ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gekauft s 210 430 4matic

Gekauft s 210 430 4matic

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 11:02

So ich habe spontan einen e 430 4 matic Kombi 2001 290tkm gekauft.

Bremsen, Vorderachse mit Aufhängung neu.

Getriebe gespült usw. Scheckheft bei Mercedes komplett.

2007auf Kulanz Rost beseitigt.

Mängel Fensterheber hinten links defekt.

Leichter beginnende Rost an den Innenkanten Seitenteile. Eine Tür unten an der Kante Rost.

2 Türen unter den Dichtgummis Mini Roststellen.

Heckklappe sieht übel aus ist wogl mich mehr zu retten.

Seitenkästen Kofferraum und Wagenheberaufnahmen sind komplett rostfrei.

Hat jemand Erfahrungen den Rost im Urlaub im Osten reparieren zu lassen?

Gruß Olly

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gratuliere! Mir wurde in der Schweiz empfohlen den Rost im Osten machen zu lassen. Das sei viel günstiger und teilweise viel besser. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass „die Leute im Osten“ sehr erfahren sind, weil sie seit Jahrzehnten eher reparieren als austauschen oder neu kaufen. Bei meinem war nur unter dem hinteren Stossfänger an der Seite ein Rostloch, das man von innen nicht sah.

Reden wir hier eigentlich von den ostdeutschen Provinzen, dem angrenzenden östlichen Europa, oder wie weit meinst du soll das Gebiet gehen?

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 14:05

Ich dachte so an Polen, Slowenien, Kroatien oder Serbien, die Richtung....

Also ich kann dir in Kroatien und teilweise Bosnien/Herzegowina Topadressen angeben.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 14:34

Zitat:

@MegaOSonic schrieb am 9. Mai 2021 um 16:17:22 Uhr:

Also ich kann dir in Kroatien und teilweise Bosnien/Herzegowina Topadressen angeben.

Bosnien ist sicher sehr günstig oder? Verstehen sie dort deutsch oder englisch?

Deutsch ist häufig kein Problem, arbeitet doch gefühlt jeder Zweite in Deutschland...

Ich muss mal meine Reparaturen der letzten Jahre zusammen suchen, dann hast du einen kostenmässigen Anhaltspunkt. Während repariert wird, kannst du in der Adria baden. So habe ich es gemacht...

Wenn jemand noch einen günstig aber sehr gut arbeitenden Karosseriebauer und Lackierer kennt, gerne her mit der Adresse. Nach Polen würde ich dafür fahren.

 

1500KM nach Bosnien allerdings nicht. Ich habe schon ein Angebot mit einschweißen neuer Radläufe von 4000€, ohne Rechnung hier in DE. Das ist für den 210 aber deutlich zu viel.

 

Dann müssen die Preise in Polen ja bei weniger als die Hälfte liegen, oder?

Würde mich auch interessieren... immer her mit der adresse

Also ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn man die Sprache nicht spricht, ist es sehr schwer genau zu formulieren was man möchte. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich eine relativ teure Reperatur bekommen habe, die aber nur einen Bruchteil der Roststellen behoben hat. Dazu kam die lange Anfahrt und die Übernachtungen. Die stellen die gemacht wurden, sind nach einem Jahr wieder aufgeblüht. Kann ich also absolut nicht empfehlen.

@Head_on_Toast

Dein Einwand ist berechtigt. Sprachliche Hürden darf man nicht unterschätzen. Aber andererseits habe ich bei einer MB-Vertretung in D ohne Sprachprobleme schon zweimal mangelhaft ausgeführte Arbeiten erlebt. Bekommen habe ich Schulterzucken und Versprechungen, aber keine Wiedergutmachung. Schon blöd, aber nachhaken werde ich schon.

Aus einer anderen Perspektive kann ich deine Erfahrung teilweise teilen. Wobei ich das Problem eher bei Selbstüberschätzung als bei Sprache sehe. Wenn dir jemand das Blaue vom Himmel verspricht, aber keine Ahnung von der Materie hat, kann das auch auf deutsch passieren. Ich habe z.B. von Spenglerei und Rostbehandlung keine Ahnung und in der Ukraine oder Kroatien Werkstätten erlebt, die aussehen als wäre ‚ne Bombe geplatzt. Solange man nur die Hälfte versteht, kommt bei mir (in der Art wie du auch kritisierst) kein Vertrauen auf. Das ändert sich aber schnell, wenn ich das Resultat sehe oder restaurierte Oldtimer usw. Vielleicht hatte ich nur Glück mit meinem Spengler in Kroatien. Der liefert seit Jahren Toparbeit und erklärt mir alles plausibel. Ein anderer lehnt 210er aufgrund der Rostproblematik generell ab. Dabei könnte er da erst recht verdienen.

Wie dem auch sei, für Interessierte kann ich ein paar vertrauenswürdige Adressen liefern.

Rostreparatur inklusive Lackierung in Polen, wo man dann an der Ostseeküste Urlaub machen könnte hätte ich auch großes Interesse.

@MegaOSonic git zu wissen ich plane dann mal meine Urlaub 22 xD

Nur zu, bin im Sommer ab und zu auch am Meer, dann sind wir schon zwei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen