Gepäckträger Corsa D 1.2 5Türer Bj. 2009
Hallo zusammen,
ich suche einen Gepäckträger für meinen Opel Corsa D 1.2 5Türer BJ2009.
Es wird viel im Internet angeboten, sicherlich ist viel Billigware dabei. Da es aber verschiedene Befestigungsmöglichkeiten gibt und ich mich nicht so gut auskenne, kann man hier einen empfehlen der drauf passt?
Von Thule gibt es bei Amazon einen neu für um die 200€ (allerdings weiß ich nicht, ob der die richtige Befestigung hat). Gibt es hier vll einen günstigeren (Mittelmaß)?.
Ich schau viel bei eBay, um einen gebrauchten zu finden, aber ist schwer zu erkennen, ob der dann wirklich passt.
Vielen Dank im Voraus Autofreunde 🙂
16 Antworten
Zitat:
@Schabingx schrieb am 13. Juni 2021 um 21:15:27 Uhr:
Mit Autos kenne ich mich wirklich nicht so gut aus, eher mit PC Technik.
Daher weiß ich wie kompliziert oft ein einfaches Thema ist (bspw. USB und deren Standards (USB A C 3.1 Thunderbolt, Alernate Mode, Power Delivery etc etc.)
Hör bloß auf mit dem Mistzeug. Rechner und Co sind mein zweites Hobby und Sohnemann ist vom Fach. Trotzdem kämpfen wir mit einem stinknormalen W-Lan Router von Netgear, bzw es hapert am Zugriff von hinter dem Mistding hängenden Sachen auf den Canon Drucker.
Meinem guten alten HP waren solche Animositäten absolut fremd, aber ich Esel musste mir ja einen sch...........en Canon kaufen. Und das nur weil ich mir eingebildet hatte, daß deren Tinte günstiger wäre.
Pustekuchen . . .
In Sachen drucken habe ich Glück, bin da sehr modern und Papierlos. Drucker haben mich VIELE VIELE Stunden gekostet bis ich geschworen habe, nie wieder zu Drucken ^^
Meine Eltern haben einen Lexmark XC2235 rumstehen, wenn der leer ist müssen sie Ihn wohl wegschmeißen. Eine von vier Patrone kostete -glaub- um die 180€. Dafür bekommt man ja zwei neue Handys...
------------
Wie diese PC Themen einen ärgern können, bin ich davon ausgegangen, dass mich die Dachkoffer Trägersysteme auch ärgern.
Mein Papa hat ein System auf seinem BMW und bekommt einen Scherpa Fahrradträger nicht drauf.
Wenn ich jetzt den Originalen kaufe, muss ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich hatte da aber an einen Drittanbieter gedacht, damit ich Geld sparen kann. Daher hier im Forum meine Nachfrage.
Danke für eure Hilfe! Ich gebe Bescheid ob meiner von eBay dann drauf geht 😉