1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gentle-Monkeys Reinigungstücher

Gentle-Monkeys Reinigungstücher

Hi Leute,

Hab gerade das Produkt Gentle-Monkeys bei die Höhle der Löwen gesehen. Es wurde als All-in-one Lösung für die Autowäsche beworben. Es sind Reinigungstücher und ein Poliertuch, das in Kombination soll reinigen, polieren und versiegeln. Alles ohne zusätzliches Wasser oder Vorreinigigung mit nem Kärcher.

Kann das funktionieren? Ich wasche jede Woche per Hand mit verschiedenen Handschuhen und Pflegemitteln, jetzt soll eines das alles ablösen? 😁
Dann müsste man ja nie wieder zur Waschbox fahren sondern könnte wieder auf der Auffahrt putzen. 😛

Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen. Was ist mit Kratzern durch Dreck, Steine oder Bremsstaub auf den lackierten Felgen? Ohne richtige Vorwäsche würde doch alles verkratzen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Quellen:
https://gentlemonkeys.com/
https://www.focus.de/.../...reinigen-ganz-ohne-wasser_id_11881888.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gururom schrieb am 22. Juli 2020 um 15:54:35 Uhr:

Gerade die User von dort sind ja eigentlich bekannt für Proffesionalität und Hochwertigkeit

Naja,
meine Erfahrung dort war eher das alle Sponsoringpartner in den Himmel gelobt werden und kritische Stimmen gesperrt werden..........
Ein reines "Geldverdien-Forum" von einer Firma betrieben.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wäre aber ein sehr luxuriöser Ersatz.

Das man davon nicht all zu viel kann war mir eigentlich vollkommen klar .
Wenn da nicht das Autopflegeforum so massiv Werbung für so ein minderwertiges Produkt machen würde.
Gerade die User von dort sind ja eigentlich bekannt für Proffesionalität und Hochwertigkeit

Irgendwo glaube ich Mal gelesen zu haben dass die eigentlich die "Erfinder" von diesen "Wunder-Tüchern" sind. Nimm mich aber bitte nicht beim Wort.

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 22. Juli 2020 um 15:20:59 Uhr:

Wie wäre es als Feuchttuch- Ersatz für's Stille Örtchen? ;-)

Da neben den positiven Eigenschaften wie das Reinigen und gleichzeitige Polieren für eine Anwendung auf dem "Stillen Örtchen" sprechen würde, wäre das Versiegeln eher kontraproduktiv...😁

Zitat:

Das man davon nicht all zu viel kann war mir eigentlich vollkommen klar .
Wenn da nicht das Autopflegeforum so massiv Werbung für so ein minderwertiges Produkt machen würde.

Ja genau.
Werbeforum trifft es eher.
Dort kann sich jeder einkaufen, dann wird auch jeder Hersteller lobend hervorgehoben...
Man schaue mal ins Impressum und stelle fest, daß es sich um eine Firma handelt....

Hinter motor-talk steckt auch eine Firma 😁

Zitat:

Naja,
meine Erfahrung dort war eher das alle Sponsoringpartner in den Himmel gelobt werden und kritische Stimmen gesperrt werden..........
Ein reines "Geldverdien-Forum" von einer Firma betrieben.

Deine Antwort