Geld vom Anwalt nach Unfall
Hallo zusammen,
mir ist ein polnischer LKW vor vielen Wochen vorne raufgefahren. Also ab zum Anwalt, Mandat unterschrieben und ihn machen lassen. Kfz Gutachter hat er mir vorgeschlagen, auch dahin, Fotos gemacht, ich musste nichts zahlen, da er mit dem Anwalt zusammen arbeitet und abgewartet.
Letzte Woche rief mich sein Büro an ich möge bitte pers. vorbei kommen, da sie Schwierigkeiten mit der Bank hätten. Ich sollte das Geld „bar abholen kommen. Als ich da war, hat mir sein Angestellter 2200€ (brutto) ausgehändigt. Kfz Gutachten sagt 3400€ brutto. Er sagte mir, dass ein Gegengutachten ausgestellt wurde und am Ende sind nur 2200€ bei rausgekommen. Als ich nachgehakt habe, erzählte er mir, dass 600€ die gegnerische Versicherung pauschal einbehalten hat und ich die Chance hätte die vielleicht wieder zu bekommen. Auch nur, wenn ich laut Checkheft immer bei einer „Fachwerkstatt“ war. Er hat sich mein Checkheft kopiert und meinte er meldet sich. Heute rief wieder das Büro an um mir zu erzählen, dass ich morgen vorbei soll um Geld abzuholen. Wie viel, konnte er mir nicht sagen.
Nun meine Frage, weil mir das ein wenig komisch rüber kommt und ich die Rechnung und den bereits ausgezahlten Betrag nicht nachvollziehen kann. Ich hab euch mal die Rechnung hier hochgeladen. Dort sollte ich unterschreiben. Keine weitere Quittung bekommen.
Was sagt ihr? Wie würdet ihr die Beträge dort aufschlüsseln? In Netto wird z.B. der Schadensbetrag angegeben. Welchen Betrag davon müsste ich in Brutto Fall bekommen?
Ich will morgen vorbereitet sein, wenn ich wieder hinfahre und mich nicht abspeisen lassen. Danke und Bericht folgt morgen.
VG Dani
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NOMON schrieb am 23. Januar 2020 um 03:27:22 Uhr:
Falsches Forum!Warum lässt sich der TE die nicht ganz trivialen Fragen nicht von seinem Interessenvertreter erklären, der dafür auch noch bezahlt wird? Was erwartet er hier von einer Schar mehr oder minder ambitionierter und -bemittelter Laien?
Ganz einfach:
Zitat:
@dani-88 schrieb am 22. Januar 2020 um 20:42:23 Uhr:
Ich will morgen vorbereitet sein, wenn ich wieder hinfahre und mich nicht abspeisen lassen.
Der TE bereitet sich nur auf das Gespräch vor. Das ist besser als unvorbereitet hinzugehen, und anschließend 2-3 mal anzurufen, weil man noch ein paar Fragen hat.