Abdeckung mit Bedienschaltern. Vermutlich handelt es sich bei "voyi1994" um solch ein Fahrzeug.

Gruß
sternfreak

@sternfreak,
danke für den Tip.wenn der nur ca.5-10,-€ kostet, dann kaufe ich mir doch einen neuen. Dachte doch, der ist viel teurer. 😁 Hatte vorher einen Chrysler, und da mußte man beim freundlichen immer Apothekerpreise bezahlen.

Gruß voyi1994

So, erledigt. Hab mir grade beim 🙂 für 9,29€ einen Halter geholt. Danke noch mal.

Gruß voyi1994

Deine Antwort