1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Gesamtkilometerzähler Defekt

Gesamtkilometerzähler Defekt

Alfa Romeo 147 937

Hallo,
Habe folgendes Problem, Mein Alfa (147, 105PS, Bj. 2001) zeigt seit Batteriewechsel keinen Gesamtkilometerstand an, statt Zahlen zeigt es mehrere Minuszeichen (--------) Tageskilometerzähler funktioniert. bin echt Ratlos
Danke im Voraus.

24 Antworten

In einem Italianischem Forum habe ich nachgelesen(na ja hab wenig Ahnung vom Italienisch) dass Tachoprobleme oft mit nicht Originalradios zusammenhängen, Ich habe originalradio nicht drin wie sieht bei euch aus?

Was das "-----" bedeutet weiß ich leider auch nicht, ich kann nur sagen, dass ich das nach dem Batteriewechsel auch hatte, aber nur für ein paar Sekunden, dann wurde wieder der (korrekte) Tachostand angezeigt?!

Hallo
Bin neu hier und habe das kleiche problem . Mit den Kilometerzähler nur
--------- striche . Tageskilometer geht normal und bei der temperaturanzeige sind auch nur---- striche . Weis schon wer wie das zu lösen ist.
Brauch den kilometerstand fürs pickerl.

War heute bei der Alfa Fachwerkstätte... Den Airbagfehler konnten sie auslesen nachdem ich die gelben Stecker eingesprüht habe! Laut Werkstätte werden aber bei seinem Auslese-Gerät 1600000 km (... Jaaa eine MILLION Kilometer!!!) angezeigt und er kann das auch nicht ändern... Er weiss auch nicht was man da tun kann...Keine ahnung was ich noch tun soll! Lg sf

Jetzt haben wir alle neues Problem: Ich glaube unsere Alfas vertragen keinen E10 Kraftstoff

also ich bin ja noch im Alfisti Forum angemeldet. da habe ich dann mal gesucht, ich glaube ja fast das jeder zweite 147er ein Problem mit dem Tacho hat. das schein ein großes Problem zu sein!
bis jetzt gibt es keine Lösung dafür, außer einen neuen Tacho ein zu bauen.

Gibts schon was neues für unser Problem? Was habt ihr gemacht?

LG SF

Viele Tipps, kaum einer fruchtet, nur einer war gut, aber es fehlt vielleicht ein entscheidender Punkt. Heute habe ich es geschafft. Mein Zähler zeigte nach einer Reperatur auch nur noch Striche. Mehrere Versuche die Batterie abzuklemmen für unterschiedliche Zeiträume scheiterten, es blieb bei Strichen. Dann der letzte Versuch bevor ich die Werkstatt augesucht hätte: beim Reifenwechsel ist es passiert. Mein Tipp, der Schlüssel muss während des Abklemmens im Zündschloss stecken (ggf hängt das mit dem Code im Schlüssel zusammen). Voila die Anzeige ist wieder da!! Viel Glück allen die das gleiche Problem haben und ratlos nach Abhilfe bei Werkstatt etc. suchen.

.Danke für den TIP..

Deine Antwort