Gepäckraumboden herausnehmbar - wichtig?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

lese hier einige Kommentare, dass man das mitbestellen sollte ... aber nicht warum.
Welchen Vorteil hat man, wenn man das Feature für den Tiguan mitbestellt? Ist der Kofferraum dadurch größer/kleiner?
Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist das "Sortierfach" (wie im Konfigurator angezeigt).

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jax3131

Aber ist das jetzt etwas unnormales was ich da mache?

Also als "unnormal" möchte ich das jetzt nicht bezeichnen, das kann ja jeder so halten wie er möchte. 🙄

Wenn's Dir nichts ausmacht, dann setze die Koffer einfach auf's nackte Blech, kannst auch 'ne Decke unten reinschmeissen! 😁 Aber wenn's ordentlich aussehen soll, ist eben diese Wendematte die beste Lösung, zumal die den Vorteil hat, dass die eine Seite Gummi ist. Da kann man dann auch schon mal irgendwelche nicht so ganz saubere Sachen drauflegen und anschließend reinigen. 🙂

Gruß Hans

Nö, finde ich auch ganz normal.

Im täglichen Geschäft habe ich lieber eine ebene Ladefläche. Zum Einkaufen, Getränke holen, kleinere Dinge vom Baumarkt einladen etc. ist das ideal.

Für den Urlaub, 1-2 mal im Jahr braucht man dann halt alle Reserven. Also raus mit dem Boden.

Hier gibt es die verschiedenen Einlagen:

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../index.php?...

Deine Antwort