Gerade einen E320 4-matic W210 Kombi gekauft Fahreigenschaften zu ohne 4-matic

Mercedes E-Klasse W210

Ich fuhr bisher einen 1999 E320 mit 680.000km. War mit dem Auto sehr zufrieden. Es hat eine Prins VSI 1 verbaut. Und bin damit 280.000km ohne ein Problem gefahren. Jetzt ging das Zündschloss kaputt Domlager und Rost hätten auch Geld gekostet also habe ich mir einen anderen gesucht und bei Ebay einen 4-matic ersteigert mit wirklich wenig Rost.
Die Fahreigenschaften fühlen sich aber zu meinem alten echt schei... an. Ich weiß nicht, bin vorher nie 4-matic gefahren der Wagenschwimmt als wären die Stoßdämpfer hinüber. Bei höheren Geschwindigkeiten geht es dann. Ist das normal beim 4-matic oder ist irgendwas durch, was ich nicht sehe? Gefühlsmäßig kommt mir der Wagen auch lauter vor.

Es sind auch beides Avantgarde Modelle Fahrwerk sollte also ungefähr gleich sein. Der 4-matic steht vorne etwas höher. Der Verkäufer meinte das ist normal beim 4-matic. Auf Internet Bilder sieht es auch so aus als wären sie vorne etwas höher.

Danke und frohe Weihnachten

15 Antworten

Der Radhausausschnitt, also das Maß zwischen Reifenflanke/Lauffläche und Kotflügel, ist vorne und hinten nicht gleich.
Ob das Fahrzeug"gerade" steht sieht man wenn der Abstand zwischen den Aufnahmen am Schweller und dem Boden gemessen wird.

Deine Antwort