Geräusch beim Lenken beim Cupra Leon 1.5 e-TSI
Hallo!
Ich fahre seit 1.5 Jahren einen Cupra Leon 1.5 e-TSI, den ich als 6 Monate altes Vorführmodell gekauft habe.
Und zwar rappelt bei mir etwas, ich würde sagen im Fußraum der Beifahrerseite, beim schwungvollen Lenken, wie beim Rein- oder Rausfahren in- bzw. aus dem Kreisverkehr. Oder wie beim Slalomfahren. Hört sich an wie eine Schraube oder ein Bit vom Schraubenzieher, welches lose hin und her fliegt.
Ob das Problem schon ganz am Anfang bestand, kann ich nicht zu 100% sagen. Lange Zeit dachte ich, dass es um die Sachen im Handschuhfach handelt, aber das war es nicht, nachdem ich mal alles entfernt habe. Beim lauteren Musikhören ist es mir anfangs vielleicht auch nicht aufgefallen.
Ansonsten habe ich mal alles rausgeräumt, hab das Handschuhfach ausgebaut, habe mal ein paar Schrauben der Unterbodenverkleidung entfernt und darunter geschaut. Da hat sich über die zwei Winter viel Kies gesammelt, aber das war es auch nicht.
Hab mal die Teppiche zur Seite gebogen so gut es ging. Leider nichts gefunden. Unter dem Beifahrersitz ist ja die 48V Batterie. Evtl. kommt es von da. Die Rückbank habe ich auch ausgeklipst und nachgeschaut. Ich habe keine Ahnung mehr. Es macht mich echt verrückt, gerade am Abend oder frühmorgens bei wenig Verkehr und ruhiger Fahrt. Da hört man es gut. Ich würde sonst damit zur Werkstatt fahren, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass der Servicetechniker nichts hören wird. Vor allem ist dort auch keine geeignete Straße bzw. Kreisverkehr um das auszuprobieren. Außerdem war jetzt mal einen Monat Ruhe. Aber gestern hat es wieder angefangen. Hat sich wahrscheinlich irgendwo verfangen.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat, wo ich noch nachschauen könnte. Danke!