Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Geräusch am Auto

Geräusch am Auto

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 5. April 2019 um 18:46

Hallo

Habe heute festgestellt, das mein Elch komische Geräusche vorne links macht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Habe das Geräusch aufgenommen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Radlager, Kugelgelenk der Antriebswelle, Getriebe, Ankerblech.... Das ist auf dem Video echt nicht zu erkennen. Das wäre nur raten.

 

Bring den Elch am besten in eine Werkstatt, welche das ordentlich diagnostizieren kann.

Themenstarteram 5. April 2019 um 19:12

Das Geräusch ist ab ca. 50 kmh nicht mehr zu hören. Und bei starken lenken hört man es auch nicht. Nur beim geradeaus fahren

.....und wenn du immer Schlangenlinien fährst? Sorry der musste jetzt sein ;-)

Klingt für mich nach einem Stück Plastik oder Blech was schleift. Schutzblech an der Bremsscheibe???

Ist aber nur gerate......

Hochbocken und gucken!

Gruß Klaus

Themenstarteram 5. April 2019 um 19:22

Das blech von der bremse war auch mein erster Gedanke. Aber das habe ich nach hinten gedrückt. Werde mich wohl mal morgen unters Auto legen. Vielleicht finde ich ja was.

am 5. April 2019 um 19:33

Zitat:

@micki987 schrieb am 5. April 2019 um 21:12:08 Uhr:

Das Geräusch ist ab ca. 50 kmh nicht mehr zu hören. Und bei starken lenken hört man es auch nicht. Nur beim geradeaus fahren

Mmmhhh... Radlager oder Antriebswelle hört sich irgendwie anders an... klingt fast so als wenn da stabileres Gummi auf Metall schleift... was ist denn da in dem Bereich... außer Achsmanschetten fällt mir nix ein... oder klemmt was zwischen Bremsscheibe und Sattel...?:confused:

Erst mal Rad runter und nachsehen... !

Themenstarteram 5. April 2019 um 19:36

Erst mal danke für die Antworten. Am Montag war das Auto auf der Grube, da waren die Manschetten in Ordnung. Werde morgen mal gucken ob ich was finde.

Wenn ich eins hasse, dann sind es nicht lokalisierbare Geräusche :D

Für mich hört sich das so an wie wenn ein Kind eine Spielkarte an die Fahrradspeichen klebt um dieses "coole" Geräusch zu erzeugen :D

Themenstarteram 6. April 2019 um 7:24

Habe gefunden wo das Geräusch herkommt. Es waren Lose radschrauben.

am 6. April 2019 um 7:52

Zitat:

@micki987 schrieb am 6. April 2019 um 09:24:55 Uhr:

Habe gefunden wo das Geräusch herkommt. Es waren Lose radschrauben.

:rolleyes:... how in hell...?

Themenstarteram 6. April 2019 um 8:24

Zitat:

@Peak_t schrieb am 6. April 2019 um 09:52:50 Uhr:

Zitat:

@micki987 schrieb am 6. April 2019 um 09:24:55 Uhr:

Habe gefunden wo das Geräusch herkommt. Es waren Lose radschrauben.

:rolleyes:... how in hell...?

Ich habe keine Ahnung.

Hatte ich auch mal...

Keine plausible Erklärung wieso - ziehe immer die Radschrauben mit Drehmomentschlüssel an.

am 7. April 2019 um 19:50

Nicht umsonst heißt es "Radschrauben nach 50 km kontrollieren" ... auch bei anziehen mit Drehmomentschlüssel... wobei der auch auf das richtige Moment eingestellt sein muß!

Ich machs nach einem Radwechsel vllt. nicht nach 50 km aber doch in absehbarer Zeit... und auch bei mir waren die Radschrauben letztens zwar nicht locker aber sie waren doch nachzuziehen...!

Themenstarteram 9. April 2019 um 5:40

Ich werde jetzt erst mal alle 2 Wochen die Schrauben kontrollieren.

am 9. April 2019 um 5:46

Kannst du machen... aber wohl nicht unbedingt nötig... nach der Montage setzen sich die Felgen im Betrieb etwas, wodurch dann die Radschrauben wieder etwas "locker" sind... werden sie dann nachgezogen ist das Thema an sich erledigt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen