Geschwindigkeit und Drehzahl digital über Climatronic?
Beim Audi (a3) altes Modell kann man sich wenn man wilde tastenkombinationen drückt ne menge Zeugs Auf der Climatronic anzeigen Lassen,
drehzahl
Geschwindigkeit
öltemperatur
und was weis ich noch alles.
gibts solche Kniffe denn auch für die Climatronic im Golf3 ?
28 Antworten
Und brauch ich jetzt da ne MFA dafür, oder kann das mit ner normalen Uhr/KM-Anzeige auch realisiert werden?
Zitat:
Original geschrieben von max666
1. Kilometer-Trip Rückstell Knopf drücken (bei Zündung off) und gedrückt halten
2. Zündung einschalten (Motor nicht starten)
3. Zündung ausschalten
4. Motor Starten
5. Rückstell-Knopf loslassenJetzt kannst du mit dem Rückstell-Knopf durch ein Menü Scrollen.
Punkt 5 oder 6 glaub ich ist die momentane Drehzahl.Ich hab aber hier schon gelesen, das bei zu häufiger Anwendung der Tacho kaputt gehen kann...
lg
max
Was gibts denn da noch für auswahloptionen?
Was zeigt denn die MFA/Uhr an, wenn man durch das Menü scrollt?
Zitat:
Was gibts denn da noch für auswahloptionen? Was zeigt denn die MFA/Uhr an, wenn man durch das Menü scrollt?
Es gibt da ne Menge Punkte - unter anderem eine cm-genaue Anzeige für die gefahrene Distanz usw.
Bei den Meisten anderen Punkten weiss ich auch nicht was sie bedeuten.
Wäre nett wenn jemand genauers weiss...
Die Uhr (hab leider keine MFA) zeigt sich von der ganzen Aktion unberührt. Sie zeigt original die Zeit an 😉
max
Ähnliche Themen
1. Wegstreckenzahl
2. unterste mögliche Drehzahl
3. oberste mögliche Drehzahl (oder umgekehrt)
4. ?
5. Display Test
6. cm genaue Distanzanzeige
7. digitaler Drehzahlmesser
8. ?
9. ?
(ohne Gewähr!!!)
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
Was gibts denn da noch für auswahloptionen?
Was zeigt denn die MFA/Uhr an, wenn man durch das Menü scrollt?
bleibt des dann die ganze Zeit so oder muss man das jedes mal neu machen wenn man fährt ?
und wer weis genau was die anderen zahlen bedeuten !?
Gruss
In den Service-Modus kommt man durch gleichzeitiges drücken von
[ECON] + [Kälter] + [Gebläse kleiner].
Mit [TEMP+] und [TEMP-] kannst Du durch`s Menü schalten.
Punkt 16 ist sehr interessant, der zeigt Dir die Geschwindigkeit ohne die Abweichung des Tacho`s! (Bei mir ca. 10km/h weniger)
Also bei mir hats nicht geklappt mit dem drücken,weiß auch nicht warum 🙁
also bei mir gehts, nur kennt sich da keine sau aus. einmal zeigt er ne 4 die ständig blingt dann mal ne 2 usw. des einzige was ich gefunden hab ist die digitale drehzahlanzeige. kann der etz die geschwindigkeit auch anzeigen?
setz dich einfach ins auto, steck den schlüssel ein aber noch nichts machen!
1. den knopf drücken, der für den tageskilometerstand zuständig ist und den ganzen vorgang über gedrückt halten!
2. Zündung an.
3. Zündung aus.
4. Motor starten.
5. Taste für tageskilometerstand loslassen.
dann kannst mit dem selben Knopf durchdrücken was du brauchst!
was ich nicht verstehe, wieso hat VW das so "versteckt"? ich mein das is ja durchaus ne ausstattung die autos von heute noch nicht haben und das bei teilweise 10 jahre alte autos?!
also ich habs jetzt am Wochenende ausprobiert..
läuft 1a!
Der DZM ist genial...
leider muss man aber das bei jedem zündvorgang wieder neu einstellen. weiß jmd ob das dauerhaft machbar ist?
so weit ich weis geht das nicht dauerhaft. kann aber die digitale km/h anzeige nicht finden so wie es hier einer gepostet hat..