Gepäckraumnetz einhängen
Hallo Gemeinde,
ich wollte heute erstmals das Gepäckraumnetz einhängen und stelle fest, dass die Enden der Montagestange nicht abgewinkelt sind. Ich habe diese so nicht in die dafür vorgesehenen Halteösen bekommen.
Bei meinem V50 sind diese abgewickelt, dass Einhängeprinzip (Halteösen) ist dem V60 m.E. sehr ähnlich.
In der Abbildung in der Anleitung ist ebenfalls zu erkennen, dass die Haltestange an beiden Enden abgewinkelt ist.
Bin ich ich zu dusselig hierfür, habe ich etwas übersehen oder ist das ein Konstruktionsfehler? Vielleicht bin ich ja auch der erste, der mit eingehängten Gepäckraumnetz in den Urlaub fahren möchte 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen hatte ich heute endlich Gelegenheit bei meinem 🙂 vorbeizuschauen und die Sache mit dem Netz zu klären. Und....tatsächlich fahre ich seit einem halben Jahr ein Gespäcknetz aus einem V70 anstatt V60 durch die Gegend. Natürlich ist das Gespäcknetz von den Abmaßen nicht genau gleich und hat somit schon ordentlich Kratzspuren hinterlassen die ich nunmehr dokumentiert wissen will, damit bei der Rückgabe keine Diskussionen entstehen. Wie das Teil in meinen V60 gekommen ist, kann nicht nachvollzogen werden. Laut Aussage wird der V70 und der V60 NICHT im selben Werk produziert.
Sachen gibt`s....
11 Antworten
Ich habe mein Netz bisher noch nicht benutzt. Also ans Fahrzeug und Bilder gemacht.
Wie du siehst, sind die Enden abgewinkelt. Es war mir neu, dass das Netz zweigeteilt ist - wieder was dazugelernt.
Übrigens war das Netz einhängen im V50 auch immer eine fummelige Angelegenheit.
Hi,
oh ja das Gefummel kenne ich.
Sind zwar abgewinkelt, aber ich habe eine gefühlte Stunde damit verbracht das Trennnetz anzubringen.
LG
domi
beim V70 ist die Stange gerade, auch die Enden, und es ist keine Fummelei. Geht ruckzuck
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von domi2011
Hi,oh ja das Gefummel kenne ich.
Sind zwar abgewinkelt, aber ich habe eine gefühlte Stunde damit verbracht das Trennnetz anzubringen.
LG
domi
...beim XC ist es auch nicht in einem solch schönen Rollkasten wie beim V60..
Wenn ich mich seitwärts auf einen der Rücksitze setze, ist das eine Sache von 1 Minute!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tecco
Hallo Gemeinde,Bin ich ich zu dusselig hierfür, habe ich etwas übersehen oder ist das ein Konstruktionsfehler? Vielleicht bin ich ja auch der erste, der mit eingehängten Gepäckraumnetz in den Urlaub fahren möchte 😉
Du bist sicherlich nicht dusselig, sondern hast eventuell das falsche Netz. In meinem XC70 sind die Stangen gerade und im Kasten, der dem Kasten des V60 ähnlich ist. Die Stangen im V60 sind abgewinkelt! Habe keine Probleme mit dem Einhängen.
PS: Im XC 70 waren die Netze nicht erforderlich, da dort das Gitter diese Aufgabe übernimmt und nur bei runtergeklappten Rücksitzen das Netz Sinn macht.
Gruß
Ibs
Zitat:
Original geschrieben von ibs
Du bist sicherlich nicht dusselig, sondern hast eventuell das falsche Netz. In meinem XC70 sind die Stangen gerade und im Kasten, der dem Kasten des V60 ähnlich ist. Die Stangen im V60 sind abgewinkelt! Habe keine Probleme mit dem Einhängen.Zitat:
Hallo Gemeinde,Bin ich ich zu dusselig hierfür, habe ich etwas übersehen oder ist das ein Konstruktionsfehler? Vielleicht bin ich ja auch der erste, der mit eingehängten Gepäckraumnetz in den Urlaub fahren möchte 😉
PS: Im XC 70 waren die Netze nicht erforderlich, da dort das Gitter diese Aufgabe übernimmt und nur bei runtergeklappten Rücksitzen das Netz Sinn macht.Gruß
Ibs
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ibs
Du bist sicherlich nicht dusselig, sondern hast eventuell das falsche Netz. In meinem XC70 sind die Stangen gerade und im Kasten, der dem Kasten des V60 ähnlich ist. Die Stangen im V60 sind abgewinkelt! Habe keine Probleme mit dem Einhängen.
