ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Gestatten... BoostArmy aka. Marco und das Projekt: Samurai

Gestatten... BoostArmy aka. Marco und das Projekt: Samurai

BMW Z4 G29
Themenstarteram 17. März 2021 um 15:13

Einen wunderschönen guten Tag an die Community.

Ich nutze hier jetzt auch einmal die Gelegenheit mich und mein Projekt: Samurai vorzustellen.

Da mir bis heute kein besonderer Spitzname verliehen wurde, höre ich einfach weiter auf den Namen Marco ^^.

Bin noch recht junge 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Raum Koblenz.

Mein Interesse an Autos und insbesondere Sportwagen entdeckte ich schon ziemlich früh durch Filme wie Fast and the Furious und Spiele wie Need for Speed Underground 1&2.

Die richtige Liebe zum sportlichen Fortbewegungsmittel und zum individualisieren von Fahrzeugen entstand jedoch erst mit meinem dritten eigenen Auto, welches ich mir nach meiner Ausbildung angeschafft hatte... einem Ford Fiesta ST MK7, nachdem meine ersten beiden Gebrauchtwagen mehr in der Werkstatt als auf der Straße standen.

Der Traum eines richtigen Sportwagens begleitete mich von dort an mit jedem Jahr meiner Karriere jedoch habe ich mich dann aufgrund beruflicher Entwicklungen erstmal für ein vernünftiges KFZ entschieden... einen Ford Kuga Vignale 4x4 Diesel welcher mich seitdem als treuer Alltagswagen begleitet.

Der Gedanke meines eigenen Sportwagens lies mich jedoch nie vollständig los und so kam es dazu, dass ich zu meinem 25. Geburtstag im November 2020 bei einem wirklich spitzenmäßigen Angebot beim lokalen Toyota Händler zugeschlagen und meinen Traumwagen bestellt habe.

Nun knappe 6 Monate später ist es fast soweit... meine Supra steht beim Händler und wartet nur darauf am 01.04 endlich auf die Straße zu dürfen (Saison 04-11).

In der Zwischenzeit gab es schon ein paar kleine Anpassungen an dem Auto, u.A. Schmidt Twenty One Felgen in 9,5/10,5 R20 welche auf GoodYear Eagle F1 265/30 und 285/30 daher rollen, Spiegelkappen in BMW M Designsprache sowie eine Pipercross Sportluftfiltermatte.

Geplant für die Zukunft sind aktuell noch ein KW V3+ Gewindefahrwerk, ein Wagner Wasserkühler, eine Grail Abgasanlage, eine Aulitzky 200-Zellen Downpipe, eine Aulitzky Stage 1 Leistungssteigerung sowie eine komplette Aufbereitung und Gummiversiegelung des Fahrzeuges.

Auf einiges davon kann ich mich noch im April freuen und der Rest wird dann erst einmal auf nächstes Jahr verschoben.

Mit der Supra geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung, welcher mich seit Fast and the Furious 1 begleitet und ich bin wirklich unfassbar glücklich und dankbar mir solch einen Traum erfüllen zu können.

Alle die es bis hierhin durchgehalten haben, vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit im Forum, spannende Diskussionen und auch den Fortschritt anderer Tuningbegeisterten mitverfolgen zu können.

So genug Geschwafel... hier noch ein paar Bilder von der aktuell noch verpackten Supra bei meinem Händler :D

Liebe Grüße,

Boosti aka. Marco

13 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu der Rakete und allzeit gute Fahrt!!!!! :D :D

Glückwunsch, sieht aus, wie das Batmobil ;-)

Mit 19 nach dem Abi (1987) hätte ich auch gerne eine Supra gehabt (damals noch Celica Supra).

Es hat aber nur für einen Nissan Sunny GTI 16V "gereicht".

Der Nissan ist aber bis heute eines meiner liebsten Autos.

Hat der Toyota auch den b58 verbaut?

Glückwunsch

Sehr cooles Auto, und danke für den interessanten Bericht.

Super Gegend, der Raum Koblenz. Schnell in der Eifel, schnell im Rheingau, der Hunsrück gleichfalls vor der Haustüre. Die unzähligen kleinen Serpentinenstraßen sind genau das Richtige für Dein Projekt...

Themenstarteram 11. April 2021 um 18:56

@st328

Ja die Supra gibt es sowohl mit dem B58 als Legend Version und inzwischen auch mit dem B48 (4-Zylinder) als Dynamik Version.

Wie viele Gemeinsamkeiten die beiden Fahrzeuge haben, sieht man vorallem daran, dass man die Supra komplett im Z4 Menü über BimmerCode ohne eine Fehlermeldung codieren kann.

Selbst dass Steuergerät ist 1:1 das selbe wie im Z4 G29.

