geräusche vorderachse

Mercedes C-Klasse W202

Hallo alle zusammen! Hab an meinem Auto temperaturbedingte Geräusche an der Vorderachse! Im klar text, nach zirka 20-30km. fahrt treten die Geräusche auf, ( geklapper ). War in 3 autowerkstätten. Alle 3 haben was anderes erzählt. Stabilisator, tragegelenke, spurstangenkopf. Wem soll ich glauben. Alles kann ich nicht tauschen, hab kein goldener Esel im Keller! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18 Antworten

Hallo kannst du mir vieleicht erklären wo man das öl genau einspritzt,dann werde ich es auch versuchen,denn die Federn sind nicht bei mir gebrochen,ich könnte mir nur vorstellen das es an den querlenkern liegt,alles andere ist ja neu verbaut.
mvg.werner

An unserem W124 hat man erst beim Ausbau der Feder bemerkt dass die unterste Windung abgebrochen war. Nur mal dazu...

Radlager könntest auch mal checken. Wie siehts mit den Stabigummis aus?

Grüsse aus Stuttgart

Hallo trucker52, wenn du das lenkrad nach links oder nach rechts bis zum anschlag drehst, dann siehst du die manschetten die befinden sich hinter den Bremsscheiben. Einfach mit der Nadel in den Gummi durchstechen.

Hallo die hatte ich auch bei meinem gehabt, es hatte 2 Jahre gedauert bis ich herausgefunden habe was es war. Gewechselt habe ich In der Zeit Traggelenke,usw.bei mir war es die Spurstange gewesen, wäre ich nie drauf gekommen, jetzt läuft er aber Geräuschefrei.Kann dir sagen ein schönes Gefühl.
Ich hoffe es hilft dir. Gruss Werner