ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen mit AHK mieten unmöglich???

Geländewagen mit AHK mieten unmöglich???

Themenstarteram 29. März 2004 um 8:59

Versuche verzweifelt einen Geländewagen für einen Tag zu mieten mit Anhängerkupplung für Bootstransport ca. 1000 Km.

Keine Autovermietung hat Geländewagen mit Anhängerkupplung!!!

Nichtmal einen Sprinter mit Anhängerkupplung und ohne Hochdach kann man mieten.

Irgendjemand ne Idee wo man im Raum Frankfurt/Main fündig wird? Evtl. auch privat.

Ähnliche Themen
17 Antworten

BAUMASCHINENVERMIETER!

 

Versuch mal Dein Glück bei Betrieben, die Baumaschinen und Mietbagger etc. anbieten, die haben oft auch die dafür notwendigen Transportmittel (Anhänger incl. Zugfahrzeug).

Eine Alternative wäre im Anhängerverleih nach einem geeigneten Zugfahrzeug zu fragen.

Re: Geländewagen mit AHK mieten unmöglich???

 

Zitat:

Original geschrieben von carstenffm

Keine Autovermietung hat Geländewagen mit Anhängerkupplung!!!

Nichtmal einen Sprinter mit Anhängerkupplung und ohne Hochdach kann man mieten.

Da haben diverse Firmen wohl mal wieder 'ne Marktlücke übersehen...

Hi

klar kann ich verraten, warum Geländewagen weder für Gelände-Einsatz noch als Gespann-Zugwagen als Mietwagen angeboten werden:

Das Risiko ist zu hoch und kaum kalkulierbar.

1. viele fahren ein Gespann und können das gespann nur nach vorne bewegen

2. viele fahren ein gespann und beachten nicht die erlaubten Anhängelasten

3. Geschwindigkeiten einhalten kann - smile - ja eh kaum einer

4. Je nach Anhängerart und Beladung des Anhängers kommen weitere Risiken hinzu, die man nie beweisen kann, wenn es mal probleme gibt.

Wenn der Vermieter diese Kosten kalkulieren sollte, würde ein Preis rauskommen - soweit es überhaupt kalkulierbar ist - der nicht unerheblich vom normalen Preis abweicht, denn sowohl höhere Risiken, wie auch höhere Abnutzung müssen kalkuliert sein

Fragt sich nicht, ob man dann lieber einen fragt, der solch Gespannfahrt mal für einen übernimmt, gegen Erstattung der Kosten, ich würde es durchaus machen.

Nordjoe

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

klar kann ich verraten, warum Geländewagen weder für Gelände-Einsatz noch als Gespann-Zugwagen als Mietwagen angeboten werden:

Das Risiko ist zu hoch und kaum kalkulierbar.

Wenn das wirklich so wäre, dürfte auch kein Verleiher schwere LKW's im Verleih haben. Denn die haben grundsätzlich 'ne Anhängerkupplung und werden oft mit Anhänger bewegt. Deshalb halte ich das Argument mit der Risiko-Kalkulation nur für vorgeschoben....

1. Im letzten Jahr hatte SIXT noch bei verschiedenen grossen Stationen Geländewagen mit AHK im Vermietprogramm.

2. Frage über die großen Taxizentralen nach, ob jemand ein 4x4-Taxi mit AHK im Einsatz hat oder diesen Transport mit seinen Privat-4x4 erledigt. Der Preis - da kein Personentransport - unterliegt nicht dem gesetzlichen Taxitarif und ist VHS.

versuchs mal bei www.mvs-zeppelin.de

Europcar

 

Bei Europcar kann man bei der Bestellung als Extra auch Anhängerkupplung wählen!

Bleibt nur zu Fragen, ob diese dann auch garantiert ist, aber der tatsächliche Aufpreis von ein paar Euro läßt dies vermuten.

Probier es mal auf der Internetseite aus, und ruf bei Europcar an!

Hi,

wie mein Vorredner schon sagte mieten kannst Du bei MVS-Zeppelin. Fahre von dort z.Z. auch einen Geländewagen, Jeep Cherokee 2.4 Diesel mit AHK.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 12:14

- MVS Zeppelin hatte ich zu allererst probiert, die vermieten hauptsächlich langfristig, da ist kaum was zu bekommen.

- Baumschinenvermietungen transportieren ihre Maschinen meist selbst und verleihen auch keine Geländewagen.

- Sixt hat keine Geländewagen mit Anhängerkupplung

- Europcar hat auch keine Geländewagen mit Anhängerkupplung, auch wenn man im Internet bis zu drei !!! Anhängerkupplungen für jedes Fahrzeug auswählen kann

Bei www.9-sitzer.de hab ich dann zwar was gefunden (Bus mit AHK), der war aber zum gewünschten Termin nicht frei. Also Gelbe Seiten genommen, bei A angefangen, nach etwa 2 Stunden telefonieren hab ich dann bei T was gefunden (Thrifty).

Hab nen neuen Terrano mit langem Radstand bekommen, der hat mein Bootchen locker gezogen. 140 Euro waren bei den 1000 Kilometern die ich gefahren bin, dann auch OK.

Im Herbst dann wieder dasselbe Spielchen.

Bin jetzt auch am überlegen, mir irgendeinen alten Geländewagen zu kaufen, da ich nächstes Jahr mit Boot und Auto nach Südfrankreich möchte.

Den könnte man dann ja auch für ein paar Euros an andere Bootsbesitzer zur Verfügung stellen.

am 30. Mai 2004 um 18:09

deine suche nach so einem Zugfz

 

Wenn du noch suchst, ich haette so ein Teil am Start, 3,3to AHK, Turbodiesel, Automatic, Tempomat, Klima und so weiter, das Geraet steht jedoch in 46325 . Bei Interesse einfach mal die +49*1717*7717405 anrufen

am 2. Juli 2004 um 19:55

Frankfurt Boot

 

Hallo, beschäftige mich auch gerade damit. War heute bei Eurocar Schloßstrasse bei VW. Kostet für 1 Woche 470 Eur.....

Witz....

Überlege gerade mir nicht nur ein SegelBoot , sondern auch ein zugfahrzeug zuzulegen.

Aber ich vermute das sich das dann doch nicht lohnt (das letzte).

Geländewagen steht eigendlich in der ersten Wahl, aber was kostet der Unterhalt?

Welcher hat wenig Durst? und wenig Reparaturen?

Wer kann mir da eine ungefährliche Marke nennen?

Auto teilen, ist sicher auch nicht die Lösung, Höchstens selber gegen Geld ausleihen.

Carsten, bist du auch segler, dann könnten wir uns ja mal austauschen. Bin selber auch aus Frankfurt.

Re: Frankfurt Boot

 

Zitat:

Original geschrieben von bluna

Wer kann mir da eine ungefährliche Marke nennen?

In welchem Sinne "ungefährlich" ??

am 2. Juli 2004 um 20:43

wartungsarm, wenig Benzin/ Diesel, möglichst wenig Steuer und Versicherungsbeträge. Sprich günstig, im Blickpunkt darauf, dass man das Auto ja nur ein paar mal im Jahr braucht zum Ziehen.

Alternativ kann es vielleicht ach ein anderes Auto sein, dass genügend Zuglast hat. Aber die haben natürlich nicht so einen Spaßfaktor..

Zitat:

Original geschrieben von bluna

Alternativ kann es vielleicht ach ein anderes Auto sein, dass genügend Zuglast hat. Aber die haben natürlich nicht so einen Spaßfaktor..

Wie schwer ist denn der Anhänger, den du ziehen willst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen mit AHK mieten unmöglich???