Die Supra ist inzwischen auch eingefahren und bekommt die Tage einen Ölwechsel auf ein Castrol Edge 5W-30 M.

Bin bis über beide Ohren in die Supra verliebt und auch wenn noch einige Termine ausstehen gefällt mir die Supra bisher schon sehr gut.

Die Option per BimmerCode alles nach Wunsch einzustellen hat mich auch sehr gecatcht und bisher wurden schon einige Dinge auf dem Steuergerät codiert.

Hier noch die Bilder von dem letzten Waschtag.

Morgen geht es noch zu WrapWorks die Hinter- sowie Dreieckscheiben tönen und dann stehen auch nurnoch die Termine bei Aulitzky und GlossBoss aus.

Es bleibt weiterhin spannend.

LG,

Boosti

Sieht optisch hammer aus die kiste :)

Themenstarteram 11. April 2021 um 19:04

@st328 Vielen Dank!

Bin mal gespannt wie die Supra dann mit getönten Scheiben und der Grail Abgasanlage mit den 114mm schwarzen Endrohren daher kommt.

Dann ist sie ja bis auf die roten Akzente so ziemlich „All Black“.

Gerade die kleinen silbernen Endrohre stören mich aktuell doch noch sehr, zumal der Sound ja mit deaktiviertem Active Sound Design sehr verhalten ist :/

LG,

Boosti

Sieht klasse aus! :) Ich habe aber grade einen Schlaganfall bekommen als Ich las, dass du 6 Monate gewartet hast. Ich denke mal, es hat solange gedauert weil du auf Wunschtermin bestellt hast oder? Bitte sag mir nicht dass die Lieferzeit aktuell 6 Monate beträgt.. Ich warte seit fast 3 Monaten auf meine neue Supra und hab bisher nämlich noch GARNICHTS an Information erhalten - dabei dachte Ich 3 bis maximal 4 Monate und das Ding steht hier haha

Themenstarteram 14. April 2021 um 14:02

@f22bub_2 Da kann ich dich aufjedenfall beruhigen!

Habe aufgrund meines Saisonkennzeichens mit Wunschtermin April bestellt und selbst mit diesem Hintergrund kam das Fahrzeug schon Anfang März beim Händler an.

Bestellt wurde Anfang November.

Infos hatte ich im übrigen auch erst zwei Wochen bevor die Supra dann auch schon beim Händler stand :,D

Also sollte deine Supra auch bald ankommen!

Die normalen Lieferzeiten liegen meines Wissens nach bei 3-4 Monaten zumindest laut meinem Händler.

Schonmal als kleine Vorfreude... bin bisher noch kein Fahrzeug gefahren welches so positiv und auffällig polarisiert hat.

Die Leute drehen sich um als wäre man in einem Supersportler unterwegs :D

Dann viel Spaß mit der Rakete und allzeit knitterfreie Fahrt wenn dein Spielzeug dann angekommen ist ;)

LG,

Boosti

Zitat:

@BoostArmy schrieb am 14. April 2021 um 16:02:44 Uhr:

@f22bub_2 Da kann ich dich aufjedenfall beruhigen.

Habe aufgrund meines Saisonkennzeichens mit Wunschtermin April bestellt und selbst mit diesem Hintergrund kam das Fahrzeug schon Anfang März beim Händler an.

Bestellt wurde Anfang November.

Also sollte deine Supra auch bald ankommen!

Die normalen Lieferzeiten liegen meines Wissens nach bei 3-4 Monaten zumindest laut meinem Händler.

Schonmal als kleine Vorfreude... bin bisher noch kein Fahrzeug gefahren welches so positiv und auffällig polarisiert hat.

Die Leute drehen sich um als wäre man in einem Supersportler unterwegs :D

Dann viel Spaß mit der Rakete und allzeit knitterfreie Fahrt wenn dein Spielzeug dann angekommen ist ;)

LG,

Boosti

Der Schock saß tief, aber jetzt bin Ich beruhigt! :D Ich habe das Auto tatsächlich noch NIE in echt gesehen, und es trotzdem bestellt - so sehr polarisiert mich das Design. Gefahren bin Ich jedoch den Z4 M40i (mehrere Tage u.A. auf Tour in Tirol) und der hat mir fahrdynamisch extrem gefallen, daher war die Entscheidung leicht. Dir auch viel Spaß mit der Supra!

Edit: Kurze Frage noch, hat bei dir die Bestellverfolgung online über die Toyota Webseite funktioniert? Bei mir steht leider seit nun fast 3 Monaten nur "Auftrag wird verarbeitet"..

Themenstarteram 14. April 2021 um 14:14

Wenn du die Verfolgung über die „Toyota Financial Services“ meinst... Nein.

