ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Geil, jetzt kann man den SX4-S cross gewinnen

Geil, jetzt kann man den SX4-S cross gewinnen

Suzuki SX4
Themenstarteram 16. November 2013 um 16:54

Guckt mal hier , jetzt gibt's den S-Cross zu gewinnen. Also ich finde das ziemlich genial, den wagen so unter das volk zu bringen. hab schon mal mitgemacht-hoffentlich klappts.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Vielleicht schaffen sie´s irgendwann sogar einmal Getriebe zu bauen die mehr als 80tkm halten

Jetzt muss ich aber mal herzhaft lachen.....als ob DER Premiumhersteller das könnte.......

Mittlerweile sind die Leute so verstrahlt, das sie ohne Hirn einfach das kaufen, was den ganzen Tag in der Glotze rauf und runter läuft!!! Und das ist leider "DAS Auto". Man könnte auch sagen: "DER Schrotthaufen". Noch dazu ein überteuerter Schrotthaufen.

Und was sind schon 9 - 10 Liter Verbrauch.....Was braucht ein aktueller Passat als Benziner real? 8,9 Liter oder doch bloß 8,5??

Und wenn er nur 7 Liter braucht wird´s Gaspedal bloß gestreichelt. Das sind dann die Leute, die auf dem Beschleunigungsstreifen nicht wegkommen und dir tag-täglich vor die Schnauze ziehen.......

ABER: Der Verbrauch........oh oh oh!!!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde diese...."nur 50 Cent pro Anruf" Gewinnspiele im Rahmen einer Fernsehshow immer etwas zweifelhaft.

Sicher wird irgendwer das Fahrzeug gewinnen aber im Prinzip finanziert der Sender das ganze dadurch das Suzuki zwecks Eigenwerbung den S-Cross spendiert und Pro7 schön Kohle abgreift zusätzlich weil ja einige anrufen.

Rechne mal hoch bei 1000 Anrufern sind das immerhin schon 500€ und ich denke nicht das es bei 1000 Anrufern bleibt.

Nur mal so am Rande erwähnt :D

Tausend Anrufe, da bist Du an der untersten Schiene. Es werden wohl eher 100 000 Anrufe oder mehr sein und somit ist der Wagen schon doppelt bezahl. 

MfG aus Bremen

Für 50 Cent würde ich den nehmen!

Ansonsten kann ich zum S-Cross nur sagen, dass das Styling unspektakulär und langweilig ist, und der Preis viel zu hoch. Dafür bekomme ich einen Ford KUGA oder auch einen VW TIGUAN. Ich will jetzt hier nicht über die Vor- und Nachteile dieser beiden ganannten Fahrzeuge diskutieren, aber deren Image ist jedenfalls bedeutend besser!

Zum Ford kann ich nichts sagen...ober ob VW da das bessere Image hat.....mit ihren zahlreichen Motor und Getriebedefekten.....na ja....:rolleyes:

Wenn vor deiner Garage ein Tiguan steht, gucken die Nachbarn neidisch.

Bei einem Suzuki eher mitleidisvoll.

Es ist leider so.

 

Ich fahe schon seit mehr als 25 Jahren Suzuki, die verschiedensten Modelle (sogar mal einen SC100 !!). Und jedesmal, wenn ein "neuer" (anderer) vor meiner Tür steht, werde ich gefragt, warum es denn wieder nicht für ein richtiges Auto gereicht hat.

Ich bin zwar von den Suzuki-Fahrzeugen überzeugt (nennt mir einen Hersteller, der keine Problemchen hat!), aber das Image ist einfach nicht das beste (mal von der kurzen Phase Anfang 1990 abgesehen, wo man als Vitara-Fahrer zu den "hippen" Trendsettern gehörte!).

Ich fahre kein Auto, um meine Bekannten zu imponieren. Aber für viele ist das Auto nunmal ein Statussymbol, und da fehlt es den SUZUKIs. Da reicht es einfach nicht, dass der Wagen ganz OK ist (siehe auch "Kizashi"!!). Da muss einfach ein bischen Neidfaktor dabei sein!

Zitat:

Original geschrieben von sc100

 

Ich fahre kein Auto, um meine Bekannten zu imponieren. Aber für viele ist das Auto nunmal ein Statussymbol, und da fehlt es den SUZUKIs. Da reicht es einfach nicht, dass der Wagen ganz OK ist (siehe auch "Kizashi"!!). Da muss einfach ein bischen Neidfaktor dabei sein!

Naja, den totalen Verkaufsflop mit Ansage namens Kizashi als "ganz ok" zu bezeichnen ist ja schon sehr mutig.

Noch nicht mal die Amis wollten diese hässliche Bude haben (und für deren Markt war die Bude ja gedacht!) und das will schon was heissen.

Peinlich-prollhaftes Halbstarken-Design gepaart mit einem lahmen Säufer von Motor (Realverbrauch 9-10 Liter!) könnte man ja heute schon als "Alleinstellungsmerkmal" definieren.

 

Sorry, aber diese Kiste wirkt schon auf den ersten Blick wie gewollt und nicht gekonnt und völlig am Markt vorbeigebaut. Daß das nix wird war von vornherein absehbar.

Nee, da ist für Suzuki nix zu holen; die sind nun einfach beheimatet im Billich-Kleinwagensektor und da sollten sie einfach bleiben. In Indien, wo die Büchsen zusammengekloppt werden, sind sie ja im Billich-Kleinwagensektor ja Marktführer, aber da sind ja die Ansprüche auch wesentlich niedriger als hier.

Vielleicht schaffen sie´s irgendwann sogar einmal Getriebe zu bauen die mehr als 80tkm halten und am Unterboden Anbauteile, Auspuffhalter und Schrauben zu verbauen die nicht nach 3 Jahren komplett weggerostet sind.

