Gesucht wird....
.... ein Jungstern E350 CDI Cabrio
- Farbe: Obsidiantschwarz / zur Not schwarz Uni
- Innen:Leder schwarz oder mandelbeige/schwarz (KEIN Naturbeige!!!)
- max. 20000 KM
- bis 45000€
- 265 PS Motor
- KEIN MIETWAGEN o.ä.
Must-haves:
- AMG Paket
- Instumentenoberteil NAPPA
- Comand
- Cabrio Comfortpaket
- Fahrdynamik-Paket
- KEIN Distronic
Schön wäre außerdem:
- Media Interface
- Licht-Paket / Adaptiver Fernlicht-Assistent
- Keyless Go
Ich bin schon das Internet am durchforsten aber wenn ihr halt zufällig was passendes bei eurem freundlichen stehen seht - einfach eine kurze PM an mich :-)
Vielen Dank
Palle
16 Antworten
Das Problem ist eher, dass ich ja keinen von Privat suche, sondern einen vom offiziellen Händler.... und ich denke hier erreiche ich mehr "aktive" 207er Freunde als im Suche / Biete ( wo man ja normal meist nur reinschaut wenn man selbst etwas sucht oder verkaufen möchte....).
Mir gehts halt da um das altbekannte Problem der "preiswerten" Jungsterne, die meist nicht ins Internet kommen sondern nur "lokal" beim Händler verkauft werden.... wo dann ggf. manche von euch vllt. mal vorbeistolpern.
🙂
Geh doch einfach mal mit Deiner Wunschliste zu einem MB-Händler.
Die können wesentlich detaillierter in der Gebrauchtwagendatenbank suchen, als es auf der MB-Webseite geht.
(Habe ich damals auch gemacht, leider war nichts passendes dabei)
Btw.: Was hast Du gegen die Distronic? Für mich ist dieses Feature absolut genial und möchte es nicht mehr missen. 😉
Viel Erfolg!
Andreas
Unsere Freundlichen sind da irgendwie nicht sehr hilfreich ( Verkaufen lieber nur Neuwagen...).....
Warum kein Distronic?!:
Da ich einen anderen Kühlergrill verbauen will ("Distronic nur auf Anfrage..."😉 und um hier unnötige Komplikationen zu umgehen und ich bisher 7 Jahre auch ohne klargekommen bin 😉 , verzichte ich lieber darauf.
Zitat:
Original geschrieben von Palle89
Unsere Freundlichen sind da irgendwie nicht sehr hilfreich ( Verkaufen lieber nur Neuwagen...).....Warum kein Distronic?!:
Da ich einen anderen Kühlergrill verbauen will ("Distronic nur auf Anfrage..."😉 und um hier unnötige Komplikationen zu umgehen und ich bisher 7 Jahre auch ohne klargekommen bin 😉 , verzichte ich lieber darauf.
Dann bist du wohl beim falschen Händler gewesen, oder man hat bei dir kein Kaufinteresse feststellen können..... Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wenn du zu einem Mercedeshändler gehst und denen sagst: "Ich möchte bei ihnen einen gebrauchten Mercedes kaufen der wie folgt ausgestattet sein soll, im preislichen Rahmen bis..." Das man dich wieder wegschickt!
Wenn die dir aber nicht helfen wollen dann geh auf die HP von Mercedes-Benz.com, dort kannst du gezielt und sehr detailiert unter vielen Gebraucht-Fahrzeugen suchen.
Darüberhinaus gibt es ja auch noch andere Gebrauchtwagenforen wie Mobile oder Autoscout....
Geh mal nicht davon aus, dass die Leute hier für dich zu ihren Händlern fahren und ein Fahrzeug für dich suchen, bzw. die Fahrzeuge mit Preis und Ausstattung im Kopf haben die dort auf dem Hof stehen.
Etwas Eigeninitiative ist da schon angesagt!
Das ist mir auch klar und das soll auch kein Aufruf dazu sein, dass jetzt jeder für mich die Händler abklappert....
Aber ich kenn das selber von mir.... Auto z.b. in die Werkstatt gebracht und mal so über den Hof geschländert..... und vllt. sieht ja jmd. durch Zufall nen passenden (ich erinnere mich da so ein bischen ans C4 Forum wenn jemand einen S6 gesucht hat usw.... oftmals wurde das passende über MT "vermittelt"😉.
Oder es ist ein MTler bzw. jemand hier im 207er Forum der selbst bei MB arbeitet und vllt. was passendes in seinem Zuständigkeitsbereich hat..... 😉
Mobile.de; MB Website und Autoscout ist schon gecheckt aber zzt. is da nichts passendes dabei.....
Also ich kann mir das mit unseren Freundlichen (größerer Verbund mit mehreren Niederlassungen) nur so vorstellen, dass diese lieber neue Verkaufen bzw. lieber ihre Gebrauchten Cabrios an den Mann (oder die Frau 😉 ) bringen wollen...
Zitat:
Also ich kann mir das mit unseren Freundlichen (größerer Verbund mit mehreren Niederlassungen) nur so vorstellen, dass diese lieber neue Verkaufen bzw. lieber ihre Gebrauchten Cabrios an den Mann (oder die Frau 😉 ) bringen wollen...
Auch denen ist "der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach".
Zitat:
Hallo, mir sagte mal ein Verkäufer, dass die gebrauchten das "schnelle Geld" sind und die Neuwagen sehr beratungsintensiv sind, ehe es zum Abschluss kommt. Von daher denke ich auch, dass kein Händler einen Kaufinteressenten vom Hof gehen lässt, wenn er ihn als solchen erkennen kann.
Gruß vom guennek
Naja mehr tun, als zu einem Verkäufer hingehen und ihm meine Wünsche äußern kann ich leider auch nicht.....
Ich war bisher bei 4 Niederlassungen in meiner Nähe - angeblich wäre nichts auf dem Markt oder sie könnten angeblich auch nicht auf die Gebrauchtfahrzeuge zugreifen - Sprich von Bemühung keine Spur !!!!
Und eh hier gleich wieder die wildesten Späkulationen losgehen..... 😉 Ja ich war in "normalem" Buisnessoutfit gekleidet und bin Barzahler.....
Soll heißen:
Nix mit Auftritt im Jogginganzug und die erste Frage "Wie sieht es mit Finanzierung aus....."
Hallo ins Forum,
dann geh' mal zu einem Vertragshändler. Die verkaufen häufig keine Neuwagen (da sitzen dann nämlich Verkäufer der zugehörigen NL), so dass das Motivationsproblem nicht besteht. Mit den dortigen Systemen kannst Du das Fahrzeug fast wie beim Neuwagen konfigurieren und dann wird gesucht (in einem größeren Datenbestand), was da ist. Über diesen Weg bekommt man - ggf. mit geringen Abstrichen, außer man sucht exotische Kombinationen - häufig sein Wunschfahrzeug.
Je nach Budget könnte vielleicht auch ein konfigurierter Vorführer was sein, wofür aber dann der Neuwagenverkauf zuständig wäre.
Viele Grüße
Peter
Das stichwort heisst drehscheibe. So nennt mb den deutschlandweiten fahrzeugpool . Dort werden auch fahrzeuge angeboten, die man im netz nicht findet. Du kannst dir auch einen neuwGen konfigurieren und den dann 3 monate lang der ndl als vorführer überlassen. Ist aber eigentlich nur für die interessant die eine spezielle konfig suchen, da das preislich jetzt nicht soo attraktiv ist.