Gerlos Alpenstrasse
Tach zusammen,
Kennt jemand die Gerlos Alpenstraße und Krimmler Wasserfälle???
Link
Lohnt ein Trip dorthin?
Gruß Brus
Beste Antwort im Thema
Hi, Du solltest die alte Pass Straße nehmen ist reizvoller zu fahren und Mautfrei. Wenn Du Glück hast kannst Du noch ein paar Kühe von der Straße jagen. Im Tal selbst mußt Du dann nach rechts ein Stück zurück um nach Krimmel zu kommen. Reiner Turiort die Wanderschuhe für die Wasserfälle nicht vergessen. Der Gerlos Pass selbst ist eher Autobahn, also komplett ausgebaut.
Gruß
"der rainman"
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Tach zusammen,
Kennt jemand die Gerlos Alpenstraße und Krimmler Wasserfälle???
Link
Lohnt ein Trip dorthin?
Gruß Brus
Wie meinst Du das? Ein Tagesausflug ab Faak zum Gerlos und wieder zurück? Hm, nö, lohnt sich nicht wirklich. Ist zwar eine schöne Gegend und gut zu fahren aber für einen Tagesausflug ab Faak zu viele Meilen für den Ertrag.
Anders wäre es als Zwischenziel auf dem Hinweg. Übernachtung in Gerlos und danach schön gemütlich via Gerlos und Glockner nach Faak. Viel Zeit um die Natur zu geniessen und sich auf die Kurven rund um Faak einzuschwingen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Der Lohner
Habe mich im letzten Sommer zum wiederholten Mal in der Gegend rumgetrieben. Das einzig entäuschende war die Fahrt rund um den Großglockner in einer unendlichen Schlange von Autos und Wohnmobilen (meist mit gelbem Kennzeichen) mit weniger als 30 km/h.
Solange sie fahren geht es ja noch. Leider haben die eine angeborene Schwäche und machen ihre Fotostopps (zu) oft unmittelbar nach unübersichtlichen Kurven. Die gelben Nummern haben mich schon ein paar Pfund Nerven gekostet 😠
Zitat:
Original geschrieben von Der Lohner
Vor oder nach der (alten!) Gerlospassstraße solltest Du die Zillertaler Höhenstraße mitnehmen.
Danke für den Tipp. Die habe ich tatsächlich noch nicht gefunden. Werde ich mal nachholen.