Gelbe Nebelscheinwerfer

VW Vento 1H

Hi ich hab mir heute bei ebay gelbe Nebelscheinwerfer gekauft. Wollte mal eure meinung darüber wissen?

Wie werden die in betrieb aussehen, mit gelben schimmer, stark gelb oder ist kein unterschied.
http://i21.ebayimg.com/01/i/02/e6/c1/c9_12_sb.JPG

29 Antworten

Ja, aber da es hier um gelbe Nebelschweinwerfer geht, dacht ich mir, dass das grad passen würde 😉

so ich hab sie heute bekommen! wie schließe ich die an? hab mal gelesen das man sich leicht selbst ein kabelsatz zusammen basteln kann. Wollte die dann über einem seperaten schalter laufen lassen.

Leider funktioniert die suche nicht.

Separater Schalter ist glaub ich nicht so ohne weiteres erlaubt, dürfen nur zusammen mit (mindestens) Standlicht angehen.

Ansonsten:
vw-heaven.at

nur mit standlich...

weis das jemand genau?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von reinsteckefuchs

nur mit standlich...

weis das jemand genau?

ja, alle.

gibt es denn sonst ne möglichkeit ohne den lichtschalter auszuwechseln?

Hi,

soweit ich weiß gehen die auch mit´m Orginal-Schalter (dem ohne der extra NSW-Funktion), dann geht eben auch die Nebelschlußleuchte. Kann´s Dir nicht 1000%ig sagen.

Volki

Zitat:

Original geschrieben von VoikaZ

soweit ich weiß gehen die auch mit´m Orginal-Schalter (dem ohne der extra NSW-Funktion), dann geht eben auch die Nebelschlußleuchte. Kann´s Dir nicht 1000%ig sagen.

Volki

Ist nicht zulässig, nebelschlussleuchte muss separat abschaltbar sein.

Kannst die NSW über ein vom Standlicht gesteuertes Relais anschließen. Dann gehen sie nur bei Standlicht (und eigenen Schalter natürlich).

das wäre doch cool, aber bestimmt schwere zu realisieren als mit dem neuen lichtschalter

......ups, sorry......

Das tut mir leid, hab das mal von nem Bekannten gehört, das er´s so gemacht hat. Bin davon ausgegangen, das es legal wäre, deswegen sorry,
hab ja gesagt, das ich nicht 1000%pro sicher bin.

Volki

Aufwändiger: ja. Den Lichtschalter tauschst du nur aus, Kabel ab, neuen Schalter, Kabel dran, gut.

Billiger: ja. Lichtschalter bekommst du bei ebay für 20-30Euro (hab für meinen glaub ich 25 bezahlt). Die Bauteile für Relaisschaltung bei Reichelt sind mit Sicherheit billiger. Aber ums Löten kommst du (soferns ordentlich werden soll) nicht rum. Weiß auch nicht genau, wie die abgesichert sind, höchstwahrscheinlich brauchst du dann auch noch ne Sicherung. Lichtschalter ist einfacher 😉

wenn der nur 30€ kostet ist das noch ok, bevor ich da was rum morkse.

hat noch jemand ne anleitung dafür (vielleicht sogar mit bildern?)

Sind 41€ ( inkl. versand) zuviel für den Schalter?

bitte um schnelle antwort

wieviel kostet denn so ein schalter?

Willst du noch so knall gelbe H4´s haben? Hab noch welche, wenn dann PN!

Deine Antwort