ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geräuschanalyse Schiebedachhub

Geräuschanalyse Schiebedachhub

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 8:42

Hallo an alle im Forum mit Schiebedachbestückung,

die Tage meiner 212-Garantiezeit sind gezählt (Ende Mai) und ich überlege, ob ich noch schnell Reklamationen anmelden sollte.

Dabei fiel mir das Schiebedach (normal, nicht Pano) ein, dass m.E. unnormale Geräusche beim Öffnungsvorgang in die Hubstellung verursacht. Das fiel mir zwar schon ber der ersten Bedienung auf, wurde aber immer wieder bei Werkstattbesuchen vergessen vorzubringen.

Die verbale Geräuschbeschreibung fällt mir schwer aber ich versuche es mal:

- lauter als der Schiebeöffnungsvorgang

- dumpfer als der Schiebeöffnungvorgang

- rubbelnd

- quälend

Es es bei euch auch so?

Danke vorab für eure Rückmeldungen

:)Gruß

D.D.

Beste Antwort im Thema

Hallo

So...ich kann nur noch einen letzten Stand abgeben:

Die Kannten und Gummis waren verdreckt.Silikonspray war kontraproduktiv. Die Lösung brachte das gute alte Balistol !

Seit dem letzten Post läuft mein SD wie am ersten Tag. Auch das schöne Wetter hier im Norden und die starke Sonneneinstrahlung ändern nichts daran ... Mein Problem mit den zeitweilig starken mechanischen Geräuschen ist behoben.

Übrigens gibt es von Ballisol einen sogenannten Trackcleaner. Wie ein grosser Edding und somit spitze in der Anwendung.

Die aufgebrachte Pflege ist am nächsten Tag praktisch unsichtbar.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bei mir.....ja

am 26. Juni 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von hungertuch

Und?

Ist das Geräusch immer noch weg?

Ja alles wunderbar, ich habe das Dach schon mehrmals geöffnet und wieder geschlossen.

Grüße

carnack

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:36

Bis hierhin schon mal danke für die Erfahrungsberichte!

Zum Ballistol:

Wirklich ein guter Hinweis. Das Zeug kann man wirklich überall einsetzen; selbst bei medizinischen Problemen bei Tier und Mensch. Ich würde es deshalb, obwohl es als Waffenöl ursprünglich entwickelt wurde, nicht bei den Ölen eingruppieren sondern eher bei den Pflegemitteln.

Hatte es auch immer wieder mal im Gebrauch (Lackreiniging, Chromreinigung und-pflege, Kontaktreinigung und -pflege). Das man damit auch Gummi und Kunststoff hervorragend pflegen kann, war mir nicht mehr bewusst.

Ich hatte daher auch mit einem herkömmlichen Gummipflegemittel (Caramba) die Dachdichtung behandelt und zunächst keine durchschlagende Wirkung festgestellt.

Jetzt, bei höheren Außentemperaturen hat sich das Öffnungsgeräusch jedoch erheblich abgeschwächt.

Auf eine Reklamation habe ich daher verzichtet.

Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt wenn`s wieder kälter draussen wird.

Unabhängig davon werde ich aber dennoch demächst dem SD eine Ballistol-Kur verordnen:D

Muss mir noch das Sprühgebinde besorgen und dann mal sehen, ob die Öffnungsmechanik irgendwie zu erreichen ist.

:)Gruß

D.D.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geräuschanalyse Schiebedachhub