Gestänge ZV, Bewegung nicht korrekt - Video inside

Hi

bei meinem 75er Grand Safari funktioniert die ZV hinten links nicht. Bewegung ist zwar drin, reicht aber nicht um zu öffnen oder zu schließen. Ich habe eben mal reingeschaut: Pumpe zieht wie alle anderen auch, scheint iO. Was nicht korrekt ist, ist das Gestänge.

edit: hier bei Youtube -> Gestänge

Das bewegliche Teil ist absichtlich lose, am Problem ändert sich nichts wenn es fest ist; wie man sieht, wird die Bewegung mehr seitwärts als vertikal umgesetzt. Ist es korrekt festgeschraubt, ist kaum noch Bewegung möglich. Allgemein ist sehr viel Spannung auf diesem Gestänge drauf, anders als bei der anderen Tür gegenüber. Dies wird auch der Grund sein, warum die Bewegung nicht korrekt ungesetzt wird, nur erschließt sich mir die Ursache dafür nicht. Ich vermute den Fehler am eingehakten Ende ganz hinten. Der Vorbesitzer war überall schon mal dran.
Seht ihr mehr als ich?

Beste Grüße.

16 Antworten

ZV geht nun wieder, heißt es bewegt sich alles wieder flott und richtig? Ohne irgendwie schwergängig zu sein?

Ja und nein. Geht wieder, weil das Hauptproblem der nicht stark genug anziehende Motor war, bedingt durch schlechten Massekontakt. Etwas schwergängig ist es dennoch, im Vergleich zur anderen Seite.

Deine Antwort