geplanter V40 Kauf und viele Fragen:-)

Volvo S40 1 (V)

Hallo liebe Gemeinde:-)
Mein BMW E36 ist morsch und ich hab mich vermehrt->"neues" Auto muß her, die Alternativen sind: Opel Signum 1.Hd 1.8 25tkm, 126 ps 11/04 , sieht aus und fährt sich wie neu, Klima, CD, Preis 13.450€
Volvo V40 EZ04/02, 2.Hd, nur 32TKM, leider viel Kurzstrecke, 1.8er Maschine, Leder, Klima,Sonnendach, Satz WR gratis dazu 12.750€.Wirkt topp gepflegt, Motor blitzt und blinkt, einzig kleine Delle in Seitentür re (kaum zu sehen). Besitzer ist ein ehemaliger Volvomitarbeiter, der jetzt zu VW gewechselt ist. Dieser zahlt auch eine 1Jahres-Vollgarantie von VW (Service-plus oder so)
Meine Frau findet den Opel innen häßlich (ich nicht)
aber auch mein Herz tendiert zu dem Volvo. Der Motor hat bei der Probefahrt anfangs ganz diskret geruckelt, hing nicht voll am Gas (wegen Kurzstreckenfahrten?), später lief er einwandfrei, war aber subjektiv deutlich weniger spritzig als der Signum.
Meine Fragen mit freundlicher Bitte um Antwort:
-denkt ihr der Preis ist ok?
-Wie sind die Serviceintervalle, wann kommt z.B. Zahnriemen ect auf mich zu?
-In welchen Abständen wurde das Modell "gepflegt", hat dieser schon das verbesserte Motormanagement, von dem ich gelesen habe?
-Seid ihr mit dem Motor zufrieden, soll ja relativ viel schlucken und ein Sportler ist das ja sicher nicht:-)
-Was kostet der Unterhalt im Vergleich (Steuer, Versicherung) hat da jemand Vergleiche?
-Ist das Auto insgesamt reparaturanfällig?
-Würdet ihr den wieder kaufen, wenn Ihr die Wahl hättet?
Mit freundlichen Grüßen, freue mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum zu sein, PtX

15 Antworten

Viel Glück und Spaß mit dem Signum. Schade das es nicht der Elch geworden ist =/.

Deine Antwort