ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Geschenk für Schrauber

Geschenk für Schrauber

Themenstarteram 1. September 2020 um 8:05

Hallo an alle,

Mein Mann hat das Schrauben für sich entdeckt und demnächst Geburtstag. Jetzt wollte ich ihm etwas passendes dazu schenken. Erst hatte ich an einen Werkzeugwagen gedacht, der is aber etwas zu teuer. Ich will ja keinen Schrott kaufen.

Ich habe keinen Plan was ich ihm noch schenken könnte. Vielleicht habt ihr eine Idee. Eventuell einen Hochdruckreiniger? Welvher ist den zum empfehlen? Preislich sollte es so um die 150-200 € sein. Etwas passendes zum Auto geht auch. Er fährt einen E60er.

Freu mich auf eure Antworten

Schöne Grüße

Marija

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Preislich sollte es so um die 150-200 € sein

Von einem HD Reiniger in dieser Preisklasse sollte man Abstand nehmen. Meist mit Universalmotor(Kohlebürsten) und Plastikpumpen. Spez. die viel propagierten "Gelben".

Die Freude daran ist meist von begrenzter Dauer. :D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 1. September 2020 um 19:45

Ja ihr seits ja wahnsinn. Ich bin in vielen Foren unterwegs hab aber noch nie so schnell so viele und gute Antworten bekommen. Danke dafür :-D

Werkzeugwagen fällt leider doch weg weil Platzmangel. Beim Hochdruckreiniger bin ich mir noch unsicher welcher gut wäre. Der Gelbe hat ja nicht so gute Rezensionen auf A*azon. Wir leben eher ländlich da ists mit den Vorgaben nicht so streng wegen Autowaschen. Bzw wo kein Kläger da kein Richter.

Die Knipex Zangen hat er noch nicht, einen Kompressor könnt er auch gebrauchen sagt er. Dazu natürlich einen passenden Schlagschrauber. Jetzt hat er nur einen auf Akku. Hmm so ein miniatur werkzeugwagen mit Gutschein wäre auch super.

Erst hatte ich keine Idee und jetzt kann ich mich nicht entscheiden :-/

Schöne Grüße

Ist ja kein Problem mit dem Entscheiden. Außer Geburtstag gibt es ja noch Nikolaus, Weihnachten, Ostern, Vatertag, Verehre-dein-Werkzeug-Tag am 11. März (gibt es wirklich:D) usw. Da braucht man(n) immer was.

Gruß

electroman

Wenn einen Hochdruckreiniger (Dampstrahler gibt gibt es in dem Preisbereich nicht und Ob der Herr immer ein Starkstromkabel und nen Kanister Diesel mit sich rum schleppen will?) dann von Kärcher nen Grauen, der ist aber nicht in dem Preisbereich.

Die gelben sind mitlerweile Plastikmüll wo der Name ausgeschlachtet wird und der Kund verarscht wird

Wo man noch was fürs Geld bekommt in dem Segment wäre Nilfisk, in der Preisklasse um einiges bessere Komponenten obwohl Skandenavier (die kosten in der Regel ein paar % mehr als deutsche Produkte)

Kompressor, Schlauch und Druckluftschlagschrauber, villeicht richtig demensioniert und ne gute Wartungseinheit dazu, reicht das Budget leider nicht.

Dann doch der beste Vorschlag eine nette Verpackung inkl. Gutschein und du kannst ihm zuschauen wie er mit deinem Gutschein und seinem Sparschwein auf Shoppingtour geht :D

Zitat:

@Miskmari schrieb am 1. September 2020 um 21:45:01 Uhr:

... einen Kompressor könnt er auch gebrauchen sagt er. Dazu natürlich einen passenden Schlagschrauber.

Kompressor

Schlagschrauber

Gruß Metalhead

Kompressor würde ich auf den vom Aldi warten, günstiger, bessere Daten, zuverlässig und 3 Jahre Garantie.

Hazet Schlagschrauber, da muss man halt prüfen was einem wichtig ist, kompakt und mittel-stark, dann passt 9012M. Oder man braucht mehr Lösemoment, dann kann man die etwas Größeren nehmen, die sind dann nicht ganz so kompakt... Gibt auch andere Hersteller und auch welche die baugleiche Hazet Teile unter anderem Namen anbieten (bzw. der Hersteller verkauft nicht nur an Hazet...).

Zitat:

@TSB69 schrieb am 2. September 2020 um 08:08:24 Uhr:

Kompressor würde ich auf den vom Aldi warten, günstiger, bessere Daten, zuverlässig und 3 Jahre Garantie.

