Gehörschäden Piepen Tienitus?
Hi 2 all sagt mal Leute
Wie ist das eigendlich so wenn mit eurem Gehör?
Wenn mann das hier so liesst was machen Leute für dicke Anlagen drin haben habt ihr da nicht schon ab und zu Probleme mit den Ohren, son Tinitus wie nach der Disco oder nen Hörsturz?
Gibts hier Leute die solche erfahrungen auch schon gemacht haben'?
MFG Daniel
62 Antworten
is genau das selbe und genauso interesant wir RMS, Sinus, Peak, Music, PMPO ... etc
Zitat:
Original geschrieben von Plug & Play
ok also können wir uns so einigen das was nach unserem hörempfinden gleich laut ist ist auch etwa gleich schädlich?!
So ist es!!
Ich will nicht unbedingt recht haben. Wenn jemand kommt und mir erklärt, dass ich hier Müll rede auch OK.
Aber wenn jemand was fragt dann antwortet man halt RICHTIG oder man lässt es!
jo ok hast auch wieder ein wenig recht ich hab jetzt zwar verstanden was er meint aber vielleicht gibts ja tatsächlich wen, der meint man hört 50 hz 100 db genau so laut wie 1000 hz 100 db und meint jetzt er darf tiefe frequenzen nach seinem empfinden lauter hören als höhere 😉
da mag der hansi zwar nich dran gedacht ham aber er weiss schon bescheid denk ich, auch wenns mitm formulieren schwer fällt - da gehts mir ja genau so 😉
Zitat:
Original geschrieben von Plug & Play
was bei gleichem wirkungsgrad der geräte auch gleich viel leistung verschlingt
muss mich mal eben selber korrigieren, hab nich nachgedacht beim schreiben 🙁
das kann ja so gar nicht stimmen, hohe frequenzen gehn auch mit wenig leistung laut... hach
o man und wie drück ich jetzt aus was ich eigentlich mein...
ausserdem kommts ja noch auf den abstand zum ls an wenn man jetzt leistung und schalldruck ins verhältnis setzen will
abweichen tu ich nu auch noch au man hätte garnich erst was schreiben sollen 😁
egal lassen wir den satz den du zitiert hast so stehn?! 😛