Zitat:

 

Vielleicht schaffen sie´s irgendwann sogar einmal Getriebe zu bauen die mehr als 80tkm halten

Jetzt muss ich aber mal herzhaft lachen.....als ob DER Premiumhersteller das könnte.......

Mittlerweile sind die Leute so verstrahlt, das sie ohne Hirn einfach das kaufen, was den ganzen Tag in der Glotze rauf und runter läuft!!! Und das ist leider "DAS Auto". Man könnte auch sagen: "DER Schrotthaufen". Noch dazu ein überteuerter Schrotthaufen.

Und was sind schon 9 - 10 Liter Verbrauch.....Was braucht ein aktueller Passat als Benziner real? 8,9 Liter oder doch bloß 8,5??

Und wenn er nur 7 Liter braucht wird´s Gaspedal bloß gestreichelt. Das sind dann die Leute, die auf dem Beschleunigungsstreifen nicht wegkommen und dir tag-täglich vor die Schnauze ziehen.......

ABER: Der Verbrauch........oh oh oh!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Zitat:

 

Vielleicht schaffen sie´s irgendwann sogar einmal Getriebe zu bauen die mehr als 80tkm halten

Jetzt muss ich aber mal herzhaft lachen.....als ob DER Premiumhersteller das könnte.......

Mittlerweile sind die Leute so verstrahlt, das sie ohne Hirn einfach das kaufen, was den ganzen Tag in der Glotze rauf und runter läuft!!! Und das ist leider "DAS Auto". Man könnte auch sagen: "DER Schrotthaufen". Noch dazu ein überteuerter Schrotthaufen.

Und was sind schon 9 - 10 Liter Verbrauch.....Was braucht ein aktueller Passat als Benziner real? 8,9 Liter oder doch bloß 8,5??

Und wenn er nur 7 Liter braucht wird´s Gaspedal bloß gestreichelt. Das sind dann die Leute, die auf dem Beschleunigungsstreifen nicht wegkommen und dir tag-täglich vor die Schnauze ziehen.......

ABER: Der Verbrauch........oh oh oh!!!!!

Ist Suzuki nicht auch ein PREMIUM Hersteller :D:D

Premium ist ja immer Ansichstsache und Geldbeutelsache.....

Für jemanden mit wenig Gehalt ist ein Auto im Segment 15.000 € Premium...andere eben erst bei 30.000 €.

Aber mal ehrlich....80 % der sogenannten "Premium-Karren" sind doch eh nur noch geleast oder finanziert...und damit wird dann einer auf "Dicke Hose" gemacht :rolleyes::rolleyes:

Da bin ich lieber mit nem Suzuki unterwegs, welcher mir vom persönlichen gefallen her auch noch Bar aus der Hand ins Haus kam.....und darauf kann man stolz sein ;)

Und genau so sieht´s aus!!!

VW heißt ja nicht umsonst Völlig Wertlos.....:D

Die Verkaufszahlen werden es zeigen.

Von dem SUV-Boom, den Suzuki doch selber (LJ80, Samurai und Vitara!) eingeleitet hat, wird der S-Cross aber nicht profitieren. Dafür fehlt im einfach das "Besondere"!

Mal eben den Nissan Qashqai zu kopieren, ist einfach zu wenig!

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Wenn vor deiner Garage ein Tiguan steht, gucken die Nachbarn neidisch.

Bei einem Suzuki eher mitleidisvoll.

Es ist leider so.

 

Ich fahe schon seit mehr als 25 Jahren Suzuki, die verschiedensten Modelle (sogar mal einen SC100 !!). Und jedesmal, wenn ein "neuer" (anderer) vor meiner Tür steht, werde ich gefragt, warum es denn wieder nicht für ein richtiges Auto gereicht hat.

Ich bin zwar von den Suzuki-Fahrzeugen überzeugt (nennt mir einen Hersteller, der keine Problemchen hat!), aber das Image ist einfach nicht das beste (mal von der kurzen Phase Anfang 1990 abgesehen, wo man als Vitara-Fahrer zu den "hippen" Trendsettern gehörte!).

Ich fahre kein Auto, um meine Bekannten zu imponieren. Aber für viele ist das Auto nunmal ein Statussymbol, und da fehlt es den SUZUKIs. Da reicht es einfach nicht, dass der Wagen ganz OK ist (siehe auch "Kizashi"!!). Da muss einfach ein bischen Neidfaktor dabei sein!

Vielleicht solltest du die Nachbarn wechseln oder an deinem Selbstbewusstsein arbeiten...:D

Hallo "stormcloud"

Erstens kann ich meine Nachbarn nicht so einfach auswechseln.

Zweitens: wenn es bei mir an Selbstbewustsein mangeln würde, hätte ich doch niemals so lange schon SUZUKIs in meinem Besitz.

Außerdem stehe ich grundsätzlich eher auf "underdogs" statt auf "mainstream".

Ich würde niemals einen Tiguan oder Kuga fahren, aber erklär das mal einem, der auf Markenklamotten und sonstige Statussymbole abfährt!

Trotzdem Danke für dein Mitgefühl :-)

 

 

einfach mal Tante Gugel nach den 15 weltgrössten Autobauern fragen, und staunen, wer sich hinter Suzuki einreihen darf. Du fährst Mainstream - nur nicht aus der Sicht eines deutschen Nachbarn :D

Suzuki in Deutschland:

Platz 21, der Zulassungsstatstik, nur 0,9% Zulassungsanteil (bisher in 2013)!

Aber immerhin noch vor (ehemals) zulassungsstarken Herstellern wie:

Honda und Mitsubishi

Also irgendwie doch eher "underdog"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Geil, jetzt kann man den SX4-S cross gewinnen