ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gentle-Monkeys Reinigungstücher

Gentle-Monkeys Reinigungstücher

Themenstarteram 14. April 2020 um 19:24

Hi Leute,

 

Hab gerade das Produkt Gentle-Monkeys bei die Höhle der Löwen gesehen. Es wurde als All-in-one Lösung für die Autowäsche beworben. Es sind Reinigungstücher und ein Poliertuch, das in Kombination soll reinigen, polieren und versiegeln. Alles ohne zusätzliches Wasser oder Vorreinigigung mit nem Kärcher.

 

Kann das funktionieren? Ich wasche jede Woche per Hand mit verschiedenen Handschuhen und Pflegemitteln, jetzt soll eines das alles ablösen? :D

Dann müsste man ja nie wieder zur Waschbox fahren sondern könnte wieder auf der Auffahrt putzen. :p

 

Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen. Was ist mit Kratzern durch Dreck, Steine oder Bremsstaub auf den lackierten Felgen? Ohne richtige Vorwäsche würde doch alles verkratzen.

 

Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Quellen:

https://gentlemonkeys.com/

https://www.focus.de/.../...reinigen-ganz-ohne-wasser_id_11881888.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gururom schrieb am 22. Juli 2020 um 15:54:35 Uhr:

 

Gerade die User von dort sind ja eigentlich bekannt für Proffesionalität und Hochwertigkeit

Naja,

meine Erfahrung dort war eher das alle Sponsoringpartner in den Himmel gelobt werden und kritische Stimmen gesperrt werden..........

Ein reines "Geldverdien-Forum" von einer Firma betrieben.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich das sehe.

am 15. April 2020 um 9:41

Eier legende Wollmilchsau

Vor allem stelle ich mir die Frage, wie man Glas und Leder mit dem selben Mittel reinigen möchte...

Oder was machen die ganzen Festteile des Schmutzes, wenn ich die am Lack herum reibe,,

Klingt ein wenig nach der Feuchttuch Version von Platinum.

Bei dem Preis könnte man das eigentlich einfach mal kaufen und testen. Ist allerdings ausverkauft...

4-6 mit einer Art Rinseless-Lösung und jeder Menge Lösungsmitteln benetzte hauchdünne Viskosetücher (die sich in Sekundenbruchteilen komplett mit Dreck zusetzen) über den grob verschmutzten Lack zu ziehen ist sicher eine ganz ausgezeichnete Idee. ;)

Genau wie der Vorschlag der "Gründer", auf Ledersitzen einen (i.d.R. stark alkoholhaltigen) Glasreiniger zu verwenden. Den Top Coat wird es freuen.

Ich schlage vor, gleich herkömmliche Feuchttücher aus der Drogerie zu nutzen. Schont den Geldbeutel und funktioniert wahrscheinlich genauso gut. Wobei dort wohl nicht die streng geheime Zauberzutat enthalten ist.

Das ganze erinnert mich ziemlich stark an die berühmt berüchtigte Platinum-Reihe. Dort sollen sich lt. TV-Werbung ja auch mit dem Handstrich eines groben Vlieses augenscheinlich bis auf die Grundierung gehende Kratzer entfernen lassen.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Den Feldversuch überlasse ich aber gern jemandem anderen ... wollte demnächst nicht schon wieder polieren müssen. :D

 

am 15. April 2020 um 16:01

Es werden leider jeden Morgen genug Dumme aufstehen, die so einen Mist kaufen. :(

Ich würde die Finger davon lassen.

Ich hab hier schon was dazu geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../lackpflege-t6840956.html?...

Sie schaffen es ja nicht mal bei der präparierten Fernsehshow (Höhle der Löwen) ein, für das geübte Auge, überzeugendes Ergebnis hinzulegen, sehe ich gerade.

Vorher Mikrokratzer, nachher Mikrokratzer. Toll :D

@Turbo2k

 

Wenn du Bock auf noch mehr Microkratzer hast dann ist dieses Produkt genau das richtige für dich!

 

NICHTS ersetzt eine Vorwäsche!!!

Themenstarteram 24. April 2020 um 9:42

Das habe ich mir auch gedacht, bei mir gibts nur Handwäsche.

Interessant dazu sind die zwei Vidios von XaronFR

Teil 1

Teil 2

Er erklärt sehr gut und dann muss man eigentlich die Finger davon lassen.

Habe mir die Tücher auch mal gekauft, vor allem auch weil sie im Autopflegeforum.eu so in den Himmel gehoben werden (Test dort Gentlemonkeys Auto waschen 4.0)

Das ich nicht lache, hatte dieses Forum immer als absolutes Profi-Forum gehalten.

Aber hier muss wohl soviel geflossen sein dass man seine Ideale über Bord geworfen hat.

Wer diese Tücher für ein dreckiges Auto befürwortet, aber eine Autowaschanlage verteufelt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.

Wie gesagt ich habs getestet, nie nicht wieder, so ein Mist, werde sie aufbrauchen um Bremsstaub von den Felgen zu nehmen, aber für was anderes ist es nur mist

Zitat:

@Gururom schrieb am 22. Juli 2020 um 13:00:31 Uhr:

Habe mir die Tücher auch mal gekauft, vor allem auch weil sie im Autopflegeforum.eu so in den Himmel gehoben werden (Test dort Gentlemonkeys Auto waschen 4.0)

Das ich nicht lache, hatte dieses Forum immer als absolutes Profi-Forum gehalten.

Aber hier muss wohl soviel geflossen sein dass man seine Ideale über Bord geworfen hat.

Wer diese Tücher für ein dreckiges Auto befürwortet, aber eine Autowaschanlage verteufelt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.

Wie gesagt ich habs getestet, nie nicht wieder, so ein Mist, werde sie aufbrauchen um Bremsstaub von den Felgen zu nehmen, aber für was anderes ist es nur mist

Ich hatte diese Tücher auch nie als eine Alternative zu einer Autowaschanlage verstanden, geschweige denn für den Gebrauch eines dreckigen Autos...Für mein Motorrad oder meinem Fahrrad, nach einem Regenschauer zur schnellen Entfernung der Wasserflecken sind die Tücher gut geeignet. Selbes gilt auch für mein Auto..Benötigen tue ich sie aber nicht wirklich..

am 22. Juli 2020 um 13:20

Wie wäre es als Feuchttuch- Ersatz für's Stille Örtchen? ;-)

Deine Antwort