gestern bei den schnellen schwaben

BMW Z4 E89

Gestern bei den schnellen schwaben war ich mal wieder der einzige e89. Schade aber auch....

Ich habe ein paar aufnahmen gemacht, e85 waren einige da (auch hier aus dem forum)

Aber vorab kann ich euch schon mal meine spritverbrauch zeigen.

hier

Gefahren bin ich an de tag 140km, wie ihr auf dem bild auch sehen koennt.
3L

Beste Antwort im Thema

so,
ich habe aus zig filmschnipsel ein filmchen zusammengesetzt: hier +

Die neue technik (software) hat mir einen streich gespielt und ich habe weit ueber 100 filmschnipsel von "TUT". Muss ich sehen was ich damit anfange. Einige habe ich erstmal zusammengefuegt so das 10 minuten film entstehen, oder sogar 15. Den koennt ihr euch schonmal ansehen. Der link verschwindet sehr bald wieder von u-tube und ich "baue" was besseres zusammen aus meinen schnipseln.

@malteser und weil allgemein immer wieder gefragt wird. Ich filme mit dem handy (IPhone) welches mit einer gumminapf halterung an der frontscheibe befestigt ist. Dazu habe ich eine software fuer 15EUR (HLT) welche diese einblendungen macht. Eine sehr guenstige loesung so man das IPhone schon besitzt.
Zusaetzlich habe ich noch eine OBDII/WIFI geraet. Nur so kommt man an motordaten wie drehzahl und gaspedalstellung. Aus drehzahl, uebersetzung und geschwindigkeit wird der gang errechnet in dem ich fahre.

Das problem mit den 100 filmschnipseln war der schlechte GPS empfang und die enge strecke, das geraet dachte ich fahre andauernd ueber die ziellinie und hat die vermeindlich naechste runde aufgezeichnet. Das problem gibt es auf anderen strecken nicht, auch kann man den startpunkt geschickter waehlen. Ich hatte diese software zum ersten mal in benutzung. Manchmal verschwinden die anzeigen auch ganz, der grund dafuer ist mir nicht bekannt. Muss man halt ein wenig ueben.

Bis zur NOS am ende des jahres will ich das im griff haben.

willy

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nochmal ein bild zu dem laptimer auf dem IPhone.

man sieht geschwindigkeiten, rot koennte immer die langsamste stelle sein.
Gruen sind G kraefte unter 0,5 drueber wirds gelb und ab 1G rot. (rot habe ich auf der (teil)runde garnicht erreicht. 1G ist auch schon viel, das ist ja nicht die formel 1. 🙂 )

Wie ich finde ganz interessant.
Das unterlegte bild zeigt nicht die reale strecke, sondern google ueblich ein altes bild.
Hier nochmal die daten im entsprechendem format (nicht als bild). (dazu braucht ihr google earth und eine internetverbindung)

Ich such gleich mal eins raus bei dem die daten zum film passen...

willy

Die daten,
das vid!

was da so kratzt im auto ist ein funkgeraet welches sinnlos mitlaeuft ;(

willy

und das porsche spezial 🙂
(gefilmt aus einem Z4 35is)

willy

Also am WE dazu zustoßen, da hätte ich auch schon Lust... Eurer Rahmenprogramm würde ich also auch im Auge halten :-) 😁