1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Gepäckraum-/Hunde-Gitter & Trennwand

Gepäckraum-/Hunde-Gitter & Trennwand

Mercedes

Moin,
hat jemand Erfahrungen mit einem Trenngitter & Gepäckraumteiler im GLC ?
Von Volvo gibt´s das als Zubehör - hat sich in allen meinen bisherigen bestens bewährt - der Hund sitzt immer im gleichen Abteil und das Gepäck bleibt hundefrei und läßt sich bis unter den Himmel stapeln.
Ein ausgewachsener Riesenschnauzer braucht eben seinen Platz.
Danke - lysekil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 18. Februar 2018 um 08:12:33 Uhr:

Trenngiter würde ich bei Kleinmetall.de schauen.
https://www.kleinmetall.de/.../masterline-hundegitter-5307.html (Kollege hat das entsprechende Gitter in einem 3er BMW und ist top zufreieden.)

Ich persönlich fahre jedoch niemals ohne Hundebox. Mehr Geborgen- bzw. wichtiger Sicherheit für meinen HUND. Zudem hilft eine Box auch massivst gegen Hundehaare im ganzen Auro.
Aber klar, jeder wie er mag.

Dem kann ich nur zustimmen.
Würde mit meinen ohne Box keinen Meter fahren.
Dazu mag ich meine Hunde zu sehr.
Wer sich mal Chrashtests angesehen hat, weiß vielleicht von was ich rede.
Und es muss ja noch nicht mal ein richtiger Crash sein. Vollbremsung oder starkes Ausweichen reicht schon und dein 25Kg Hund schlägt mit nem Gewicht von 500Kg ein.

Meine Beiden haben eine Box aus Vollkunststoff der auch hohen Belastungen standhält ohne zu brechen.
War nicht billig aber die beiden sind es mir wert.
Der Hersteller baut hauptsächlich Boxen für Diensthunde und jede Box wird individuell nach den persönlichen Wünschen gebaut.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich hatte bis vor kurzem fast 1 Jahr das Gitter von Travall.de bei mir. War zufrieden damit, da es schnell abbaubar ist. Aus den 2 süssen Welpen sind nun Karpatische Hüttehunde geworden daher ist jetzt eine Kofferraumfüllende Allubox im Einsatz.
Falls Interesse, nein Gitter steht zum Verkauf. Alles weitere per PN.
Gruß Zuli

IM AKTUELLEN "TEST"-HEFT DER STIFTUNG WARENTEST IST EIN TEST ÜBER HUNDEBOXEN !!!

Im aktuellen K-Tipp (Schweizer Pendant zu Stiftung Warentest)

Bei einer Vollbremsung oder einem Crash bei Tempo 50 schiesst ein 10 kg schwerer Hund mit einem Gewicht von 300 Kilo nach vorne und gefährdet ­damit auch die Passagiere. Deshalb sollte man Tiere in Transportboxen aus Kunststoff oder Leichtmetall im Laderaum transportieren.Weniger sicher sind Absperrgitter und -netze sowie Gurtensysteme

Deine Antwort