Gelenk-Maul-Ring-Ratsche Schlüsselsatz 12-Teilig

Hi,

wie der Threadtitel vermuten läßt suche ich einen Schlüsselsatz.
Was kauft man da am besten? Schon klar, Gedore, Stahlwille, Hazet, aber was für normale Menschen, die das Zeug nur selten brauchen. 😉

http://www.zorotools.de/.../
http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Ansonsten fällt mir noch Proxxon ein, aber da gibt's immer nur 7er Sätze und bei mir am Karren gibt genug 14/16er Schrauben.
Irgendwo hab ich gelesen, daß diese Sätze wohl alle aus dem selben Werk kämen (von Made in Germany Produkten mal abgesehen) und der Preisunterschied allein vom Namen kommt.

Was würdet ihr kaufen (für Gelegenheitsschrauber)?

Danke
Gruß Metalhead

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@T5-Power schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:11:43 Uhr:

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:09:14 Uhr:

Ich habe ein Set dieser Ring Maulschlüssel Ratschen von BGS.

Nunja,der Vergleich von BGS (eher sehr preiswertes Material) zu WERA (Profiwerkzeug) hinkt etwas.....

nun ja würde es nicht alleine am Preis festmachen... Bei Marken zahlst du immer zuerst den Namen und oft kommt deren Zeug auch aus China Taiwan usw. zudem ist die Gewinnspanne viel größer. Hab einen Werkzeugwagen von Bgs gekauft 10 Wochen Lieferzeit. Und jeder Händler wollte mir zuerst einen viel teureren andrehen auf die frage ob sie mit dem Bgs zeug so viel Reklamationen haben mussten alle schlucken. Und im Endeffekt kam die Antwort es sind ein paar Bit Einsätze abgebrochen...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Seit dem ich mal eine total vergammelte Hinterachsschraube mit meinem Proxxon Kasten (Knebel und Nuß) und 'nem 3m Wasserrohr aufgemacht hab, bin ich schwer überzeugt von dem Zeug (war damals neu und eigentlich wollte ich nur ausprobieren was die Garantie taugt 🙂).
Bekannter ist Lama und der Schafft auch damit.

PS. Das ist halt auch ein Werkzeug das ich deutlich öfter in die Hand nehme.

Gruß Metalhead

Wie gesagt, ich finde Proxxon auch gut, nimmt es gerne in die Hand, tolles Finish und Verarbeitung.
Von Hazet könnte ich sowas nicht sagen. 🙁
Leider ist das Sortiment aber sehr eingeschränkt.
Derzeit habe ich von denen im Werkzeugwagen nur einen Micro-Click Drehmo in 1/4 Zoll, aber freue mich jedes Mal, wenn ich ihn brauche. 🙂

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 8. Mai 2015 um 00:06:09 Uhr:

Derzeit habe ich von denen im Werkzeugwagen nur einen Micro-Click Drehmo in 1/4 Zoll, aber freue mich jedes Mal, wenn ich ihn brauche. 🙂

Hab ich auch und geht mir genauso. Schönes Teil.

Gruß Metalhead

Kennt jemand von euch diese hier?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Lohnt sich der Preis für diese Teile? Proxxon Microspeeder würden nur die Hälfte kosten.

Ähnliche Themen

kenne nur dir Schraubenzieher von denen und die sind richtig gut.

Soweit gut aber die Maulratschen sind nur Spielerei.

Lösen kann man damit eher wenig bis gar nichts, wenn die Schraube oder Mutter mal richtg fest ist.

Würde mir das Geld sparen.

Habe es auch nur gekauft,weil es über unsere Firma extrem günstig zu bekommen war.

Zitat:

Nunja,der Vergleich von BGS (eher sehr preiswertes Material) zu WERA (Profiwerkzeug) hinkt etwas.....

Ändert aber nichts an der Funktion und Sinnlosigkeit dieser Maulratschen.

Habe hier bei der Arbeit sowas auch von WERA liegen und ist der selbe Müll.

Ich habe die Dinger. Sind zwar nicht schlecht, aber ohne würde mir auch nichts fehlen. Maulschlüssel benutze ich eh nur, wenn es nicht anders geht. Was ganz gut ist, dass man mit der Maulseite eine Mutter an die Schraube führen kann, ohne dass sie wegfällt.

mfg

Zitat:

Zitat:

nun ja würde es nicht alleine am Preis festmachen... Bei Marken zahlst du immer zuerst den Namen und oft kommt deren Zeug auch aus China Taiwan usw. zudem ist die Gewinnspanne viel größer. Hab einen Werkzeugwagen von Bgs gekauft 10 Wochen Lieferzeit. Und jeder Händler wollte mir zuerst einen viel teureren andrehen auf die frage ob sie mit dem Bgs zeug so viel Reklamationen haben mussten alle schlucken. Und im Endeffekt kam die Antwort es sind ein paar Bit Einsätze abgebrochen...

Bisher habe ich in meiner Schraubenzieher noch nicht mal das Verlangen nach einem ratschenschlüssel gehabt.

Für was braucht man denn die?

Die Köpfe sind doch eher klein, so das man nicht in die Ecken kommt damit.

Für welche Anwendungen sind die Dinger gemacht, ggf auch mit Bildern?

Danke

Zitat:

@210ponys schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:45:59 Uhr:

Zitat:

nun ja würde es nicht alleine am Preis festmachen... Bei Marken zahlst du immer zuerst den Namen und oft kommt deren Zeug auch aus China Taiwan usw. zudem ist die Gewinnspanne viel größer.

Ja,natürlich.
Die Qualitätshersteller schaufeln sich die Taschen mit der Kohle der Kunden voll,die so dumm sind,zu einem Qualitätsprodukt zu greifen,wo es doch exakt die gleiche Qualität (🙄) auch im Internetversand und im Billig-Baumarkt gibt.

Warum kommst Du immer mit diesem Vergleich,nur um Dein tolles BGS-Werkzeug gut zu heissen?!

Frag mal,welche gewerblich arbeitende Werkstatt oder welcher Monteur mit "BGS" und Co. arbeitet?

N
U
L
L

!

Die Erfahrung von solchen Unternehmen zeigt einfach,das man mit Billigwerkzeug nicht spart.
Wenn DU damit zufrieden bist,ok.
An WERA gefällt mir,das es die Produkte nicht von 22 verschiedenen Herstellern gibt,wie es bei den preiswerten Mitbewerbern der Fall ist.
Viele der Produkte sind patentrechtlich geschützt und man erkennt sie direkt als WERA-Produkt.

Zitat:

@210ponys schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:45:59 Uhr:

Zitat:

Hab einen Werkzeugwagen von Bgs gekauft 10 Wochen Lieferzeit.

In Worten:

2,5 Monate Lieferzeit??

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:52:28 Uhr:

Bisher habe ich in meiner Schraubenzieher noch nicht mal das Verlangen nach einem ratschenschlüssel gehabt.

Für was braucht man denn die?

Die Köpfe sind doch eher klein, so das man nicht in die Ecken kommt damit.

Für welche Anwendungen sind die Dinger gemacht, ggf auch mit Bildern?

Danke

Hi!

Mir fallen auch einige Werkzeuge ein,die man auf den ersten Blick nie brauchen würde.
Aber irgendwer wird wohl mal danach geschrieen haben 😁

Ist bei gewissen Autos ja auch nicht anders,Mercedes Benz verkauft ja auch Modelle,wo nie ein Mensch nach verlangt hat und besetzt Nischen,die es nicht gab.

Alles Marketing.

Du8 meinst sowas wie Selten Unnütze Vehikel? 😁

Deine Antwort