ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Gelbe Werkstattleuchte geht an!

Gelbe Werkstattleuchte geht an!

Opel Meriva A
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 10:52

Hallo zusammen! Folgendes Problem! Meriva A 1.6

Seit den Temperaturen über 30 Grad und ca. 10 km Fahrt leuchtet plötzlich die Werkstatt (Schlüssel ) Leuchte auf. Auto hat nun viel weniger Leistung! Der Fehlerspeicher zeigt mir nichts an. Komisch ist, dass es nach 2-3 Std bei erneuten Start und Fahrt die Warnleuchte weg ist. Leistung ist wieder voll da. Wenn Fahrzeug gewisse Hitze erneut erreicht hat folgt das gleiche Szenario. Was könnte dies sein?

Vordere Lamdasonde wurde voriges Jahr erneuert! Höchstens 30000km drauf.

Kann es der Luftmassenmesser sein?

Man merkt der Wagen möchte anziehen, aber irgendwas fehlt ihm.

Freue mich auf euere Erfahrungen! Danke! Gruß Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Temperaturprobleme?

Gib mal Baujahr und PS durch.

Fahr mal Opel-Händler zum Fehlercode auslesen .

Da muss was im Speicher sein.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 11:53

2003 -101PS dieses Problem hatte ich noch nie! Gruß & Danke

LMM hat die Kiste nicht.

Fahr Werkstatt.

Mit so wenig Ahnung ,kann man Dir nicht helfen.

Lass vernünftig Fehlercode auslesen.

Mehr kannste nicht machen und alles andere bringt Dich nicht weiter.

Auslesen. Alles andere ist Glaskugel…

 

Wenn ich raten müsste: Gaspedalsensor bzw. die Ansteuerung, sprich Steuergerät.

Wenn Glaskugel,dann MSG.

Der Klassiker beim Z16XE.

mal den Deifel nicht an die Wand...ich brauch das nicht ;)

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 10:02

Hallo! Fehlerspeicher zeigt Sensor Gaspedal an + Drosselklappensensor. das komische ist, wenn Auto ca. 2 Stunden steht, ist Kontrollleuchte von selbst weg und Fahrzeug läuft ohne Probleme! Irgendwann während einer Fahrt leuchtet diese wieder und ich hab wenig Leistung , weil Auto nicht anzieht! Irgendwas hinter es!

Hab andres Gaspedal eingebaut! Fahler immer noch da! Die Werkstatt weiß auch nicht weiter! Wenn Lampe erloschen ist, lassen sich beide Fehler nicht löschen! Das Auslesegerät hat 25000 gekostet! Was vermutest Du! Bitte frag mal rum! Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest! Gruß und Danke Matthias

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 22. Juni 2021 um 15:27:02 Uhr:

LMM hat die Kiste nicht.

Fahr Werkstatt.

Mit so wenig Ahnung ,kann man Dir nicht helfen.

Lass vernünftig Fehlercode auslesen.

Mehr kannste nicht machen und alles andere bringt Dich nicht weiter.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 10:02

Hallo! Fehlerspeicher zeigt Sensor Gaspedal an + Drosselklappensensor. das komische ist, wenn Auto ca. 2 Stunden steht, ist Kontrollleuchte von selbst weg und Fahrzeug läuft ohne Probleme! Irgendwann während einer Fahrt leuchtet diese wieder und ich hab wenig Leistung , weil Auto nicht anzieht! Irgendwas hinter es!

Hab andres Gaspedal eingebaut! Fahler immer noch da! Die Werkstatt weiß auch nicht weiter! Wenn Lampe erloschen ist, lassen sich beide Fehler nicht löschen! Das Auslesegerät hat 25000 gekostet! Was vermutest Du! Bitte frag mal rum! Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest! Gruß und Danke

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 22. Juni 2021 um 16:10:43 Uhr:

Auslesen. Alles andere ist Glaskugel…

Wenn ich raten müsste: Gaspedalsensor bzw. die Ansteuerung, sprich Steuergerät.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 10:03

Hallo! Fehlerspeicher zeigt Sensor Gaspedal an + Drosselklappensensor. das komische ist, wenn Auto ca. 2 Stunden steht, ist Kontrollleuchte von selbst weg und Fahrzeug läuft ohne Probleme! Irgendwann während einer Fahrt leuchtet diese wieder und ich hab wenig Leistung , weil Auto nicht anzieht! Irgendwas hinter es!

Hab andres Gaspedal eingebaut! Fahler immer noch da! Die Werkstatt weiß auch nicht weiter! Wenn Lampe erloschen ist, lassen sich beide Fehler nicht löschen! Das Auslesegerät hat 25000 gekostet! Was vermutest Du! Bitte frag mal rum! Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest! Gruß und Danke

Zitat:

@cerberus2003 schrieb am 22. Juni 2021 um 13:18:33 Uhr:

Temperaturprobleme?

Steuergerät defekt.

 

 

Dein Gaspedal bekommt 2x5V und 2xMasse

Irgendwas davon kommt nicht mehr im Steuergerät an bzw. wird nicht ans Pedal geschickt.

 

Gibt hier nen Thread über eine Fehlerbehebung über einen Widerstand bzw. eine Brückr die man einlöten kann.

Hab ich selbst gemacht. Funktioniert.

 

Alternative ist Steuergerät einsenden. Beispielsweise bei ecutronic.

Zitat:

@faehrtdoch schrieb am 1. Juli 2021 um 12:02:39 Uhr:

Hallo! Fehlerspeicher zeigt Sensor Gaspedal an + Drosselklappensensor.

Und was ist damit, was sagt die Werkstatt mit dem 25.000 Euro teuren Auslesegerät dazu.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 10:07

Meinst du das Hauptsteuergerät? Warum zeigt es dieses beim Auslesen nicht an??? Bitte um Antwort! DAnke

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 1. Juli 2021 um 12:05:15 Uhr:

Steuergerät defekt.

 

Dein Gaspedal bekommt 2x5V und 2xMasse

Irgendwas davon kommt nicht mehr im Steuergerät an bzw. wird nicht ans Pedal geschickt.

Gibt hier nen Thread über eine Fehlerbehebung über einen Widerstand bzw. eine Brückr die man einlöten kann.

Hab ich selbst gemacht. Funktioniert.

Alternative ist Steuergerät einsenden. Beispielsweise bei ecutronic.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 10:10

Nach Kabelbruch suchen! Was denkst du?

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 1. Juli 2021 um 12:07:09 Uhr:

Zitat:

@faehrtdoch schrieb am 1. Juli 2021 um 12:02:39 Uhr:

Hallo! Fehlerspeicher zeigt Sensor Gaspedal an + Drosselklappensensor.

Und was ist damit, was sagt die Werkstatt mit dem 25.000 Euro teuren Auslesegerät dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Gelbe Werkstattleuchte geht an!