Ist das der Sheppach-Mist? Hatte ich vorher gekauft (da gibt's offensichtlich nicht den geringesten Funktionstest nachdem die Dinger zusammengeschustert wurden).

Zitat:

Hazet Schlagschrauber, da muss man halt prüfen was einem wichtig ist, kompakt und mittel-stark, dann passt 9012M.

Mit dem Ding hab ich schon Auspuffrohre verbogen, für den normalen Schrauber reicht das Ding definitiv.

Klar geht mehr, kommst aber halt auch schlechter ran.

Gruß Metalhead

Also der 9012M kommt schon an seine Grenzen, selbst Tretlager vom Fahrrad ging nicht. Will das auch nicht schlecht reden, ist sehr kompakt und das Meiste was man am Auto damit erledigen will geht auch auf, aber eben auch nicht alles und dann braucht man was stärkeres, bzw. dann kommt man an einen starken Schlagschrauber nicht vorbei... Wobei man eigentlich alle Schrauben auch ohne Schlagschrauber lösen kann, es ist eigentlich eher eine Zeitersparnis und somit für einen Hobby Schrauber auch kein Must-Have! Allein wenn ich daran denke das die Leute damit die Räder abschrauben, also dafür braucht man garantiert keinen Schlagschrauber und die Zeitersparnis ist eigentlich mit dem "Aufbau" auch wieder verloren...

Zitat:

@TSB69 schrieb am 2. September 2020 um 09:09:32 Uhr:

Also der 9012M kommt schon an seine Grenzen, selbst Tretlager vom Fahrrad ging nicht.

????

Damit hab ich schon verrostete Muttern von der Antriebswelle gedreht!

Allerdings mit 'nem kurzen 12mm-Schlauch, die 6mm Trommel mit 15m Schlauch reicht nur für ordnungsgemäß angezogene Radbolzen, ich tippe mal daß dein Schlauchdurchmesser zu gering ist.

Ich hab auch erst gelächelt als ich das Ding gesehen habe, aber der hat wirklich ordentlich Power (nicht zu vergleichen mit dem 50,- Billigmist in doppelter Größe den man kaufen kann).

Gruß Metalhead

Schlauchdurchmesser, das passt bei mir alles (13mm innen). 1000Nm sind halt 1000Nm und es macht wenig Sinn zu lange an einer Schraube zu rütteln, dann nehme ich halt was, was die >1800 schafft und dann ist es auch auf - sofern man denn davon ausgehen kann, dass die Schraube das überlebt.

Kompaktheit hat halt ihre Grenzen und kleiner mit dieser Leistung geht im Moment nicht. Das kleine Maß der Maschine finde ich nicht so relevant, entweder hat man Platz oder die richtige Verlängerung oder Winkelstück, nur weil die Maschine so klein ist, konnte ich in engen Bereichen auch keinen echten Nutzen daraus ziehen. Ob man nun ca. 15cm oder etwas mehr als 20cm benötigt...

Aber wie schon gesagt, eigentlich geht jede Schraube auch ohne Schlagschrauber zu lösen. In der Werkstatt klar ein Kosten/Nutzen Vorteil, aber privat für 2-3 Autos eigentlich nicht notwendig.

Klar gibt's Stärkere, aber an der Bremse ist das Ding schon schön, kommst innen gut rein.

Muß dann jeder selber wissen was er will (manch einer braucht min 1" Schlagschrauber).

Hab das Ding schon ein paar Jahre und das war gut angelegtes Geld, daher von mir die Empfehlung dafür.

Gruß Metalhead

Ich hab mit dem 9012M schon Radmuttern beim Unimog U 1500 (SW27) gelöst, allerdings mit mehr als 6,3 bar. mfg.

He, hier ging es um ein Anfänger-Geschenk, Budget bis 200€ ;)

Wenn das Motto "gleich richtig" ist, find ich den 9012M schon ziemlich gut, sonst bestimmt für 80% der Hobbyisten über dem oberen Ende des Bedarfs. Mir hat der noch immer gelangt.

Aber der Mann der TE hat dann halt immer noch keinen Kompressor... :)

Wäre dann aber schon mal ein guter Grund einen Kompressor zu beschaffen ;)

Man darf einen Schlagschrauber auch nicht mit flankengreifenden Nüssen nutzen, dann geht das auch. Auch Verlängerungen und Gelenke lassen die Wirkung weitestgehend verpuffen.

Zitat:

@TSB69 schrieb am 2. September 2020 um 14:27:52 Uhr:

Wäre dann aber schon mal ein guter Grund einen Kompressor zu beschaffen ;)

Bekommt die TE dann vom Gatten zu Weihnachten. :D

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Geschenk für Schrauber