ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Geräusche beim lenken

Geräusche beim lenken

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:31

Hallo zusammen,

Fahre ja seit Dezember einen 330i LCI als Touring und hatte gestern eine lange Fahrt hinter mir. Die Geräusche sind auf jeden fall neu und konnte es heute morgen nicht mehr hören, wahrscheinlich treten die erst auf wenn es warm ist oder länger unterwegs bin keine Ahnung.

 

Kann jemand was raushören was das sein könnte?

 

17.000 erst gelaufen.

 

Link zum Video

 

https://youtube.com/shorts/MCugcV8LM0Y?si=UwKuNNb_jh2C7A_o

Ähnliche Themen
7 Antworten

Stehst Du zufällig auf der Bremse oder hast AutoHold aktiviert? Bei mir treten die Geräusche auch auf, allerdings nur wenn ich auf der Bremse stehe und einlenke.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 6:28

Nein auto steht auf ganz normal auf p. Die gerausche sind auch bei der fahrt zu hören wenn man richtig zuhört.

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 12. Februar 2024 um 20:05:17 Uhr:

Stehst Du zufällig auf der Bremse oder hast AutoHold aktiviert? Bei mir treten die Geräusche auch auf, allerdings nur wenn ich auf der Bremse stehe und einlenke.

Dito. bei mir auch nur in Verbindung mit Bremse. Egal ob Autohold oder selbst auf der Bremse stehend. Beim Fahren höre ich nichts.

 

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 9:31

Ich werde nochmal darauf achten. Heute morgen auf dem weg zur Arbeit waren die Geräusche nicht da. Wie gesagt aufgefallen ist es erst letztens nach einer langen Autofahrt. (700Km)

 

Wenn ich das so zum freundlichen bringe werden die wahrscheinlich eh nichts finden.

Ich kann dir nur sagen, dass das "knarzen" ganz normal ist bei betätigter Bremse und Lenkeinschlag im Stand (!!)

Hatte ich auch aber nicht so extrem. BMW hat bestätigt das da etwas schleift bei der Lenkung. Hatten es dann bearbeitet und angeblich irgendwas geschmiert.

Hat bei mir ein paar Wochen gehalten, dann war das Geräusch wieder da.

Ist bei mir aber nicht so extrem wie bei Dir, daher habe ich mich damit jetzt arrangiert...

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 20:50

Danke für eure antworten. Es war auf dem ruckweg auch nichts zu hören es kommt erst nach einer langen oder vielleicht schneller fahrt?

 

Weil zweimal ich die Geräusche wahrnehmen konnte nach einer Autobahn fahrt.

 

Selbst bei betätigter bremse höre ich nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen