Gelbliche Allwetterlampen
Hallo,
Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema gelbes Licht an Hauptscheinwerfern.Ich weiss ja nun,dass es wohl keine Möglichkeit gibt,in Deutschland legal mit richtig gelbem Licht,wie in Frankreich zu fahren,nur bei Nebelscheinwerfern,die sind bei mir auch gelb.Nun bleiben als einzige legale Alternative noch die gelblichen Allwetterlampen.Ich habe schon die Philips "Allweather" und die Bosch "Allyear" ausprobiert.Die Philips ist zwar etwas heller,dafür aber weniger gelb,die Bosch ist gelblicher,aber auch dunkler.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Lampen und was meint ihr dazu?Welches sind die gelbsten Allwetterlampen,die noch zugelassen sind und gibt es welche ohne den blöden Blauschimmer?
Beste Antwort im Thema
Warum in aller Welt willst du eigentlich gelbe Glübirnen in den Scheinwerfern haben, die definitiv weniger Licht auf die Straße bringen?
Gruß Andreas
34 Antworten
Narvas Contrast+ sind leider ziemliche funzeln, und einen gelbstich sehe ich da auch kaum. Und das Lila schimmern im Scheinwerfer ist bei denen auch sehr heftig, da fand ich die Osram All Season noch besser...
mfg Andi
Lieber +100% Birnen von Osram / Phillips
Kostete etwas, aber meine Sicherheit ist es mir wert!
Von gelben oder welchen mit Farbzonen halte ich gar nichts !
Auch die meisten Trucker oder fanzösischen Autofahrer fahren nicht mehr auf gelb ab.....
Moin,
habe gertade weiße xtreme vision von Philips drin, und bin nicht zufrieden.
Ist zwar etwas heller als standardbirnen oder die Allwetterbirnen, aber zu grell.
Gefällt mir nicht, und gerade bei Nebel oder Schnee sieht man damit einfach nicht so gut.
Habe auch schon einige Trucks gesehen mit gelben Leuchten, und das sogar in Deutschland. Waren aber meistens Holländer...
Ich gebs noch nicht auf, irgendwie komm ich noch zu nem guten Kompromiss aus Gelbstich und helligkeit, der dann auch noch legal ist...
mfg Andi
vieleicht die hier?
http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/narva-contrast.php