geschafft: habe jetzt auch einen...
seit letzter woche bin ich besitzer eines 70er cadillac fleetwood series 75 sedan. das fahrzeug ist in ordentlichem zustand, nur der lack ist mies, aber das lässt sich bei einem 35 jahre altem auto wahrscheinlich nicht vermeiden. bin schon kräftig am schrauben, die hebebühne verflucht mich schon, kein wunder bei 2,6 tonnen und 6,23 meter länge...
ich möchte mich nochmals für die hilfreichen tips hier im forum bedanken, welche den kauf schon erheblich vereinfacht haben,
gruß rs doc
32 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum Caddy!
Aber wir wollen auf jeden Fall Bilder sehen, sonst glauben wir das nicht 😁
Gruß
Dennis
Ähnliche Themen
Hallihallo neuer Caddybesitzer,
ich wünsche Dir viel Erfolg, Spaß und Freude !!!!!!!!!!!!!!
Genieße jeden "Ausritt" mit dem Wagen.
Falls Fragen vorhanden, dann frage.
Alle helfen gerne.
Bilder wären natürlich schön für das Forum.
MfG,
Martin
Willkommen im "Club"!!!
Einen schönen Virus hast Du Dir da eingefangen!!!!!
Und glaub mir:
DER läßt Dich NICHT mehr los!!!😁😁😁
Ich weiß wovon ich rede,bin seit 14 Jahren fast ununterbrochen US-Car-Fahrer!
cu Tom
Coole Sache, rs doc.
Nur gibt es leider immer noch zu wenig Full-Sizes hier in Good Old Germany 😁
Aber trotzdem meine Glückwünsche zu dem Caddy.
Darf man fragen, woher du den Wagen hast? Selbst importiert? Gibt's schon Bilder?
Peace out!
CC68
sorry, die bilder sind noch vom vorbesitzer, ich stelle sie trotzdem gern ein.
ps: bin überascht über die positive resonanz :-)
gruß rs doc
Hey rsdoktor,
cooles Teil ! Sieht ja noch sehr gut aus.
Alles gute mit deinem neuen Gefährt.
BTW: was fürn Motor issn da drin ?
Grüsse
irobot
------------
Chevy Tahoe 2dr 5,7
Jeep CJ5 V8 (the very best...)
Morgen !
Herzlichen Glückwunsch...der schaut noch richtig gut aus. 🙂
@irobot
...sollte der 472er sein !
yepp, ist ein 7,7 liter motor mit 375 ps. von dem fahrzeug wurden 876 stück gebaut. ich habe ihn bei mobile.de entdeckt, er stand in düsseldorf. gekauft habe ich ihn von einem cadillacfreak, er besitzt insgesamt fünf stück, kommt aber zeitlich nicht zum schrauben.
ich war gestern nacht wieder in der werkstatt, ein frostschutzstopfen war durchgerostet, eine folgeerscheinung von fehlendem kühlerfrostschutz...
es war eine recht aufwendige prozedur, da ich keinen passenden deckel hatte, der neue deckel war 1,5 mm zu groß, habe ihn dann in stundenlanger arbeit zurecht geschliffen. war dann etwas unschlüssig, welchen frostschutz ich verwenden sollte, habe dann das blaue glysantin von basf verwendet. jetzt bin ich nach einer großen inspektion mit abschmieren und ölwechsel so weit fertig, jetzt wird er eingemottet.
gruß rs doc