Geräusch wie ein Elekromotor
Hallo an alle!
Ich bräuchte mal etwas Kaffeesatzleserei von euch. Mein W124 230E, 4Gang Schalter Mopf1 Bj.92 macht komische Geräusche.
Es hört sich ungefähr so an wie das Singen eines Elektromotors einer Waschmaschine. Ursprung ist ungefähr vorne rechts. Das Geräusch ist unabhängig von Motor und Getriebe, nur von der Rollgeschwindigkeit abhängig. Und es ist lastabhängig: Es verschwindet, wenn man Vollgas gibt und dröhnt lauter, wenn man Gas wegnimmt.
Zum Mechaniker muß ich damit auf jeden Fall, hat jemand eine Idee, den Fehler einzugrenzen?
Ach ja, das Radlager vorne rechts wurde letztes Jahr gewechselt. Das war aber ein anderes Geräusch, eher schabend.
vielen Dank!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Da der TE seinen Wagen nicht verkaufen will kann hier von Betrug keine Rede sein.
Inwiefern Sägespäne sinnvoll sind muss sich jeder selbst überlegen, da jeder das Recht hat sein Fzg. zu zerstören.
Ich würde allerdings davon abraten 😉Gruss TAlFUN
??? verstehe ich jetzt nicht so ganz ?
1. schon mal ein dif gesehen das mit spänen gefüllt war und sich auf grund von klumpenbildung bei tempo 160 verabschiedet hat ??
die insassen hatten glück, daß sie überhaupt noch leben !!
2. solch supertriks sind für mich genau so einzustufen wie federn abflexen oder bremsleitungen abtrennen und zulöten weil das geld für neue bremssättel nicht vorhanden ist usw...usw...usw...
und ein Moderator sollte sich meiner meinung nach dazu mehr gedanken machen als zu schreiben: er will sein kfz ja nicht veräussern -- obwohl oben klar und deutlich steht er fährt erst einmal und sieht sich nach etwas neuem um.
ihr denkt doch nicht im ernst, wenn das dif durch diesen miesen trick keine oder kaum noch geräusche von sich gibt, das der halter das kfz verschrottet oder dem erwerber erklärt was im dif so los war und wie es gemildert wurde !! oder ?
so naiv kann doch kein mensch sein. Wenn es wirklich so sein sollte, und derartige Tip`s hier toleriert werden, werde ich nicht 1 beitrag mehr in diesem forum schreiben............und die löschung meines accounts erwirken sowie die löschung sämtlicher meiner beiträge...........
sry aber habe 0,000000% verständnis für solche aktionen
und @stern7,
du hast genau diese einstellung welche ich hier anprangere.............. ich hoffe du hast auch einmal das große glück an ein kfz zu geraten welches mit VERKÄUFERTRICKS manipuliert wurde. ich wünsche es dir.............
urmel
ehe sich noch weiter aufgeregt wird würde ich gerne wissen wer sein Differential so beruhigt kriegt, in meinen Anfangsjahren des schraubens haben wir das mal spasseshalber probiert an 2 alten w123.... klappt nicht blieben laut und kurz danach waren sie breit, denke die Aktion ist Schrauberlatein und kann auch nur als Spassbeitrag verstanden werden, sollte es tatsächlich funktionieren hätte ich dafür allerdings auch kein Verständnis, fakt ist wenn es leiser wird hält das Differential nicht mal die Probefahrt!
und @stern7,
du hast genau diese einstellung welche ich hier anprangere.............. ich hoffe du hast auch einmal das große glück an ein kfz zu geraten welches mit VERKÄUFERTRICKS manipuliert wurde. ich wünsche es dir.............
urmelwas machst du mich an, du kennst mich ja gar nicht.
nur weil ich sage das man so etwas nicht beweisen kann?? das is ja wohl tatsache oder, wenn er dann juristisch vorgehen will.
und die warscheinlichkeit das is an ein manipuliertes auto gerate ist eher gering, ich hab eine werkstatt mit hebebühne, kenn mich technisch aus und mein vater arbeitet seit 35 jahren in der autowerkstatt.
nur weil du dich nicht auskennst brauchst du mich nicht anmachen, solchen leuten WIE DIR wünsch ich auch NICHTS gutes. hoffentlich fällst du mal auf manipulierte autos rein du würdest es verdienen mit so einem quatsch was du von dir gibst. ich bin ja ein hilfsbereiter mensch, aber über dich würd ich lachen...
Zitat:
Original geschrieben von DANILU
Hallo mikelraccoon,Zitat:
Bemerkung:
klar ist diese Idee grundsätzlich "Scheibenhonig" ABER man sollte diesen Taxi- v e r k ä u f e r t r i c k kennen.Scherz-Gruß
MikelRaccoon
es war mir nicht bewusst, daß der TS das Auto verkaufen will 😕😕.
Ich dachte mehr sogar, das der TS vernünftige Vorschläge braucht, um sein Problem zu lösen und dann kommt so einen Vorschlag mit Sägemehl... 😠
Das ist eine Beleidigung gegenüber dem gewissenhaften Schrauber Beruf 😠😠, deshalb käme es für mich nie solche ,,Reparaturen'' im Frage 🙄
Desweiteren, ich verstehe nicht was hat das Ganze mit'm ,,Taxi- v e r k ä u f e r t r i c k '' zu tun hat 😕 - so ein Auto verkauft man nicht, nur weil das HA-Getriebe laut ist.
Mat hat die Möglichkeit es zu reparieren, auszutauschen oder einfach neues öl samt Additiv rein und weiterfahren - und es wird bestimmt weiterlaufen !In diesem Sinne,
Gruß
danilu
Hallo ALL,
Späne zur kurzzeitigsten Beruhigung sind natürlich ILLEGAL wenn man verkäuft und schlicht blöööd wenn man für sich repariert. Erstmal Ölwechsel, evtl. mit Spülung und dann Additiv.
Taxi-Verkäufer haben den Span"trick" schon gelegentlich gemacht WENN sie geldgeil Ihre 500.000 km -Kutschen wechseln wollten, da ist die Hemmschwelle dann geringer als bei uns Liebhabern.
Tricks auch illegale sollte man kennen und nicht das Reden über Verbrechen ist strafbar, sondern die eigentliche Tat. Anleitung zur Straftaten sehen für mich anders aus als das Erwähnen von "Tricks".
Keep cool folks
Gruß
MikelRaccoon