Die ganzen Daten standen da bei mir erst drin, als ich den Wagen zugelassen hatte :,D

Mehr als 4 Monate sollte es aber denke ich nicht dauern.

Kannst ja aber gerne einmal Bescheid geben wenn deine Supra da ist.

Als kleiner Tipp schonmal... Tieferlegung sowie Serienfelgen Schwarz pulvern halte ich bei der Supra für eine Pflichtänderung.

Macht optisch fast ein anderes Fahrzeug aus der Supra und kostet ordentlich gemacht vielleicht 1000€ zusammen.

Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne bei mir melden.

Kenne das Fahrzeug quasi schon in und auswendig ^^

LG,

Boosti

Zitat:

@BoostArmy schrieb am 14. April 2021 um 16:14:25 Uhr:

Wenn du die Verfolgung über die „Toyota Financial Services“ meinst... Nein.

Die ganzen Daten standen da bei mir erst drin, als ich den Wagen zugelassen hatte :,D

Mehr als 4 Monate sollte es aber denke ich nicht dauern.

Kannst ja aber gerne einmal Bescheid geben wenn deine Supra da ist.

Als kleiner Tipp schonmal... Tieferlegung sowie Serienfelgen Schwarz pulvern halte ich bei der Supra für eine Pflichtänderung.

Macht optisch fast ein anderes Fahrzeug aus der Supra und kostet ordentlich gemacht vielleicht 1000€ zusammen.

Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne bei mir melden.

Kenne das Fahrzeug quasi schon in und auswendig ^^

LG,

Boosti

Die H&R Federn stehen schon seit ein paar Wochen verpackt im Keller, hoffe nur, dass das mit der Tiefgarageneinfahrt klappt :D Habe noch einen Carbon Ducklipspoiler und Außenspiegelgehäuse die dran kommen. Felgen wollte Ich lackieren lassen, aber mache es doch nicht weil Ich dann im Sommer komplett neue kaufe.. nur nicht ganz so leicht welche mit ABE zu finden die auch gut aussehen..

Ich meinte nicht die Financial Seite, sondern die ganz normale Toyota Seite. So sieht das aktuell bei mir aus: Link zum Screenshot

Themenstarteram 9. August 2021 um 15:04

Fahrzeugverkauf Aufgrund privater Umorientierung:

Toyota GR Supra 3.0 Legend | Erstzulassung April 2021.

Garantie bis 04/2026!

9600km auf dem Tacho (wird noch bis maximal 9999km gefahren, danach wird das Fahrzeug zwecks Verkauf in der Garage „eingewintert“).

Penibelst über 2000km eingefahren, sowie stets Warm- und Kaltgefahren worden.

Ausschließlich Aral Ultimate 102 Oktan getankt.

Über 12.000€ an Tuningumbauten/Fahrzeugveredelung:

- Grail Automotive (=Aulitzky Exhaust) 3-Zoll Edelstahlabgasanlage ab OPF (Serien Abgasanlage vorhanden)

- Schmidt TwentyOne 20-Zoll Felgen (nachträglich Gepulvert) in 9,5x20 und 10,5x20 auf GoodYear Eagle F1 Sportbereifung 265/30R20 und 285/30R20 und mit Barracuda RacingBolts (LugNuts) befestigt

- BMW M Style Spiegelkappen aus den USA

- Pipercross Sportluftfilter

- Eibach ProKit Tieferlegungsset 25mm (V/H) + Achvermessung und Spureinstellung

- Heck- sowie Seitenscheibentönung mit hochwertiger Bruxsafol-Tönungsfolie

- High End Fahrzeugaufbereitung des kompletten Fahrzeuges inkl. Gummimembranbeschichtung/versiegelung (Innen & Außen + Motorraum)

Auto hat nach 2000km einen Ölwechsel auf ein höherwertigeres Öl bekommen (Castrol Edge 5W-30 M).

Absolutes Liebhaberstück!

Fahrzeug hat bisher keinen Tropfen Regen gesehen und wird ausschließlich in einer privaten Garage geparkt.

Alle Bauteile eingetragen und in einer Mappe zusammengefasst.

Bitte nur bei ernsthaftem Interesse melden!

Weitere Bilder + Informationen per privater Nachricht.

Finanzierungsübernahme möglich.

Instagram: mkv.samurai zur Projektverfolgung.

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RRIDHjaogls (Fahrzeug sichtbar ab Minute 3:23 sowie 11:55)

Ebay: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1837943125-216-17257?...

AutoScout24: https://www.autoscout24.de/.../...4e62-2832-44fa-99d7-96161a2133f6?...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Gestatten... BoostArmy aka. Marco und das Projekt: Samurai