ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Geräuschdämmung T0 - T3

Geräuschdämmung T0 - T3

Themenstarteram 28. August 2022 um 19:39

Ich suche einen Michelin PS4 in 235-45-18 Y mit Geräuschdämmung T1. Org Bereifung Tesla Model 3

Habe mir einen Wolf gesucht, aber nur T0 gefunden.

Hat jemand eine Quelle?

17 Antworten

Gibt's einen Unterschied zwischen T1 und T0?

In der bucht sind Demo Reifen verfügbar

Themenstarteram 28. August 2022 um 20:22

Vermutlich ist T0 schlechter gedämmt als T1

Wenn das Fahrzeug sehr neuwertig verkauft werden soll, möchte ich gerne identische Reifen drauf haben, was gerade eine Schraube im Reifen erfolgreich verhindert.

Hast du mal einen Link? Demoreifen sagt mir gar nix.

Demo Reifen sind Reifen die von den Felgen demontiert wurden.

eBay Artikelnummer 354204653403 oder 225104357002

Oder ein Satz von privat 275058351470

Themenstarteram 28. August 2022 um 21:09

Danke, schau ich mir an

Ergänzung. Demoreifen, Werksauslieferung vom Neuwagen, die höchstens angefahren sind und dann demontiert wurden.

Themenstarteram 1. September 2022 um 11:10

Alle klar, den Bogen von "Demo" zu "Demontage" habe ich nicht gebacken bekommen :D

Habe im (anderen) Teslaforum 2 Reifen gefunden, die sowohl von DOT, wie auch vom Profil, 1:1 auf zu meinen Reifen passen und dafür soviel wie für einen neuen Reifen bezahlt.

Wobei bei Neureifen kein Händler in meiner Umgebung einen passenden Reifen mit T 1 besorgen kann, nur mit T0 ... und selbst da ist der Bezug schwierig.

Im Prinzip wäre es wurscht, ob T0 oder T 1 ... nur möchte ich bei einem Verkauf diesbezüglich keine Diskussionen führen müssen. Und wäre es heute sicher, dass dich den Wagen selbst weiterfahre, hätte ich eine Reparatur mit einem Pilz gemacht. Das geht natürlich nicht, wenn man einen Verkauf ins Auge fasst. Da wäre ich, als Käufer, auch ganz schön angepisst, würde das im Nachgang aufkommen.

Problem gelöst. Danke für die Beteiligung.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 1. September 2022 um 11:10:13 Uhr:

Im Prinzip wäre es wurscht, ob T0 oder T 1 ... nur möchte ich bei einem Verkauf diesbezüglich keine Diskussionen führen müssen. Und wäre es heute sicher, dass dich den Wagen selbst weiterfahre, hätte ich eine Reparatur mit einem Pilz gemacht. Das geht natürlich nicht, wenn man einen Verkauf ins Auge fasst. Da wäre ich, als Käufer, auch ganz schön angepisst, würde das im Nachgang aufkommen.

Über was sich manche Menschen so den Kopf zerbrechen.

Oooha

Ich finde es sehr Korrekt.

Weiß überhaupt nicht was deine Aussage soll.

@DerSterni

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht und finde die Vorgehensweise von @Zimpalazumpala sehr korrekt.

Er will eben dem Käufer keinen reparierten Reifen zumuten.

Im Umkehrschluss muss ich euren Antworten entnehmen, dass eine Reperatur mittels Pilz nicht fachgerecht ist und ein so reparierter Reifen minderwertig ist.

Okay.

Ich hoffe, dass ihr auch jeden noch so kleinen Bordsteinrempler oder durchfahrenes Schlagloch beim Verkauf angebt.

Am besten gleich den Reifen tauschen ;)

Egal, macht wie ihr denkt.

Weshalb muß hier jemand rechtfertigen, weil er den Anspruch hat, sein Gebrauchtfahrzeug in makellosem Zustand abzugeben?

Zitat:

@DerSterni schrieb am 1. September 2022 um 15:07:10 Uhr:

 

....Egal, macht wie ihr denkt.

Das mache ich sowieso, dazu brauche ich dich nicht.

Du schreibst auf einen Beitrag eines Users völlig unzusamenhängend beleidigendes Zeugs.

Dann machen dich andere auf dein ungebührliches Verhalten aufmerksam und du pöbelst weiter....

Was stimmt nicht mit dir?

@HighlineCasy schrieb am 1. September 2022 um 15:33:01 Uhr:

Zitat:

Du schreibst [...] beleidigendes Zeugs.

Hör auf jetzt, mein Zwerchfell macht gleich schlapp.

Dich ab jetzt noch ernstzunehmen fällt wahrhaftig schwer.

Ich habe niemanden Beleidigt, sondern nur meine Verwunderung darüber kundgetan über was man sich den Kopf zerbrechen kann.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ne Beleidigung finden darin wahrscheinlich nur Waldorflehrer und andere "spezielle Personen" die dem heutigen Zeitgeist zum Opfer fallen.

Es gibt beim Gebrauchtwagen dutzende Sachen die schlimmere Auswirkungen haben als nen vorschriftsmäßig gesetzter Pilz im Reifen.

Deshalb darf dem Verkäufer aber trotzdem unwohl dabei sein, sein Fahrzeug mit einem repariertem Reifen zu übergeben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Geräuschdämmung T0 - T3