Gesucht: Erfahrungsbericht zur Lederfarbe porzellan

Mercedes CLS C219

Hallo,

In der E-Klasse ist nun auch das Leder in der Farbe porzellan erhältlich. Dieses habe ich bestellt, die ersten Zweifel kommen bereits 4 Tage nach Bestellung.

Ich habe verstanden dass diese Lederfarbe beim CLS bereits seit längerem erhältlich ist. To cut a long story short, wer hat das Leder tatsächlich im Einsatz, wie empfindlich ist das Leder? Ich bin bereit zu pflegen, es sollte sich dann aber auch lohnen. Nach 8 Jahren Leder schwarz benötige ich etwas Abwechselung. Fahrzeug ist ein Firmenwagen, geht nach 4 Jahren wieder zurück, die Schmerzen wären also zeitlich beschränkt 🙂

Danke für Rückmeldungen. Gruß

Beste Antwort im Thema

Alles ok mit der Farbe, aber sie mag keine bluejeans auf längerer Fahrt oder im Sommer. Da wechselt der Sitz leicht die Farbe, ein Schimmer, der aber mit MB-Lederpflege und ein Baumwolltuch wieder abgeht.

Meine Kinder dürfen nur mit anderen Hosen rein 🙂
Gruss Doc

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Gute Frage, aber ich finde es mit schwarz, wie bei mir, wesentlich besser 🙂.

Habe unseren GL auch in der Farbkombination Porzellan-Schwarz bestellt, da mir der Farbkontrast im Interieur besser gefällt, als hell-hell.

Hallo an alle, guten Abend!

Wie ist das bei der Porzellan Ausstattung, lt Konfigurator ist der Innenhimmel schwarz, kann man die Innenfarbe bei der Bestellung ändern oder ist das so Pflicht, wie das vom Konfigurator vorgegeben wird?

Danke für die Info!

Guten Morgen E_Coupe,

bei meiner Bestellung in 6/12 gab es nur die Variante Lack und Porzellan und keine Option bzgl. Himmel. Kann mir aber auch keine andere Farbe als schwarzen Himmel dazu vorstellen.

Bin kein Nachtschwärmer - Grüße aus New York...

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Guten Morgen E_Coupe,

bei meiner Bestellung in 6/12 gab es nur die Variante Lack und Porzellan und keine Option bzgl. Himmel. Kann mir aber auch keine andere Farbe als schwarzen Himmel dazu vorstellen.

Bin kein Nachtschwärmer - Grüße aus New York...

Guten Abend,

Natürlich ist das kein Cls am Bild, aber man kann es sich vorstellen wie es in etwa mit hellen Dachhimmel aussehen würde.

Ich hatte mir das so (siehe bild) in etwa vorgestellt, wenn es die Möglichkeit gäbe die Himmelfarbe zu ändern...

Grüße aus Wien nach New York!

Bild-1
Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe seit ca. 10 Jahren in drei Autos Leder Pozellan in Passion und keine Probleme.
Ab und zu reinige ich es mit dem Lederspray von MB und gut ist es.

Der Himmel ist momentan bei meinem CLS in schwarz.

Schwarze Innenausstattung hatte ich genug, ist mir momentan einfach zu dunkel und eintötig.

Zitat:

Original geschrieben von CHT

deswegen wird meiner auch innen, aussen und Holz in farbenfrischem Schwarz und ich habe mich mit einem weinenen Auge von Porzellan verabschiedet,

Hat wer Erfahrung sammeln könne mit Klavierlack schwarz?

wie ist das im Alltag, Staub empfindlich?

Zerkratzt es sich leicht, sieht man schlieren am Lack?

...oder muss man als leicht Schmutz-empfindlicher Mensch ständig mit den Mikrofasertuch wischen?

Zitat:

Original geschrieben von mandie09

Hallo,

ich habe seit ca. 10 Jahren in drei Autos Leder Pozellan in Passion und keine Probleme.
Ab und zu reinige ich es mit dem Lederspray von MB und gut ist es.

Der Himmel ist momentan bei meinem CLS in schwarz.

Schwarze Innenausstattung hatte ich genug, ist mir momentan einfach zu dunkel und eintötig.

das wäre mein jetziger Favorit (siehe Bild) natürlich ohne dem Holz-Lenkrad 🙂

auch wegen dem Holz mache Ich mir Gedanken, so am Bild finde ICh sieht es ganz nett aus, aber in Natura??? Nie gesehen, Klavierlack schwarz? weiß ich nicht ich schätze zu empfindlich...

