Genesis GV70
Hat jemand eine deutsche Preisliste des GV 70e und kann diese als PFF hochladen?
90 Antworten
Hallo,
Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Massagesitze. Mir fiel auf, dass nach längerer Fahrt (ca 1 Stunde) die Lendenwirbelunterstützung sich aufbläst und wieder kleiner wird. Das mehrere Male.
Ist das beabsichtigt oder eine Fehlfunktion?
Gruß
Markus
Sind das Handschuhfach / das Mittelarmlehnenfach gekühlt ?
Die Sitze Blasen sind nur auf wenn die Massagefunktion genutzt wird, ansonsten Fehlfunktion.
Handschuhfach und Mittelkonsole sind nicht klimatisiert.
Wenn die Massagefunktion nach 1 Stunde Fahrtzeit sich aktiviert, ist dies in den Einstellungen so hinterlegt. Ich selber fahre einen GV60, dort kann man im Menü Sitze, diese Funktion aktivieren. Ich denke, dass dies beim GV70 nicht anders sein wird. Ich nutze dies bei längeren Autobahnfahrten ganz gerne zur Lockerung des Rückens.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Massagesitze. Mir fiel auf, dass nach längerer Fahrt (ca 1 Stunde) die Lendenwirbelunterstützung sich aufbläst und wieder kleiner wird. Das mehrere Male.
Ist das beabsichtigt oder eine Fehlfunktion?Gruß
Markus
Aus dem Handbuch:
Haltungsassistent
Nach einer Stunde Fahrt stellt der
Haltungsassistent automatisch den Beckenund
Ru?ckenabschnitt des Fahrersitzes ein, um
die Haltung des Fahrers zu unterstu?tzen.
Sie können die Haltungsunterstu?tzung u?ber
das Einstellungsmenu? auf dem Display
des Infotainmentsystems aktivieren bzw.
deaktivieren. Wählen Sie:
- Einrichtung ? Fahrzeugeinstellungen ? Sitz ?
Ergomotion-Sitz ? Haltungsassistent
Zitat:
@stonie16 schrieb am 4. Februar 2023 um 12:28:48 Uhr:
Zitat:
Hallo,
MarkusAus dem Handbuch:
Haltungsassistent
Ergomotion-Sitz ? Haltungsassistent
Danke dir für die Info. Jedoch erkenne ich keinen Haltungsassistenten. Die Beckengegend wird zum Ballon aufgeblasen und die Luft wieder abgelassen. Dies ein paarmal. Eher unangenehm. Ich werde es wohl erstmal ausschalten
Zitat:
Zitat:
@stonie16 schrieb am 4. Februar 2023 um 12:28:48 Uhr:
Zitat:
Hallo,
MarkusAus dem Handbuch:
Haltungsassistent
Ergomotion-Sitz ? HaltungsassistentDanke dir für die Info. Jedoch erkenne ich keinen Haltungsassistenten. Die Beckengegend wird zum Ballon aufgeblasen und die Luft wieder abgelassen. Dies ein paarmal. Eher unangenehm. Ich werde es wohl erstmal ausschalten
Hmm.. nur Beckenbereich? Ich hatte es erst einmal und bin mir fast sicher das war das normale Massageprogramm. Becken links und rechts abwechselnd heben und ablassen…
Vielleicht schaltest du mal manuell das Massageprogramm am Sitz an und lässt das mal 5-10 min laufen damit du siehst was das macht. Und dann bei der nächsten längeren Fahrt prüben ob das nicht genau dasselbe ist.
Es sollte das normale Massageprogramm sein.
War bei mir 1x so, dann hatte ich es deaktiviert.
Ich habe bei mir beim Fahrersitz auch die Geschwindigkeitsabhängige Aufblasung der Seiten deaktiviert.
Aktuell fahre ich einen eGV70, da hatte ich noch nie Probleme mit der Massagefunktion.
Beim eG80 gab es bei erster Benutzung einen Fehler, dabei wurde der linke Bereich der Sitzfläche stark aufgeblasen, aber nicht mehr abgelassen.
Anschliessend funktionerte die Massagefunktion nicht mehr und somit war der linke SItzbereich immer höher als der Rechte.
(Musste in der Werkstatt repariert werden)
Die Massagefunktion ist meiner Meinung nach eher "schonend", wenn man es z.B. mit VW vergleicht.
Aber dennoch ganz angenehm.
Eine Frage mal zum Fingerabdruck….
Im Grunde finde ich den recht praktisch im Gegensatz zum Login per pin.
Meine Frage: wenn ich auf jegliches einloggen verzichte, also den Fingerabdruck sowie den PIN nicht aktiviere( auch nicht einrichte), welche Nachteile hat man dann?
Zitat:
@stonie16 schrieb am 4. Februar 2023 um 20:06:46 Uhr:
Zitat:
Danke dir für die Info. Jedoch erkenne ich keinen Haltungsassistenten. Die Beckengegend wird zum Ballon aufgeblasen und die Luft wieder abgelassen. Dies ein paarmal. Eher unangenehm. Ich werde es wohl erstmal ausschalten
Hmm.. nur Beckenbereich? Ich hatte es erst einmal und bin mir fast sicher das war das normale Massageprogramm. Becken links und rechts abwechselnd heben und ablassen…
Vielleicht schaltest du mal manuell das Massageprogramm am Sitz an und lässt das mal 5-10 min laufen damit du siehst was das macht. Und dann bei der nächsten längeren Fahrt prüben ob das nicht genau dasselbe ist.
Habe das normale Massageprogramm mal durchlaufen lassen. Nach meinem Gefühl nicht so extrem wie das einsetzen nach einer Stunde. Werde es weiterhin beobachten.
zu risiken und nebenwirkungen...
Zitat:
@Fips69 schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:08:48 Uhr:
Zitat:
@Lynx schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:49:36 Uhr:
Bitte Fotos und was hat der Schutz gekostet - danke im Voraus für deine Mühe.
Der Leistungsumfang war: Handwäsche, Politur, eine Schicht Survfaces Keramik. 950€
Beide Vordersitze versiegeln mit Survfaces für Leder: 250€.
Fotos folgen wenn das Wetter wieder mitspielt
Ist den Leder bei Auslieferung unbehandelt?
dafür musst du auf die weide gehen 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Februar 2023 um 22:52:14 Uhr:
dafür musst du auf die weide gehen 😉
Verstehe nicht????also wo ich meinen neuen Audi abgeholt hatte da war alles gemacht. Lack sowie Lederversiegelung. Das ist jetzt aber schon jahre her. Denke war Autohaus selbst
unbehandelt am tier - alles weitere durchläuft viel chemie....
das kann man natürlich nochmals weiter aufbereiten/schützen/... was man halt so in auftrag gibt ( + bezahlt)