ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. GESUCHT -- GEFUNDEN

GESUCHT -- GEFUNDEN

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 3:00

Hallo Oldtimer-Quiz-Rätselfreunde,

nach einer Laufdauer von nahezu 5 1/2 Jahren und annähernd 1000 Seiten hat sich unser OTQ zu einem Dauerbrenner und unerschöpflichen Kfz-Wissensvermehrer entwickelt, bei dem immer mal wieder Fahrzeugbilder auftauchten, deren Besitzern die Objektbezeichnungen dazu fehlten, oder es wurden Marken- od. Typen-Namen erwähnt, zu denen die entsprechenden Abbildungen gewünscht wurden.

Nach einem Vorschlag, derartigen Bedürfnissen mit einem neuzuschaffenden Thread entgegenzukommen, auch schon eine sinnfällige Überschrift dafür gefunden wurde, möchte ich hiermit den GESUCHT - GEFUNDEN - Thread (vielleicht künftig kurz "GG" genannt?) eröffnen mit einem Foto, das ich mal im Bildbericht eines in Frankreich veranstalteten, nicht markengebundenen Oldtimer-Treffens entdeckte, die Bezeichnung dazu aber leider verlor. Es handelt sich wohl um eine Sonderkarosserie.

Beste Antwort im Thema

Die Angaben sind aus 'Der Käfer (VW-I) - Doku.-Band-III/MoBuV.-Stgt. 1.Aufl./1985 HR Etzold, Seite 9

offener 2-Sitzer = Ro2, da erkennbar keine Türen ...

... mit Rennboot(ebau) - Düsseldorf - dO/Elfosse - <1952> sollte vor Ort etwas zu finden sein. Von etweigen Druckfehlern innerhalb D.´s Namen (o< >e) kann ich natürlich nichts wissen. Der Wagen blieb ein Einzelstück, dürfte somit kaum medial<>national herumgereicht worden sein ...,

 

... mit ergänzenden Grüssen von Frank. :)

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

moin

ich tippe auch mal auf nen stutz.

auffäligstes merkmal sind die "schönen"abgaskrümmer auserhalb der autos.

mfg

Oha,danke sehr nochmals für eure Mühe;)

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 17:42

Hallo Pan,

Dein G 123 E 3 ist der 3.Proto von Fiat, mit dem man experimentierte, um sich mal an stärkere Hecktriebler heranzutasten, und zwar hier mit dem 103-Motor (4 Zyl., 1089 cm³/50 CUNA-PS = 48 DIN-PS). Die Fenster-Linie zwischen A- u. C-Säule erinnert an den 132...

M b G

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Kann mir jemand sagen was das ist:confused:

Wäre nett,danke schonmal;)

EDIT:

Persöhnlich halte ich das für einen Umbau auf Corvette C2 Basis

Du bist sehr dicht dran, ist ein 70er Chevrolet Corvette Stingray Custom C3.

Sieht dem Stutz recht ähnlich, daher hätte ich zuerst auch darauf getippt, aber die Stutz hatten seitlich nur einen freiliegenden Krümmer pro Fahrzeugseite. Aber seht selbst: Stutz Blackhawk, Bearcat, etc.

Grüsse Norske

@Norske,sehr überzeugend;) Danke sehr:)

Mit Stutz Automobilen habe ich mich bisher noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, habe aber eben mal spasseshalber bei ebay.com nach Angeboten gesucht und tatsächlich einen gefunden. Ich muss schon sagen, der Blackhawk VI hat schon was. Schaut Euch mal die Fotos vom Armaturenbrett an… lecker!

am 12. Oktober 2007 um 20:49

Danke Mr. Prussacius, für die Information über den Fiat und für den lebendigen neuen Thread — auf das er auch 990 Seiten "halten" wird!!? ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 23:40

Bitte, bitte..... wollen mal sehen, ob wir hier die "weißen Flecken" und Wissenslücken in Sachen Automobil weitestgehend tilgen können - - nebenbei frischen wir unseren Teilnehmerkreis, vielleicht auch fürs Quiz, noch nachhaltig auf......

Betreffs Deines Fiat 123 bleibt noch zu sagen, daß einiges dazu schon aus dem Begleittext hervorging, und als ich "103" las, meldeten sich ein paar graue Zellen bei mir, denn das war der vielverwendete 1100er der 50er/60er Jahre aus Turin.

Wir hatten übrigens vor geraumer Zeit schon mal so ein unidentifizierbares Objekt jener Jahre gleicher Provenienz im Quiz, von dem nie geklärt werden konnte (selbst nicht in zeitgenössischen ital. Motorpresse-Berichten), ob es mal ein Fiat oder ein Lancia für die Mittelklasse werden sollte.

am 13. Oktober 2007 um 9:09

Ich habe schon wieder einen und zwar habe ich den auf einer (Ford) OSI Seite gefunden ohne jede Information und Erläuterung und winzig klein. Das es ein OSI Renault Alpine ist scheint festzustehen, aber der spezielle Name, der Designer (Michelotti?), Baujahr etc. liegen im Dunkeln.

In diesem Fall wäre ich sehr dankbar für weitere Abbildungen.

Guten Morgen!

Wenn ich richtig verstanden habe läuft hier ein Parallel-Thread zum OldiQuiz, wo man ohne "Wettbewerbsgedanken" Modelle identifizieren lassen kann? Dann bin ich hier wohl richtig.

Bei meinem Aufenthalt vor 2 Wochen in Berlin habe ich diesen Alltagsheld und Lastenesel gesehen. So etwas ist mir auch noch nie vor die Linse geraten. Von weitem dachte ich klar aufgrund von Form und Farbe "VW Typ 147 Fridolin" aber bei näherem Betrachten: Rechtslenker, andere Fronthaube, andere Leuchten (nach späterem Bildvergleich) hat sich die Vermutung nicht bestätigt.

Die Embleme vorne bzw Schriftzühe hinten sind nur Werbung fürs schöne Berlin. Auch auf dem Lenkrad und den Felgen fand sich kein Markenlogo. Leider habe ich vom Innenraum keine Fotos gemacht, aber spartanischer ging es wohl kaum. Der Wagen hatte nur einen Fahrersitz und keine Beifahrertür.

Hier die Bilder

http://img89.imageshack.us/img89/5170/frontmk7.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/536/heckaf7.jpg

Über Informationen wäre ich sehr dankbar.

Schönen Wochenbeginn

am 15. Oktober 2007 um 7:29

Ist ein schwedischer DAF 'Tjorven'! ;)

Weitere Infos sind recht einfach zu ergoogeln...

 

Der OSI-Alpine scheint ja eine harte Nuss zu sein! :(

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Oldtimer-Seite jede Menge netter Fotos entdeckt. Leider ohne irgendein Wort der Erklärung. Viele der Autos kennt man oder kann sie irgendwie identifizieren, aber bei 4 Fotos habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen. Wer kennt diese Autos? Hier das erste!

Danke für eure Hilfe!

Paul

Hier das zweite!

Nummer 3 folgt sogleich!

Und last but not least das letzte Foto! Hier ist das Auto links im Bild gemeint! Vielleicht ein Auto Marke Eigenbau?????

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Gruß

Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. GESUCHT -- GEFUNDEN