Geländewagen mit "normalen" Verbrauch
Guten Morgen,
ich habe ein "Bergrestaurant" und brauche deshalb einen Geländewagen.
Da ich sonst kein anderes Auto habe, sollte er aber auch auf der Landstraße nicht zu viel verbrauchen.
Bei uns hat es auch mal minus 20 Grad. Deshalb sollte er auch bei kalten Zeiten gut laufen.
Die Bergstraße ist ab und zu etwas steil mit mittelgroßen Steinen.
Man kommt zwar auch mit einem normalen (etwas höherem Auto) hinauf, jedoch bekommt man hier oft Kratzer oder sonstige Probleme.
Außerdem muss ich 2 x im Monat 150 km Landstraße fahren. Deshalb sollte der Verbrauch nicht zu hoch sein.
Ich möchte um die 10.000 Euro ausgeben.
Was könntet ihr mir hier empfehlen?
Ich möchte einen wo nicht immer etwas kaputt geht oder Probleme macht.
Einen alten Jeep Cherokee? Mit welchem Motor?
Benziner?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hm, das Link einfügen funktioniert einfach nicht.
Schau dir doch mal den Landcruiser TD KJ90 an. Die sind äußerst zuverlässig und langlebig. Für die 10.000 kriegst zwar nur einen 10 Jahre alten, aber mit dem fährst noch so lange, als würdest du dir jetzt einen neuen PKW kaufen.
Bei www.mobile.de ist ein weisser schöner drin um 7950 Euro,- Bj. 98, Diesel 125PS
Der sieht recht gut aus.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Pfeifhofer
Was haltet Ihr eigentlich vom Hyundai Tucson?
Wenn Dir bereits ein höher gelegter PKW nicht mehr reicht, wird das mit dem Tucson auch nichts - denn mehr kann der nicht bieten, die Exemplare in Deiner Preislage werden zudem auch meistens die ohne Allrad sein... 😉
Sozusagen als Berufskrankheit müsste ich ja einen Grand Vitara empfehlen - ist nur die Frage, ob Dir der Platz reicht?
Gruß,
Derk
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Schau dir doch mal den Landcruiser TD KJ90 an.
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ja der Landcruiser sieht eigentlich sehr interessant aus.
Auch preislisch bekomme ich hier um 10.000 einen mit wenig Kilometer.
Werde mich da auch mal genauer umsehen.
Vielen Dank!