PS: Im XC 70 waren die Netze nicht erforderlich, da dort das Gitter diese Aufgabe übernimmt und nur bei runtergeklappten Rücksitzen das Netz Sinn macht.Gruß
Ibs
Falsches Netz! Aha! Also doch nicht dusselig.....
Meines Wissens werden die Modelle von Volvo überwiegend in einem Werk zusammen gedengelt. Dann könnte das meine Frage ja beantworten. Dann hat der Werker möglicherweise ein Netzteil verbaut, obwohl es für ein V70 bestimmt war.....
Ich werde meinen 🙂 hierzu befragen....vielen Dank für Eure Beiträge!
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen hatte ich heute endlich Gelegenheit bei meinem 🙂 vorbeizuschauen und die Sache mit dem Netz zu klären. Und....tatsächlich fahre ich seit einem halben Jahr ein Gespäcknetz aus einem V70 anstatt V60 durch die Gegend. Natürlich ist das Gespäcknetz von den Abmaßen nicht genau gleich und hat somit schon ordentlich Kratzspuren hinterlassen die ich nunmehr dokumentiert wissen will, damit bei der Rückgabe keine Diskussionen entstehen. Wie das Teil in meinen V60 gekommen ist, kann nicht nachvollzogen werden. Laut Aussage wird der V70 und der V60 NICHT im selben Werk produziert.
Sachen gibt`s....
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
beim V70 ist die Stange gerade, auch die Enden, und es ist keine Fummelei. Geht ruckzuckGrüße,
Eric
Aha, also auch schon angepasste krumme Volvo-Griffel! 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Hallo zusammen,nach einigen Wochen hatte ich heute endlich Gelegenheit bei meinem 🙂 vorbeizuschauen und die Sache mit dem Netz zu klären. Und....tatsächlich fahre ich seit einem halben Jahr ein Gespäcknetz aus einem V70 anstatt V60 durch die Gegend. Natürlich ist das Gespäcknetz von den Abmaßen nicht genau gleich und hat somit schon ordentlich Kratzspuren hinterlassen die ich nunmehr dokumentiert wissen will, damit bei der Rückgabe keine Diskussionen entstehen. Wie das Teil in meinen V60 gekommen ist, kann nicht nachvollzogen werden. Laut Aussage wird der V70 und der V60 NICHT im selben Werk produziert.
Sachen gibt`s....
..kommen beide aus Schweden, weden sogar auf dem gleiche Band montiert! Nur der S60 kommt aus Belgien, wie auch der XC60.
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
..kommen beide aus Schweden, weden sogar auf dem gleiche Band montiert! Nur der S60 kommt aus Belgien, wie auch der XC60.Zitat:
Hallo zusammen,nach einigen Wochen hatte ich heute endlich Gelegenheit bei meinem 🙂 vorbeizuschauen und die Sache mit dem Netz zu klären. Und....tatsächlich fahre ich seit einem halben Jahr ein Gespäcknetz aus einem V70 anstatt V60 durch die Gegend. Natürlich ist das Gespäcknetz von den Abmaßen nicht genau gleich und hat somit schon ordentlich Kratzspuren hinterlassen die ich nunmehr dokumentiert wissen will, damit bei der Rückgabe keine Diskussionen entstehen. Wie das Teil in meinen V60 gekommen ist, kann nicht nachvollzogen werden. Laut Aussage wird der V70 und der V60 NICHT im selben Werk produziert.
Sachen gibt`s....
Aaaaahhhh.....also doch! Das erklärt einiges.....