ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Geschwindigkeits/Leistungsverlust bei Vollgas

Geschwindigkeits/Leistungsverlust bei Vollgas

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 15:07

Hallo ich fahre ein Explorer spin 50

Habe folgendes problem

Und zwar bei vollgas (50kmh) verliert der roller auf einmal an leistung bzw. Er hat kein schub mehr und wird langsamer trotz aufgedrehtem gas. Erst wenn ich kurz vom gas gehe und wieder gas gebe beschleunigt er wieder woran kann das liegen?

Hier auch mal ein Zündkerzenbild:

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 11:42

Kennt jemand den roller etwas genauer ?

am 4. Dezember 2015 um 12:24

Doch, ein D-Ring ist auch drin. Den zu entfernen bringt aber genau nichts.....

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 14:27

Ich möchte ja auch nichts entfernen oder entdrosseln. Würde halt nur gerne mehr über den Roller wissen da ich im internet nicht allzu viel finde habe ich gedacht ich frage mal hier im forum nach weil kaun jemand den Roller kennt. Bzw. Was verbaut ist.

 

Ok klar ich hätte gerne besseren Anzug gerne auch starken er muss nicht schneller als 50kmh fahren.

 

Hat jemand eine idee wie man die beschleunigung verbessern kann ohne viel geld ausgeben zu müssen ??

am 4. Dezember 2015 um 14:35

Nein, das ist nicht möglich, entweder lahm oder zu schnell und das möchtest Du ja nicht....

Die Drosseln sollen im Normalfall nicht die leistung drosseln, sondern die Endgeschwindigkeit. Selbst wenn hier sämtliche Drosseln aufgezählt werden, kann dadurch ein anderer, der sein Roller wirklich tunen will, dies auch lesen. Und genau deshalb möchte MT dies nicht.

Das ist aber nicht dein Problem, bzw. wegen den Drosseln macht der Roller nicht dein beschriebenes Fehlerbild.

am 4. Dezember 2015 um 14:38

In diesem Fall geht das nicht, die Leistungsdrossel ist mit der Geschwindigkeit fest verschwurbelt.

Zitat:

Hat jemand eine idee wie man die beschleunigung verbessern kann ohne viel geld ausgeben zu müssen

Deiner Beschreibung im Startpost nach

Zitat:

Und zwar bei vollgas (50kmh) verliert der roller auf einmal an leistung bzw

funktioniert die Beschleunigung richtig.

Was nicht funktioniert ist die Geschwindigkeit halten.

Bei dir ist es auch keine Drossel die da rein schlägt.

Eine Drossel drosselt die Geschwindigkeit auf eine Geschwindigkeit und hält diese.

Beim Ansprechen ist keine einbrechen der Geschwindigkeit vorgesehen.

Es könnte ein Vergaser- oder Variomatikproblem sein da wohl etliche Wartungen versäumt wurden.

bei der Beschleunigung ist ein legales Mittel Gewichtsabnahme nur hilft dir das hier und jetzt nicht weiter

am 4. Dezember 2015 um 15:04

oder die CDI zieht zurück, ist bei dem Modell nicht so selten. Die Geschwindigkeit wird über die Leistungsdrossel erreicht (2,7 Ps)

Dann sollte aber hinterher immer noch 45+ übrig bleiben

Wenn natürlich 5500km nicht gemacht wurde kann die Vartiomatik mit dem Riemen reif sein

Klingt stark nach Abmagerung bei Vollgas, bei 3/4 läuft er dann vermutlich am besten.

Luftfilter zuerst kontrollieren, bzw nach Falschluft untersuchen

am 4. Dezember 2015 um 16:50

Das ist völlig normal bei dem Modell, der Krümmer wird heiß und drosselt mehr als im kalten Zustand. Ein neuer Riemen und Vario säubern und mehr bringt der nicht max. 46-47 Km/h

Das kann es eigentlich nicht sein

Zitat:

Das problem ist übrigends erst seid Anfang der Woche eingetreten

Da muss was verreckt oder zugegangen sein

am 4. Dezember 2015 um 17:03

Bei 550 Km, das ist inner Woche durch. Nix anfang der Woche wurde....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Geschwindigkeits/Leistungsverlust bei Vollgas