ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Geschenk für Schrauber

Geschenk für Schrauber

Themenstarteram 1. September 2020 um 8:05

Hallo an alle,

Mein Mann hat das Schrauben für sich entdeckt und demnächst Geburtstag. Jetzt wollte ich ihm etwas passendes dazu schenken. Erst hatte ich an einen Werkzeugwagen gedacht, der is aber etwas zu teuer. Ich will ja keinen Schrott kaufen.

Ich habe keinen Plan was ich ihm noch schenken könnte. Vielleicht habt ihr eine Idee. Eventuell einen Hochdruckreiniger? Welvher ist den zum empfehlen? Preislich sollte es so um die 150-200 € sein. Etwas passendes zum Auto geht auch. Er fährt einen E60er.

Freu mich auf eure Antworten

Schöne Grüße

Marija

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Preislich sollte es so um die 150-200 € sein

Von einem HD Reiniger in dieser Preisklasse sollte man Abstand nehmen. Meist mit Universalmotor(Kohlebürsten) und Plastikpumpen. Spez. die viel propagierten "Gelben".

Die Freude daran ist meist von begrenzter Dauer. :D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ohne Polierkörper keine Politur. Füllt halt mit den Polymeren, deshalb siehts hinterher glatt aus. Ist aber nicht von Dauer, wenn die Polymere rausgewaschen sind, wirds wieder rauh.

Hier geht es ja primär um die Reinigung der Oberfläche, und das funktioniert 1A. Die Verschmutzung ist weg. Der Politur-Effekt auf dem Autolack (Glätte, Glanz, weniger Anhaftung von Schmutz) hält bei mir so 3 bis 4 Monate.

Gruß

electroman

Hallo@Miskmari , durch Zufall habe ich doch Was interessantes

für Dich als Geschenk gefunden.

Es gibt neu das :

LEXIKON der Kraftfahrzeugtechnik

Motorbuch Verlag, 540 Seiten

Kosten 39,90€

Das ist was für Jeden, der sich für Autos interessiert.

Ich interessiere mich für Autos, aber lese nur wenn es notwendig ist mal eine Bedienungsanleitung, geschweige denn Bücher ;-)

Also wenn er nicht liest, wird er es wohl auch nicht anfangen.

Ob das auch als Felgenreinigung taugt? Wäre ein Versuch wert...

Gerade bei gepulverten/beschichteten Felgen ist normaler felgenreiniger oft zu aggressiv da gab es schon böse Überraschungen mit :D

am 18. September 2020 um 9:37

Zitat:

@Schubbie schrieb am 11. September 2020 um 08:58:51 Uhr:

Ich interessiere mich für Autos, aber lese nur wenn es notwendig ist mal eine Bedienungsanleitung, geschweige denn Bücher ;-)

Also wenn er nicht liest, wird er es wohl auch nicht anfangen.

Sehe ich auch so.

am 18. September 2020 um 9:52

Du musst natürlich schauen, was er nicht eh schon hat und was er auch noch brauchen könnte. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du da nichts findest, es gibt ja allein bei Akkuschraubern so viele verschiedene Typen und Modelle, dass du bestimmt etwas findest was er noch nicht hat. :)

Wie schon gesagt musst du aber natürlich nicht nur darauf achten, dass er es noch nicht hat, sondern dass er auch etwas davon hat. Falls dir das nicht allein gelingen sollte, musst du ihn vielleicht fragen. Das ruiniert zwar die Überraschung, ist aber, denke ich immer noch besser als ihm etwas zu kaufen wovon er dann gar nichts hat.

Themenstarteram 18. September 2020 um 10:31

Ich habe dank euch ein Geschenk gefunden. Es wird ein Hochdruckreiniger. Jetzt muss ich nur noch einen guten finden.

@electroman das mcbrit ist super er hat die flecken wirklich damit rausbekommen. Er hat dann noch ein bisschen mit der poliermaschine nacharbeiten müssen aber jetzt sind sie weg. Ich hab ein foto von der haube gemacht da sieht man das man nichts mehr sieht :-D

Schöne Grüße

Img-20200918

Freut mich zu hören, dass es funktioniert hat. Ich komme mir ja immer so vor wie die Marktschreier im TV-Shopping, wenn ich ins Schwärmen über das Zeuchs gerate.:D

Aber es ist wirklich empfehlenswert.

Danke auch für die Rückmeldung, macht leider nicht jeder.:)

Gruß

electroman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Geschenk für Schrauber