Geschwindigkeit in USA
Mich würde das mal einfach so interessieren.
Wie es in Amerika mit den Geschwindigkeitbegrenzungen aussieht.
Das ist wahrscheinlich auch noch von Bundestaat zu Bundesstaat verschieden.
Heute hab ich wieder gehört man darf in Amerika nirgendwo schneller als 87 Km/h fahren. Also dass kann ja wohl nicht wahr sein oder.
Ich dachte immer so um die 80 mp/h
Ich bin für wirklich jede Antwort dankbar!!!!!
24 Antworten
Re: Geschwindigkeit in USA
Zitat:
Original geschrieben von Trauma
Mich würde das mal einfach so interessieren.
Wie es in Amerika mit den Geschwindigkeitbegrenzungen aussieht.
Das ist wahrscheinlich auch noch von Bundestaat zu Bundesstaat verschieden.Heute hab ich wieder gehört man darf in Amerika nirgendwo schneller als 87 Km/h fahren. Also dass kann ja wohl nicht wahr sein oder.
Ich dachte immer so um die 80 mp/hIch bin für wirklich jede Antwort dankbar!!!!!
Also das erste Ergebniss bei google war ein Volltreffer ...
http://www.usatourist.com/deutsch/tips/driving.html
>30l Verbrauch haben, nicht an die Umwelt denken aber alle auf 104km/h runter drosseln. Geile Theorie. *lol*
Gruß
Ercan
@Ercan
was will man auch erwarten von Leuten, die Häuser mit Pappkarton-Wänden in die Wüste von Nevada stellen, und sich danach riesige Klimaanlagen einbauen, damits nicht zu warm wird 😉
Ok, genug gelästert 😁
Gruß
Lars
Achtung:
Geschwindigkeitsmessungen erfolgen teilweise aus der Luft.
In Nevada so erlebt.
Ansonsten haben die Tempi auch ihr Gutes.
Cruisecontroll rein und 500 Meilen geradeaus fahren.
Landschaft anschauen und quatschen.
Ähnliche Themen
ja thx für den Link genau das was ich wissen wollte.
Besonders interessant ist natürlich von einem zu hören, der schon mal da war wie madcruiser
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
>30l Verbrauch haben, nicht an die Umwelt denken aber alle auf 104km/h runter drosseln. Geile Theorie. *lol*
Gruß
Ercan
30 l verbrauchen die nur im Land der Bekloppten und Bescheuerten.
Zitat:
Original geschrieben von Asphaltpilot
@Ercan
was will man auch erwarten von Leuten, die Häuser mit Pappkarton-Wänden in die Wüste von Nevada stellen, und sich danach riesige Klimaanlagen einbauen, damits nicht zu warm wird 😉Ok, genug gelästert 😁
Gruß
Lars
Bitte, mach weiter...;-)
Passieren denn da keine Unfälle, wenn sich alle mit circa 100 durch die endlosen Wüsten langweilen?
Ich könnte mir vorstellen, dabei einzuschlafen, weil nix los ist.
Die LKW-Fahrer hierzulande pennen ja auch ein, wenn sie - meistens frühmorgens - ganz allein auf leerer Autobahn der sachten Neigung der Straße folgend in den Graben rauschen.
naja, mit 100kmh ist es normalerweise nicht so schlimm. bei mir in der gegend gibt es eine zweispurige bundesstrasse, die geht auch ca 20km gerade. passieren aber laufend recht viel unfälle eben wegen übermüdung/ unkonzentriertheit, tote sind aber nur sehr selten
doch Unfälle passieren ja eigentlich trotzdem viele.
Vielleicht nicht auf so ruhigen immer geraden Straßen durch die Wüste ; )
Aber ich denke dort passieren auch genügend und auch viele tödliche Unfälle.
Aber man muss sich ja bloß mal auf
www.car-accidents.com
ein paar eingesante Unfall Geschichten aus Amerika durchlesen.
z.B. http://www.car-accidents.com/pages/accident_story/3-6-01-jeep.html
oder hier:
http://www.car-accidents.com/pages/accident_story/z-3_BMW_11_20.html
oder hier 120 mph
http://www.car-accidents.com/pages/accident_story/jbwreck.html
Ich bin 2 Wochen durch Kaalifornien gefahren. In CA ist übrigens 70MPH die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Nein, man pennt dabei nicht ein, es ist sehr entspannt.
Die Autos verbrauchen auch keine 30l, unser 4l 200PS Sechszylinder im Jeep mit Schrankwandaerodynamik, 3 Personen, Automatik und voll mit Gepäck ca. 10l gebraucht.
Es gibt aber keine hetzenden Vertreter in TDIs oder rasende Familienväter auf dem Heimweg, die einem auf die Nüsse gehen.
In Großstadtbereichen wird auf den Highways auch mal deutlich über 80 Meilen gefahren und viel überholt.
Sehr angenehm dort zu reisen, kein Vergleich mit unserem Land.
Zitat:
Es gibt aber keine hetzenden Vertreter in TDIs
Ne die gibt es wirklich nicht , in den USA sind 99% der PKW benziner.
Aber ob sich da jeder an die erlaubten 100mp/h haltet glaub ich nicht , ich würde ja dort 200 fahren auf den langen geraden , aber was soll ich sagen , AMIS halt !!! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Sehr angenehm dort zu reisen, kein Vergleich mit unserem Land.
Ich war noch nie in den USA, empfinde aber das Autobahnfahren in Deutschland als sehr angenehm --- gerade auch wegen der freien Wahl der Geschwindigkeit. Strecken mit langen limitierten Abschnitten (wie zB die A 61) fahre ich dagegen weniger gern.
In den USA soll es so sein, dass man auf die Lkws achten muss: Deren Fahrer verständigen sich untereinander per Funk, u.a. auch über Geschwindigkeitskontrollen --- wenn also die Trucks deutlich schneller fahren als erlaubt, dann kann man es ihnen gleichtun. (Ein gewisses Restrisiko bleibt allerdings.)
vor allem wenn Sie einen dort am Ar*** bekommen,sitzt man gleich,wenn es zuviel war.
Ich Persönlich finde das Reisen auf Skandivaschischen Highway's als angenehm.