Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Geschwindigkeitswarnung BMW Navi

Geschwindigkeitswarnung BMW Navi

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 8:06

Hallo

Leider war ich etwas zu schnell.

Deshalb meine Frage: Kann man am Navi vom BMW einstellen das es sagt bitte beachten Sie die Geschwindigkeit?

Mfg Otto

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich: Wenn es nicht einmal reicht, dass einem im HUD die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird, um eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu verhindern, dann sollte man überlegen, ob man nicht noch einmal ein paar Fahrstunden nehmen sollte.

Hört sich ja zum Teil fast so an, dass man so lange Gas gibt, bis irgend ein System "Achtung" schreit. Was ist denn, wenn das System dann einen Fehler macht?? Wer ist dann Schuld? BMW?

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Über kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung, ja. 2.500 Euro bitteschön :)

Zitat:

@Syrauer schrieb am 7. Februar 2017 um 19:31:02 Uhr:

Also hat man im großen Navi des 2er eine Geschwindigkeitswarnung?

Ich hatte verstanden, dass man es nicht hat.

Haben es denn die größeren Modelle ab dem 3er oder ist das zu innovativ für BMW ;-)

Es ging hier aber um eine Geschwindigkeitswarnung und nicht um eine Anzeige von Verkehrszeichen.

Ich kenne übrigens das große Navi und habe es auch im AT.

Ich hab nur gedacht, ich hätte was verpaßt.

Ich meinte damit es hat Verkehrszeichenerkennung und damit auch Warnung...

Auch das kleine Navi im 2er kann Verkehrszeichen erkennen (die Anzeige erfolgt zwischen den Rundinstrumenten), wenn man den Driving Assist Plus mit bestellt hat. Das Nachrüstnavi von BMW greift nicht auf gespeicherte Verkehrszeichen zurück. Es wird eine Kamera mit den Nachrüstnavi verbaut, welche die Verkehrszeichen erkennt. Eine akustische Warnung wird in keinem Fall ausgegeben.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 8. Februar 2017 um 10:14:21 Uhr:

Ich meinte damit es hat Verkehrszeichenerkennung und damit auch Warnung...

DA+, kost nochma extras.

Bei https://www.baum-bmwshop24.de/blog/bmw-navi-nachruesten/ steht nix von Camera (ist aber schon vorhanden)

und wenn dann hätte das Nachrüstnavi auch ohen DA+ einen größeren Leistungsumfang als das Originalnavi ??

Hallo buggeliger,

das DA+ wird benötigt für die 2er BMW original Navis (groß oder klein) um Verkehrszeichen zu erkennen und darzustellen. Sorry, mit der Kamera für das BMW Nachrüstnavi lag ich daneben! Da müsstest du Recht haben mit hinterlegten Verkehrszeichen im Navi. Ich war auf das bmw driver advice system fixiert, in das das Nachrüstnavi integrierbar gewesen wäre. Dort sollte eine zusätzliche Kamera verbaut werden. Über das bmw driver advice system hört man aber nichts mehr, obwohl es vor einem halben Jahr für den 2er beworben wurde. Asche auf mein Haupt!

Was hält man denn davon? Scheint ein echter Tausendsassa zu sein und für 550 Dollar halb geschenkt... Fragt sich halt wer das einbauen kann:

http://...ingan.en.made-in-china.com/.../...es-F45-GPS-Navigation.html

Wenn das was taugt ist das DIE Nachrüstlösung. Aber was ist mit Kartenmaterial...ubnd meinen DAB+ müsste ich auch aufgeben :(

Schöner würde ich ein Android und kein Win CE Gerät finden....

es bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.

DAB+ würde über eine App und kleinem USB Empfangsgerät laufen. Und das auch sehr zuverlässig, wie man bei meinem Zweitwagen sehr schön sehen kann.....

Kartenmaterial kostet entweder Pinatz oder ist völlig kostenfrei. Von der Auswahl ettlicher Navi SW ganz zu schweigen.

Dab

Hallo, habe bei meinem f46 das große aktuelle navi mit touch system was eigentlich 2018 modellen eingeführt wird und finde die verkehrszeichenerkennung nich. Kennt sich da jemand aus wie ich es aktiviere oder gibt es das nur in verbindung mit kamera. Danke i.v

Da große Navi hat nichts mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun. Für die Verkehrszeichenerkennung brauchst Du beim F45/F46 die Option Driving Assistant.

Die Verkehrszeichenerkennung war für mich der Hauptgrund Driving Assistant dazu zu kaufen.

Zitat:

@gt2er schrieb am 8. August 2017 um 20:42:52 Uhr:

Da große Navi hat nichts mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun. Für die Verkehrszeichenerkennung brauchst Du beim F45/F46 die Option Driving Assistant.

Die Verkehrszeichenerkennung war für mich der Hauptgrund Driving Assistant dazu zu kaufen.

Kann man das driving assistant nachrüsten. Da hat der verkäufer vergessen mich darüber zu informieren sonst hätte ich es mitbestellt

Am besten direkt beim BMW nachfragen. Würde mich auch interessieren.

am 15. August 2017 um 20:03

Hallo.

Mir ist eine Geschwindigkeitswarnung (mit Toleranz) auch sehr wichtig.

Man sagte mir jedoch das man beim kleinen Navi die Schildererkennung benötigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Geschwindigkeitswarnung BMW Navi