Bild-2

Weißes Leder auf jeden Fall, aber nicht die Armaturen auch weiß. Viel zu empfindlich und grell. Ich habe Porzellan-Leder, schwarze Armaturenverkleidungen, Schwarzer Himmel, Klavierlack (übrigens absolut unempfindlich). Das Ganze wirkt edel und dennoch sportlich und passt damit zu einem CLS 500 wie die Faust aufs Auge. Wurzelholz passt mehr in eine fette und weniger sportliche S-Klasse.

Alles meine Meinung 🙂.

Grüße
S.

Zitat:

Weißes Leder auf jeden Fall, aber nicht die Armaturen auch weiß. Viel zu empfindlich und grell. Ich habe Porzellan-Leder, schwarze Armaturenverkleidungen, Schwarzer Himmel, Klavierlack (übrigens absolut unempfindlich). Das Ganze wirkt edel und dennoch sportlich und passt damit zu einem CLS 500 wie die Faust aufs Auge. Wurzelholz passt mehr in eine fette und weniger sportliche S-Klasse.

Alles meine Meinung 🙂.

Grüße
S.

Hallo Smilerr,

Hättest du vielleicht ein schönes Foto vom Klavierlack?

Grüße!

Ich hatte jetzt wie ja schon geschrieben immer Leder Porzelan, Amaturen, Fußboden in schwarz und als Holz "Esche schwarz". Das gefällt mir besser als Klavierlack, ist auch etwas weniger empfindlich.

Mit "braunem Holz" hatte ich irgendwie einen zu "bunten" Eindruck.

Lenkrad mit Holz hatte ich einmal genommen, bin aber wieder abgekommen ist nicht so mein Ding.
Im meinem aktuellen CLS habe ich wieder das Lederlenkrad und das passt mir so ganz gut.

Vielen Dank, für alle Informationen!

Bestellung ist jetzt Fix, und nicht mehr änderbar 🙂

Habe das Fahrzeug jetzt mit Klavierlack/Porzellan bestellt,
ich riskiere einmal die Farb-Kombination, hoffe das ich mit dieser Kombination keinen Fehler gemacht habe...

Hier meine Fixe bestellung:

Zusammenfassung

Motor CLS 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

-Farbe tenoritgrau metallic

-Rad AMG LMR 5-Speichen-Design 45,7 cm (18"😉

-Polster Leder schwarz/porzellan

-Zierelemente Zierelemente Klavierlack schwarz

-Diebstahlschutz-Paket

-KEYLESS-GO-Paket

-Aktiv-Multikontursitz-Paket

-Fahrassistenz-Paket PLUS

-Sport-Paket AMG

-Polster Leder schwarz/porzellan

-Zierelemente Zierelemente Klavierlack schwarz

-Adaptiver Fernlicht-Assistent

-AIRMATIC

-Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC

-Ambientebeleuchtung

-Brillenfach für Fahrer

-COMAND Online

-Cupholder vorne, Bottleholder vorne und hinten

-Geschwindigkeitslimit-Assistent

-Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

-Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 80 l

-LED Intelligent Light System für Rechtsverkehr

-LED-Tagfahrlicht

-Media Interface

-Memory-Paket

-Nachtsicht-Assistent PLUS

-Raucher-Paket

-Rollo elektrisch für Heckfenster

-Rückfahrkamera

-Schiebedach elektrisch in Glasausführung

-Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

-Spiegel-Paket

-AMG Styling

Sehr gute Wahl, genau die Ausstattung habe ich auch bei meinem 500er. Allerdings ohne den Nachtsicht-Quatsch. Völliger Blödsinn, dass im Comand Bildschirm zu integrieren. Man guckt doch eh nie hin. Das Geld kannst Du Dir echt sparen.

Grüße,
S.

Zitat:

Sehr gute Wahl, genau die Ausstattung habe ich auch bei meinem 500er. Allerdings ohne den Nachtsicht-Quatsch. Völliger Blödsinn, dass im Comand Bildschirm zu integrieren. Man guckt doch eh nie hin. Das Geld kannst Du Dir echt sparen.

Grüße,
S.

Vielen Dank!

Das mit dem Nachtsicht Assy. dachte ich auch zuerst, aber dann wollte ich ihn trotzdem haben, alleine deswegen weil das Auto an-und-für-sich komplett ist, da wollte ich bei dem "minimalen Betrag" (im gegensatz zum Fahrzeugpreis) nicht darauf verzichten..

Deine Antwort