Geschwindigkeitsbegrenzung: A45 oder A3?
Guten Tag zusammen,
Da ich nächste Woche eine längere Tour auf die ESM vor habe, möchte ich natürlich auch das ganze ein wenig planen. Ich habe mir soeben mal die Route angeschaut und es gibt den Weg über die A45 oder den Weg über die A3, welcher allerdings auch 20Km länger ist.
Allerdings fahre ich auch gerne schnell und habe mal nach Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A45 geschaut, weil ich auf der Autobahn noch nie gefahren bin. Sollte dieser Bericht hier (https://www.strassen.nrw.de/presse/meldungen/2014/140212-01.html) noch aktuell sein, so ist auf dem Großteil der Strecke max 100 km/h, was mich ein wenig nerven würde...
Die Frage an euch ist nun, wie siehts auf der A3 aus? - Kann man da lang düsen?
Denkt ihr, der Umweg von 20Km lohnt sich Zeitmäßig überhaupt?
Würde mich sehr über ne Antwort freuen!
MfG und Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Die A3 IMMER meiden, wenn es die Strecke erlaubt.
Köln bis Oberhausen ist unsäglich.
Dabei ist Köln die absolute Katastrophe (Tempo 60, Stau), es folgt ein brutales Mettmann und im weiteren Verlauf noch ausreichend Gründe, die A3 zu meiden.
Fahr lieber die 45 mit 100 km/h, bevor Du auf der A3 stehst.
NRW ist aber insgesamt verkommen bis zum Letzten. Die haben Kraft.
31 Antworten
Na sieh es mal so, die sanieren sie wenigstens noch rechtzeitig, und müssen sie nicht komplett neu bauen wie die bei Leverkusen. Hey, man freut sich ja schon über kleine Sachen. 😁
Zitat:
@hoinzi schrieb am 15. November 2016 um 17:48:23 Uhr:
Die A45 zwischen Köln und Hanau ist (oder war zumindest Anfang Oktober) eine lange Ansammlung von Baustellen.
Was wieder wunderbar zeigt "Wer sich auf das Forum verlässt, der ist verlassen."
Vermutlich in Leben weder die eine noch die andere Autobahn je in echt gesehen.
Hallo,
wie ist denn der aktuelle Stand A3 vs A45? Muß morgen von Nürnberg nach Essen, wo gibt es weniger Baustellen, wo ist der Fahrbahnbelag besser? Ich mag keine alten "Rüttelautobahnen"... Wie sieht es mit dem Steckenanteil mit Tempolimits aus?
vlg
Nimm die A3. A45 ist definitiv ein Umweg und nicht schneller
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
wie ist denn der aktuelle Stand A3 vs A45? Muß morgen von Nürnberg nach Essen, wo gibt es weniger Baustellen, wo ist der Fahrbahnbelag besser? Ich mag keine alten "Rüttelautobahnen"... Wie sieht es mit dem Steckenanteil mit Tempolimits aus?
vlg
Wenn du keine Rüttelautobahnen magst solltest du NRW meiden. 😁
Ok, die A40 ist vom Belag her gut, und wenn es zügig voran geht kann man da auch schon mal 80 oder 100 fahren.
Bei A3 vs. A45 hat man im Prinzip die Wahl zwischen Pest (A3 um Köln/Leverkusen) und Cholera (Zahlreiche Baustellen auf der A45, immer Stau vor Hagen).
Auf Tempolimits achte ich hier nicht so, der dichte Verkehr gibt normalerweise vor wie schnell man fahren kann.
ok, vielen Dank für die Tips!!
Keine Ursache. Gute Fahrt!
A3 vor Leverkusen ist kein Problem mehr. Seit der Ausbau bis Leverkusen 8spurig ist, kostet das im schlimmsten Berufsverkehr vielleicht mal 10 min mehr.
Kann mir einer sagen warum die Polizei immer auf der A3 Montabauer Richtung Frankfurt als Streife nachts dort steht?...
Weil sie die Firmenzentrale gegen gefrustete 1&1-Kunden schuetzen muss? Oder weil da viele nachtaktive Schlangen rumgurken.
Würde mich echt intersssieren ob die dort mitten in der Nacht Geschwindigkeit messen
Zitat:
@snake696 schrieb am 24. April 2018 um 11:12:26 Uhr:
Würde mich echt intersssieren ob die dort mitten in der Nacht Geschwindigkeit messen
Ich hab neulich um ca 23:30 auf der A3 gesehen wie deer der mich überholt hat abgelichtet worden ist.
Moorteufelchen
Nein. Es geht nicht ums blitzen nur frage mich wieso die dort immer stehen und beobachten mitten in der Nacht, ich denke mal wegen LKW‘s
Wenn die blitzen stehen die nicht mit ein streife Bus
Zitat:
@Kai R. schrieb am 20. Februar 2018 um 10:23:42 Uhr:
A3 vor Leverkusen ist kein Problem mehr. Seit der Ausbau bis Leverkusen 8spurig ist, kostet das im schlimmsten Berufsverkehr vielleicht mal 10 min mehr.
Dies kann ich bestätigen, bei Leverkusen geht es gut voran. Das Problem ist nun die Baustelle weiter nördlich Richtung Langenfeld. Ätzend.
120Km/h b aufgehoben und man eig. durch brettern ...
die stehen nicht wegen blitzen dort sondern wegen denn LKW und "NL besucher" nehme ich mal an ...