Gestern ist mein Bike das erste mal gelegen

Hi,
gester habe ich Vollhorst das erste mal meine geliebte Monster hingelegt.
Passiert ist das auf dem Grundstück meiner Eltern als ich den kleinen Sohn meiner Schwester runterheben wollte.
Beim raufheben gings ganz easy, da hatte ich noch den ersten Gang drin und den Ständer ausgeklappt.
Als er dann genug davon hatte auf dem Tank zu liegen, brummmbrumm zu schreien und mit den Knöpfen zu spielen, wollte ich ihn runterheben, das ging auch noch gut aber, plötzlich kam ich aber aus dem Gleichgewicht und das Bike hing dann total nach links, ich konnte es noch abfangen aber das ich nicht breitbeinig genug stand, musste ichs leider ablegen, schade!!
Hätte ich den ersten Gang wieder eingelegt hätte das vermutlich genug Stabilität gebracht um nicht zu kippen.
Ich hatte Glück im Unglück!
Lenker, Spiegel und der Tank landeten weich in der Wiese, da muss ich nix austauschen, der Auspuff aber landete auf Pflasterboden und hat jetzt kleine Schrammen, die mich aber kaum stören!
Was mich allerdings ein kleines bissl stört, der Auspuff und der Rahmen für die Beifahrerfußrasten sind jetzt ein bissl nach innen gebogen, da lag nunmal ein Großteil des Gewichtes drauf.
Mich wundert das, das Auspuffrohr nicht total verbeult ist und auch sonst nix drauf ging, nur diese kleine Biegung am besagten Rahmen, fahrerisch ist auch alles voll in Ordnung geblieben!
Also Glück im Unglück!!
Werde mal Bilder schießen und reinladen.

War heute beim örtlichen Ducatihändler, wo ich das Bike auch herhab, der meinte das Bauteil würde ca. 80 Euro kosten, er riet mir ab es tauschne zu lassen, weils nur minimal ist.
Was solls, vielleicht habe ich mal 80 Euro über, dann wechsel ichs selbst.

Bin ich froh das sonst nix hinüber ist!!

Ich finde die Monster hat nen sehr schlechten Stand, da muss ich immer bissl suchen bis ich nen guten Parkplatz finde, das ist echt ein Manko meiner geliebten Monster.

Ist euch schonmal das Bike umgekippt?
Wurde dabei viel beschädigt?
Welcher Typ Bike war es der euch umfiel, Enduro, Supersport, oderoderoder?
Wo und wie passierte es?
Beim Parken, beim Tanken....?
Wie zufrieden seid ihr mit der Standstabilität eures geparkten Bikes?

MfG

Beste Antwort im Thema

jaja.. die einklappenden ständer.

ick beim tüv-mann.

schieb die kiste vor die halle.
alles vorbildlichst, sogar sauber!
fummel den ständer raus.......PLATSCH!

"bitteschön, das isse!" 😁

wir taten dann so, als wären blinker und spiegel noch dran.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Auch mir ist schon ein Mal der Bock umgekippt.

Vor ein paar Jahren waren wir mit einer Gruppe von Burgern unterwegs. Auf einer Passhöhe auf dem etwas abschüssigen Parkplatz stellten wir unsere voll bepackten Kisten auf dem Seitenständer ab um die Aussicht zu geniessen und uns den Magen voll zu schlagen. Das erschien uns stabiler als der Mittelständer auf der Schräge. Als es wieder losgehen sollte stülpte ich meinen Helm über den Spiegel um und die Handschuhe anzuziehen. Das gab wohl den Ausschlag dass sich der Schwerpunkt über die Aufstandfläche hinaus bewegte und der Roller  langsam  auf die Seite kippte. Da ich mit dem Rücken zum Bike stand konte ich nicht rechtzeitig reagieren.

Schrammen im Kunststoffkleid, ein gebrochenes Blinkerglas, Kratzer am Auspuff und ein geprungenes Helmvisier waren das Ergebnis.

Deine Antwort